Zum Inhalt springen

Digital besser für den zuschauer oder für den Verleiher


analogfilm

Empfohlene Beiträge

Wenn ich in ein Digital Kino gehe, kann ich nur sagen das es nicht besser ist als 35mm

 

1) Kino Esslingen Traumpalast Saal Empire Linien im Bild deutlich in der 7 Reihen zu sehen, zudem oben rechts ein Pixel Fehler.

 

2) Kino Schorndorf Traumpalast Saal 100 und 1 Nacht Bild hatte starkes flimmern Hell Dunkel.

 

 

Zudem ist alle Kino Werbung billiger, Frisörladen 0815 von neben an, nur Peinlich.

 

 

Kino hat nichts mehr mit Kino aus frühren Zeiten zutun.

 

Projektor, kann jede Kassen Fee bedienen.

 

Zukunft Kino nein Danke .

 

Auf Grund dieses Postes werde ich bestimmt wieder angegriffen, aber jeder hat seine Meinung.

 

Es gab früher schon 70mm das war Qualität aber dem Verleiher zu teuer, digital ist halt Billig.

 

Selbst zum Türen schlissen braucht man niemand mehr, geht auch Automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leute haben sich ja filme in 35 mm angeschaut und die meisten sehen den unterschied eh nicht.

für mich hat die digitale projektion auch nichts mehr mit kino zu tun.

die gewinner sind doch eh die verleiher. weniger kosten usw. geben das gesparte geld aber nicht den kinos. nein die verleihpreise sinken nicht. werden sogar noch teurer. sicher die kinos sparen jetzt an personal. vorführer werden jetzt nicht mehr gebraucht. aber ob das der richtige weg ist? die bildwerferräume sind für mich tot. kein rattern mehr. es riecht nicht mehr nach öl usw. man hört nur noch das rauschen des lüfters. das ist echt schade. ist nicht mehr kino wie es mal war. L E I D E R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in ein Digital Kino gehe, kann ich nur sagen das es nicht besser ist als 35mm

http://www.fielmann.de/

 

1) Kino Esslingen Traumpalast Saal Empire Linien im Bild deutlich in der 7 Reihen zu sehen, zudem oben rechts ein Pixel Fehler.

4k Projektor verwenden!!!

 

2) Kino Schorndorf Traumpalast Saal 100 und 1 Nacht Bild hatte starkes flimmern Hell Dunkel.

Kein DLP Projektor verwenden!!!

 

Zudem ist alle Kino Werbung billiger, Frisörladen 0815 von neben an, nur Peinlich.

Was issen alle Kino Werbung???

 

Kino hat nichts mehr mit Kino aus frühren Zeiten zutun.

Früher war alles besser!!!

 

Projektor, kann jede Kassen Fee bedienen.

Also ich kenn da welche die des net schaffen würden ...

 

Zukunft Kino nein Danke .

Ich kenn da en Forenten, des wär'n toller Brieffreund für dich.

Wie stehst du zu Karlsruhe???

 

Auf Grund dieses Postes werde ich bestimmt wieder angegriffen, aber jeder hat seine Meinung.

Nööö, so sachliche Beiträge braucht's hier.

 

Es gab früher schon 70mm das war Qualität aber dem Verleiher zu teuer, digital ist halt Billig.

Wäre mir auch zu teuer wenn's ich bezahlen müsste. Aber der potenzielle Brieffreund sieht des anners.

 

Selbst zum Türen schlissen braucht man niemand mehr, geht auch Automatisch.

Coool!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFür was soll man heute noch ins Kino gehen???

 

Das Bild ? Hd Beamer haben genau so ein gutes Bild

 

Der Ton 7,1 Gibt es auch schon daheim.

 

Der Gemeinschaft Erlebnis ? Der nebenan spiel am Handy.

 

Filmstart ? Na gut plus für Kino aber nach 7 Monaten auch zu haben.

 

Plus für daheim niemand nervt und ich kann PAUSE drücken und zum WC

 

Zudem kostet daheim ein 0.5 Cola nicht 5 Euro sondern 89 Cent der Liter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens lese ich hier nur mit, aber da ich heute einen nicht so berauschenden Tag hatte und nun auch noch diesen geistigen Dünn... lesen musste ist er komplett versaut. Selten kann man aus wenigen geschriebenen Zeilen auf den IQ des Verfassers schließen. Hier gelingt das ohne Probleme. Bitte verschone doch dieses Forum mit deinen Ergüssen und tue das bei Bild.de o.ä. geneigten Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das hat nichts mit Digital vs. analog zu tun, sondern damit wie die Kinos betrieben werden.

 

Leid tun müssen einem die, in deren Nähe nur noch solche Viehverladestationen betrieben werden und die keine realistische Alternative mehr für einen zufrieden stellenden Kinobesuch haben.

 

In einem ordentlich betriebenen Haus hängt ein positives Erlebnis für den Zuschauer nicht davon ab, ob Film oder digital projiziert wird.

 

- Carsten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kostet daheim ein 0.5 Cola nicht 5 Euro sondern 89 Cent der Liter

 

Diese maßlosen Übertreibungen = lächerlich.

 

Gehst sicherlich auch nie in ein Resaurant oder in eine Kneipe - weil viel zu teuer. OK, man kann sich auch Zuhause einmotten ... :roll:

 

P.S.: Baden zuhause ist auch billiger als Schwimmbad - das Gleiche gilt auch für Balkon / Garten anstelle Urlaub.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.