Zum Inhalt springen

35mm Kopien...woher?!


cp65

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

 

viele leute hier drin schreiben von ihrer "berühmten" 35mm sammlung...

 

mal ne frage: wie kommt ihr eigentlich zu den filmen? klauen, schwarzmarkt?

 

die verleiher verkaufen ja wohl nicht...

 

ich denke dass die meisten kopien auf illegale art und weise abgezweigt worden sind!

 

bin ja gespannt, ob sich überhaupt jemand zu diesem thema äussert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bei kleineren Filmfirmen nachfragen.

Ein Grossteil meiner Sammlung stammt aus Verkäufen von Verleihkopien deutscher Filmfirmen.

Die US Majors tun sich meiner Erfahrung nach jedoch immer noch recht schwer mit dem Kopienverkauf an Sammler.

Ganz vorbildlich war seinerzeit die inzwischen erloschene "Jugendfilm".Diese hatte in Berlin eine spezielle Verkaufsabteilung für Sammlerkopien.

Auf Filmbörsen ist das 35mm Format inzwischen praktisch gar nicht mehr zu bekommen.

Auf Deutschlands einziger reinen "Zelluloid"-Filmbörse in Deidesheim vor wenigen Wochen war ein 35mm Filmangebot,mal abgesehen von ein paar alten Trailern,schon nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kennt man einen, der kennt einen, der kennt einen anderen der wiederum jemanden kennt der 35mm Filme besorgen kann.

Ich hab vor einem halben Jahr sojemanden kennengelernt. Klappt bisher super!

 

Kennt jemand ein "Kleines Filmlager" das bereit ist 35mm Material abzugeben, darf mir gern ne PN schreiben ;-) Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich fürchte das mit den Filmlagern wird sich in Kürze erledigt haben.

Wenn keine Kopien mehr hergestellt werden (Digitalisierung) braucht man auch keine Filmlager mehr.

Dann beschränkt sich das Ganze auf reinen Tausch unter Sammlern oder wenn mal bei Ebay was angeboten wird von den alten Schinken.

 

Die große Zeit des Kopiensammelns ist dann definitiv vorbei.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.