Zum Inhalt springen

Van Helsing


THX-KEV

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gelesen, dass "Van Helsing" in Flat und nicht Scope erscheinen wird. Ich glaube ich muss kotzen!!! Wieso ist so ein Film "Flat"?????? Die vorherigen Stephen Sommers Filme waren doch auch alle CS. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:shock1:

Tja, da muß man sich wohl wieder einmal vor Augen führen, daß wir Kinofuzzies eben nicht mehr das wichtigste Auswertungsmedium für einen Film sind...flat oder 1 : 1,85 passt halt formatfüllender auf einen 16:9-Fernseher. Und da die Amis Letterbox bzw. schwarze Balken auf ihren TVs hassen und mittlerweile Vollbild(!)-DVDs drüben eine Renaissance erfahren...

 

...lasst uns froh sein, daß er nicht 1 : 1,37 ist! :?

 

Dafür soll SPIDERMAN 2 diesmal - im Gegensatz zum ersten - in Scope sein, zumindest isser in Super35 gedreht. Bin mal gespannt.

 

Und bei "Troja" und "Day after tomorrow" dürfen wir wohl von Scope ausgehen. Wäre ja noch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut interna wurde "VAN HELSING" aber auch auf super-35 gedereht... wieso um alles in der welt gibts dann keine scope-auswertung im kino??

Dank Super-35 geht doch jetz alles: scope fürs kino und 1:1,78 für die glotzkiste....

 

(allerdings frag ich mich, wieso HDR nicht gleich in CS gedreht wurde, denn auf den silberscheibchen ist er ja auch mit 1:2,40 drauf....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ImdB (OK, das stimmt auch nicht immer) ist Van Helsing nicht in Super35 gedreht.

 

(allerdings frag ich mich, wieso HDR nicht gleich in CS gedreht wurde, denn auf den silberscheibchen ist er ja auch mit 1:2,40 drauf....)

Nochmal: die Amis wollen für zuhause Vollbild! Siehe z. B. hier:

http://www.dvdboxoffice.com/description...d=90020240

Davon werden in Amiland genauso viele DVDs verkauft wie von der Widescreen-Fassung! In Texas vermutlich sogar noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha... also isses in europa wohl nur so, dass man hdr nicht im normalformat bekommt...

na ja, auch egal...

 

hmm, IMDB... muss ich echt mal nachschaun, ich persönlich weis es nicht, in welchem format van helsing jetz aufgenommen wurde, aber mitbekommen hab ich, dass anscheinend gern alles in s-35 gedreht wird, wenn es nach manchen leuten geht *g*

 

(arbeiter a meint S-35, B hingegen nicht, ich steh dumm da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür soll SPIDERMAN 2 diesmal - im Gegensatz zum ersten - in Scope sein, zumindest isser in Super35 gedreht. Bin mal gespannt.

 

Davon gehe ich auch aus. Hoffe es auch. Jedenfalls ist der Trailer auch in CS. Dass muss aber leider auch nichts heissen, denn wir hatten von "Im dutzend Billiger" auch anamorphe CS Trailer und der Film ist nun auch Flat. :roll:

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen das Super35 Scope Filme eigentlich auch kein richtiges Scope ist, nur ein anamorphes Bild eines 1:1.85 abmaskierten 35mm Bild. Mitunter ein Grund für die laschen Bildqualitäten heutiger "Scope"-Filmen. Dann doch lieber gleich 1:1,85 Flat belassen, damit die Körnung nicht noch zusätzlich 2x breiter erscheint!

 

Auf DVD wird dann eh maskiert und gecropt, das einem hören und sehen vergeht. Aber mal im ernst: der Grossteil der Zuschauer merkt das doch alles nicht :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber gleich 1:1,85 Flat belassen, damit die Körnung nicht noch zusätzlich 2x breiter erscheint!

 

Also mir ist auch "falsches" CS immer noch lieber als Schrott-1:1,85. Allein schon aufgrund der höheren Helligkeit, längerer Brennweite und damit prinzipiell ruhigeren Bildes.

 

Dem Publikum wohl auch, erinnere mich noch an die haufenweisen Beschwerden bei "Blade 2".

 

Um in diesem Zusammenhang noch ein Ärgernis anzusprechen: keiner der hier genannten hoffentlichen Blockbuster ist DOLBY DIGITAL Surround EX, überhaupt ist die Liste der Ankündigungen von Filmen in diesem "Format" für 2004 EXtrem kurz. Und für zuhause verkauft der gleiche Hersteller erfolgreich sein ProLogicIIx, damit jeder Film in 7.1 genossen werden kann - was übrigens auch vortrefflich funktioniert, jedenfalls mit deutlich überzeugenderem Ergebnis, als einen Nicht-EX-Film einfach manuell auf EX zu schalten, was meistens "Löcher" im Surroundklangfeld produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen das Super35 Scope Filme eigentlich auch kein richtiges Scope ist, nur ein anamorphes Bild eines 1:1.85 abmaskierten 35mm Bild. Mitunter ein Grund für die laschen Bildqualitäten heutiger "Scope"-Filmen. Dann doch lieber gleich 1:1,85 Flat belassen, damit die Körnung nicht noch zusätzlich 2x breiter erscheint!

 

Auf DVD wird dann eh maskiert und gecropt, das einem hören und sehen vergeht. Aber mal im ernst: der Grossteil der Zuschauer merkt das doch alles nicht :shock:

 

richtiges scope befindet sich anscheinend gerade im sterben, schade eigentlich, meine meinung über S-35 ist ja bekannt :würg:

 

wie war das noch in einem abspann: Dieser Film ist in echtem Cinemascope gedreht worden und zwar mit den selben optiken wie episode 1, und nicht auf gammeligem super-35

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt Tatsache, das heutzutag' beim Filmeproduzieren der erste Gedanke der Zweitauswertung (DVD/TV)gilt. Ich glaube, das Kino wird bald nur noch als Werbemedium für Zweitauswertung herhalten!

Man hätte es nie soweit kommen lassen dürfen. Ich stell mir immer vor, wie schön es doch wäre, wenn Filme nicht am TV und auf Video erscheinen dürften, und die tollen Filme alle paar Jahre mal wieder im Kino aufgeführt werden müssten. Ja ich weiss, bin halt ein Tagträumer... :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: die Amis wollen für zuhause Vollbild!

 

Hallo,

 

hmh, was soll man von Leuten halten, die eine 1,5 l Eispackung für eine "Einmannpackung" halten und ihren Maschinenbau auf "Inches" begründen!?! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

van helsing überrascht nicht nur im format sondern auch in der altersfreigabe ... ab 12 J.

 

 

Hat die FSK diese offiziell schon erteilt? Weil auf fsk-online ist wie immer noch nichts zu finden. Und wenn ja, mit welcher Länge?

Ich habe so die Befürchtung wir bekommen da mal wieder was gekürztes zu sehen.

In der imdb steht als Länge 145 Min. Das könnte aber auch nur eine geschätzte Länge sein, da der Film noch nicht angelaufen ist. Ich kann dazu noch keine genauen Angaben finden.

Was mich aber etwas beruhigt ist, dass der Film in USA auch nur ein PG-13 erhalten hat. Frag mich nur was das dann für ein Film wird? Wohl nicht so düster, wie viele vermuten, wahrscheinlich eher ein Actionfilm mit vielen Monstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere amerikanischen Freunde bei www.film-tech.com wissen zu vermelden:

 

  • ersten 8 Minuten / Akt 1 in s/w

  • Akt 4 nur 10 Minuten lang

  • 9 1/2 Minuten Abspann

  • alles zusammen 131 Minuten

 

Na da steht uns doch zu Weihnachten (spätestens...) die DVD mit der mega-super-duper-harten-ungekürzten Fassung in's Haus, die im Kino nie zu sehen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.