Zum Inhalt springen

Der SRX-R515 thread


carstenk

Empfohlene Beiträge

Hmm...manchmal braucht's etwas...

 

Man findet viel dazu, wie SMB 1/2/3 erkannt/aktiviert/deaktiviert werden kann, allerdings setzen diese Methoden wohl alle voraus, dass SMB1 zumindest installiert ist. Und bisher finde ich wenig dazu, wie man es nachinstalliert, wenn es nach einer aktuellen WIN10 Neuinstallation gar nicht erst installiert wurde. Grundsätzlich sollte man aber annehmen, dass der Sony nicht auf SMB1 beschränkt ist, allemale nicht in der von dir verwendeten aktuellen Softwarerelease.

 

Wenn Du wie beschrieben aber tatsächlich SMB1 nachinstallierten konntest, wäre es natürlich dennoch spannend, es mal mit deaktiviertem SMB1 zu probieren, um rauszufinden ob es wirklich daran lag. Wenn, wird Sony aber ohnehin schnell reagieren, denn SMB1 fähige Server werden jetzt rapide verschwinden.

 

- Carsten

 

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 um 14:30 schrieb carstenk:

Wenn Du wie beschrieben aber tatsächlich SMB1 nachinstallierten konntest, wäre es natürlich dennoch spannend, es mal mit deaktiviertem SMB1 zu probieren, um rauszufinden ob es wirklich daran lag. Wenn, wird Sony aber ohnehin schnell reagieren, denn SMB1 fähige Server werden jetzt rapide verschwinden.

 

- Carsten

 

 

 

Es ist nicht komplett weg, nur nicht installiert/aktiviert. Es lässt sich über Windows Features aktiveren. Ich hatte es aber schon wieder deaktiviert, geht also auch ohne. Faustregel, wenn ich Sachen ausprobiere und irgendwelche Einstellungen ändere und das nichts bewirkt ändere ich es wieder zurück. Geht also offenbar auch ohne SMB1. 

 

 

Wobei ich sowohl den Server als auch den Rechner mehrfach neu gestartet hatte, ohne dass die Ordner dann gingen, weil das auch immer meine Problemlösung Nummer 1 ist, eine Nacht später auf einmal ja...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zündungsfehler, wenn die Lampe futsch ist. Zuerst kommt der Netzteilfehler, wenn sie während des betriebs platzt oder sonst hops geht, dann der Zündungsfehler beim nächsten Starten.

sollte heißen: Failed in Prj. ignition lamp oder so.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, scheint mir, das sie die in der älteren Softwareversionen vorhandene falsche Fehlermeldung des Netzteildefektes durch die Korrekte ersetzt haben. Die Lampe hat während des Betriebes einen Defekt. Die Error Code Liste sagt mir dazu, das es Lampe A3 ist. 1074 ist A1 dann 2 usw bis 1079 ist B3. Und mehr als Fainted (in PRJ lamp) steht nicht drin.

Behebung:

Please change lamps.
Please check below parts.
Lamp power units
PFC power block assemblies
Noise filter for lamp power

Die Zündungsmeldungen gehen mit 1068 bei A1 los und enden mit 1073 für B3.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch vermuten, dass die mit 'Fainted' etwas ungelenk präzisieren, dass die Lampe im Betrieb ausgegangen ist. Wird vermutlich Lampe sein, aber grundsätzlich kann der Sony zu diesem Zeitpunkt vermutlich den tatsächlichen Grund nicht eindeutig identifizieren, wäre also auch Stromversorgung möglich, das zeigt sich erst dann, wenn man die Lampe wechselt, ob die neue wieder zündet und an bleibt.

 

Anfrage im Sommer 1150 für das Sechserpack 450er, jetzt 1290. Ist ja wie bei den Erdölpreisen. Vielleicht soll das auch die neuen Phosphorlaser preislich attraktiver machen ?

 

- Carsten

 

 

 

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann man in der Systemkonfiguration justieren, wenn man einen Login mit Installer/Managementrechten hat.

 

Ohne größere Umstände darf man die Secure Clock/IMBbis +/-6min pro Jahr kumuliert nachjustieren. Was der Sony aber in seiner Oberfläche anzeigt und ggfs. für die Schefule-Funktion nutzt ist aber die SMS Uhr, die kann man frei stellen oder auch per NTP synchronisieren, wenn man nur will, dass automatisierte Vorstellungen pünktlich anfangen. Wenn im Hintergrund die Secure Clock einige Minuten davon abweicht, ist das in Regel wurscht. Kritisch wird die SecureClock bestenfalls mal bei einer messerscharf gesetzten KDM für eine Mitternachtspreview o.ä..

 

- Carsten

 

 

Bildschirmfoto 2018-02-03 um 21.35.43.jpg

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals hallo miteinander,

 

Seit dem Update auf die Version 1.54.0 bekommen wir beim Starten immer folgenden Fehler:

- Error Code: 3050

- Description: Failed to connect to CP750

- Solution: Check the communication with CP750

 

Dies obwohl der Dolby CP750 längst up'n'running ist und erreichbar ist. Nach einiger Zeit verschwindet der Fehler.

 

Mit älteren Firmware Versionen hatten wir diesen Issue nie gehabt.

 

Beobachtet jemand das gleiche Verhalten? Löst sich die eventuell mit einem Upgrade?

 

Gruss valli

 

CP750-communication-error.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt damit zusammen, das der XCT10 die Steuercodes vom 750er abruft. Und wenn er das eben erst nach einiger Zeit macht, dann kommt zuerst die Fehlermeldung. Da hat dann wohl jemand der Programmierer die Reihenfolge der Abfragen in der Software geändert. Das mußt man hinnehmen, man geht bei den Projektoren und Servern sowieso davon aus, das die praktisch durchlaufen. wir in deutschland fahren die halt immer runter, in Amiland usw. mag das anders sein.

Gibt auch kein neuers Update als die 1.54.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version war denn vorher drauf, weisst Du das noch? Bei uns war trotz AP20 der CP750 noch als Default eingetragen. Das hat früher (<1.5x) nie Ärger gemacht, die fehlende Kommunikation mit dem CP750 tauchte nur in den Logs auf, nie im GUI oder gar rote Lampe. Nach dem Update auf 1.53.4 hatten wir dann aber gleich die rote Lampe, weil Sony es mittlerweile offenbar doch für kritisch hält, wenn trotz konfiguriertem CP750 keiner antwortet, was ja nun auch 'Kein Ton im Saal' bedeuten kann. Netterweise darf man aber trotz kritischem Fehler mit roter Lampe SPLs starten. Naja, habe dann den CP750 aus der custom.ini ausgetragen.

 

In eurem Fall scheint die Kommunikation nicht solide zu sein, entweder klemmt da wirklich was (CP750 Software zu alt, Fehler im Netzwerksegment (Switch)? Vielleicht ist aber auch einfach die 1.54 etwas über nervös was das angeht. Ist der CP750 wirklich voll durchgestartet, wenn der Sony hochfährt?

 

Wäre interessant zu erfahren, ob andere Nutzer von Sony 510/515 und CP750 mit der 1.54 das gleiche Verhalten haben.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Vorhar hatten wir die Version 1.30.4 auf dem System; keine Probleme damit.

Der CP-750 funktioniert einwandfrei, und die Kommunikation vom 515 zu diesem auch. Einzig beim starten wird der Fehler geworfen (für so ca 1 Min.)


Ich bin mir sicher, dass die Systeme (CP-750 und Cisco-Switch) längst einsatzbereit sind, wenn wir diesen Fehler erhalten...der sich dann auch von selbst löst.

 

Gruss

Valentin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hätte sonst vermutet, dass sich das Verhalten zwischen der 1.53.4 und der 1.54 nochmal geändert hat. Zumindest grundsätzlich ist diese Art Fehler jetzt jedenfalls seit 1.5x 'üblich'.

 

Mal abwarten, was andere sagen. Ich habe da früher schon bezüglich der Kommunikation zwischen S10 und CP750 rumanalysiert und so ein paar Verzögerungen bei den entsprechenden Abfragen festgestellt. Nur, wie gesagt, früher wurden Kommunikationsprobleme zum CP vom Sony nicht so hoch gehängt, da bekam man das im Alltag kaum mit. Sicher, dass der CP750 auf aktueller Software läuft?

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob der CP750 mit aktueller Software läuft.

... Eigentlich bin ich mir fast sicher, dass dies nicht so ist, da wir seit 2013 unverändert im Betrieb haben.


Welches wäre denn die aktuelle Software Version?

 

Gruss Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.2.8.3 - vielleicht lässt sich's damit kurieren. Nicht verwechseln mit der 64Bit Setup-Software, die lautet auf 1.3x

 

Allerdings ist die 1.2.8.3 auch schon uralt, 2013 sollte/könnte die eigentlich schon drauf gewesen sein,.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.