Jump to content
carstenk

Der SRX-R515 thread

913 Beiträge in diesem Thema

Ich gehe stark davon aus dass das „übliche“ Plastikteil im Schalter vom Server gebrochen ist und der Schalter dadurch dauerhaft „gedrückt“ wird.

Frontplatte des XCT-S10 abnehmen und das ganze von der Rückseite begutachten. Mittels Heisskleber selbst „reparieren“ oder (empfohlen) für unter 20€ das ganze Taster Assembly austauschen.

bearbeitet von showmanship (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute habe ich alles auseinander und wieder zusammengesteckt.

Und die Frontplatte abgenommen. Die Kappe vom Einschalttaster hing tatsächlich nur noch an einem von den drei Plastikstegen.

Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen läuft - hoffentlich ist wieder Ruhe.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

gibt es eigentlich eine Mindestlänge für die Pausenplaylist?

Wir wollen innerhalb eines DCP ein Stück auslassen. Stop 1:24:20 Restart 1:24:53 Interval Playlist 00:00:01 besteht aus Black CPL 1s und Cue Licht aus.

Das Problem ist das er manchmal die Pause auslässt und manchmal spielt er sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch schon gemacht, aber 1s Pause scheint mir dann doch etwas zu ambitioniert zu sein. Würde vermuten, dass der Server dabei einem internen Zeitraster folgt und nicht zwangsläufig die streng angedachte Reihenfolge der Ereignisse einhält. Sprich, mal fällt die kurze Pause ins Raster, mal aus dem Raster. Pausenplayliste schrittweise verlängern, anders wird man sich einer so nicht vorgesehenen Funktionalität kaum nähern können. Warum der LichtAus Cue?

Spielt er denn nur die PausenSPL nicht (mit dem Cue), oder läuft er dann einfach weiter in den Teil, der eigentlich übersprungen werden sollte?

Vielleicht statt dem ServerBlack mal ein DCP-Black von einer Sekunde versuchen. Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein. Mutmaßlich wird die Pause durch die Verwendung eines kurzen 1s Black-DCPs statt eines Serverblacks aber auch faktisch etwas länger als 1s.

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er läuft einfach weiter und zeigt den Teil, der nicht gezeigt werden sollte. Das andere war vielleicht es missverständlich ausgedrückt. Die Pausen SPL besteht aus DCP Black 1s und Cue Licht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du es dann mal mit ServerBlack versucht? Ich habe bei uns auch eine kurze 'PausenBlackSPL' für sowas, aber im Grunde ist es bei mir nur für Spielerei. Was ich damit gelegentlich überbrücke, sind Texteinblendungen, und davor und dahinter ist in der Regel eh kurz schwarz, da macht es dann keinen Unterschied, ob 1 oder 2 Sekunden.

- Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Problem gelöst. Die Pause wird immer gemacht, wenn zwischen drin etwas anderes gespielt wurde. Wird bei der Playlist mit der Pause der Offset nach vorne gesetzt um nochmal zu schauen ob die Pause funktioniert wird die Pause ausgelassen, passiert auch wenn die Playlist neu geladen wird und der Offset dann zum Testen nach vorne gesetzt wird.

Nur ServerBlack geht nicht für Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, nur ServerBlack geht nicht, es müssen zumindest Cues rein. Was für ne Softwareversion läuft denn auf deinem Sony?

Hört sich für mich nach nem meldewerten Bug an. Auch wenn, errr..., man sich vielleicht mit der Beschreibung der Umstände schwer tut...

Vielleicht besser doch nicht melden.

- Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens steht in der BA, das man eine Mindestzeit zwischen den Cues braucht. Kommt auch darauf an, wie lange die Zeit der Befehlslänge der GPO eingestellt ist. Üblich sind da 2s.

Jens

bearbeitet von Jensg (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Carsten 1.54.0  ServerBlack ohne Cue geht doch nicht, oder? Wir hatten es mit Cue Licht aus probiert. Wurde dann aber eine Fehlermeldung ausgeworfen nicht für Pause geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag