Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Buden!


k.schreier

Empfohlene Beiträge

Hier mein Präzisions-Labor* :

 

 

gallery_79417_250_1607207.jpg

 

 

*war nur'n Witz: Eigentlich eher ein Kamera-Friedhof, meine Bastel-Ecke . . .. Aber so macht Film auch Spaß . . .

 

Stelle später noch ein paar 'vernünftige' Bilder ein, muß schnell weg . . . ich fand das jetzt nur lustig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Regular8, bei Unordnung toppe ich Dich garantiert. Vor allem im Moment.

 

chaos1.jpg

 

Der Papierteil der Duka liegt im Moment Brach. Den Primos-Vergrößerer ziert gerade Lassoband von Wittnerdosen. Unterm Tisch leere Aqua-Dest-Kanister. Ganz oben links eine 13x18 Lochkamera (Kinder-Bastelprojekt). Wird dringend nötig, da aufzuräumen. Ist ja peinlich.

 

chaos2.jpg

 

Der eine Lomo-Satz trocknet gerade. Hinten die frische SW-Umkehrchemie. Die Flashcen sind total gut, ultrastabil, weithalsig und preiswert. Sehr guter Händler auf Ebay.

 

chaos3.jpg

 

Ein auch gerade viel zu chaotisches Regal. Unten vorneDinge die gerade "in Arbeit" sind bzw. warten, darnzukommen. Oben rechts die Lüftungsklappe.

 

chaos4.jpg

 

Unten frischer E6-Ansatz im Wassermantelbad. Oben diverses für Selbstansatz und Finishing (Härter, Netzmittel, Stabi, Drysonal etc.)

 

chaos5.jpg

 

Meine Spülen. Da drunter ist ne kleine Labor-Hebeanlage, da das Fallrohr im Keller zu hoch liegt. Hinten links meine geliebten Kindermann-Spulen für KB und 120er.

 

chaos6.jpg

 

Die Werkstatt ist gerade kriminell... bitte nicht so genau hingucken. Das da rechts ist die Zahnarzt-Einheit meines Großvaters. Echtes Museumsstück, aber voll einsatzbereit! Besser als jeder Dremel. Hat nicht nur 1000e an Ansätzen für jeden Zweck sondern auch noch einen Kompressor und sonstwas alles drin.

 

chaos7.jpg

 

Hier kann man im Moment aber leider wirklcih nicht mehr arbeiten. Ich muss was tun. Bzw. woanders was tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich entwickle über der badewanne. das ist nicht fotogen. und die hier stets hinterm baum stehende umwelt und arbeitsschutzpolizei siehts auch nicht gerne.

 

ich könnte meine filmguckecke ablichten.

 

das gäbe mal einen blick in die reale wohnumgebung eines richtigen ossis, eines halbwesens sozusagen.

 

 

 

friedemann: ich hoffe du hast humor: aber, genauso habe ich mir es bei dir vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, mal in einige ganz private Buden reinblicken zu können... von wildem Durcheinander (die Welt der Kreativen...) mit Zahnarztmaschinen bis hin zu sehr aufgeräumten Laboren (die Welt der Ordentlichen...)...

 

Ich mache am Montag auch ein paar Bilder meiner noch nicht ganz fertig eingerichteten Werkstatt... schlimmer als beim Friedemann siehts auch nicht aus... *lach

 

Rudolf

 

P.S. @ Fairchild: Mach doch mal ein paar schöne Bilder deines Namengebers... auch geöffnet... da bin ich echt scharf drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache am Montag auch ein paar Bilder meiner noch nicht ganz fertig eingerichteten Werkstatt...

schlimmer als beim Firedemann siehts auch nicht aus... *lach

 

Ich glaube Friedemann topt hier keiner ... *lach

Das erinnert mich sehr stark an den Keller meines Vaters

Der hat immer ewig viel Zeit damit verbracht etwas zu suchen

Er wurde aber meistens fündig ... das muss doch hier in diesem Haufen sein *gröll

Werkzeuge waren auch ausgelutscht und uralt aber wenn dann Muttern rund wurden,

mussten halt Hammer und Meißel ran oder sogar eine Flex ... repariert hat er aber alles ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf!

 

Ich gehöre auch zu den Kreativen mit der Unordnung. Und den Spruch Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen kenne ich auch.

Das Problem ist nur, wenn man mal eine kreative Eingebung hat und diese schnell umsetzen will findet man die Sachen in dem Chaos meist nicht wieder und kauft sie dann neu.

Und so wird es immer mehr mit dem Chaos.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, mal in einige ganz private Buden reinblicken zu können... von wildem Durcheinander (die Welt der Kreativen...) mit Zahnarztmaschinen bis hin zu sehr aufgeräumten Laboren (die Welt der Ordentlichen...)...

 

Ich mache am Montag auch ein paar Bilder meiner noch nicht ganz fertig eingerichteten Werkstatt... schlimmer als beim Friedemann siehts auch nicht aus... *lach

 

Rudolf

 

P.S. @ Fairchild: Mach doch mal ein paar schöne Bilder deines Namengebers... auch geöffnet... da bin ich echt scharf drauf...

 

sind nur handyfotos...

 

der oringinal akku ist natürlich tot. der ist ausgebaut, das spart etwas gewicht. strom kommt durch die kleine batterie, extern, die steckdose hat mir ein mechaniker angebaut. die kamera schnurrt wie ein kleines mietzekätzchen.

post-82505-0-42927700-1366472787_thumb.jpg

post-82505-0-93250500-1366472806_thumb.jpg

post-82505-0-04886500-1366472824_thumb.jpg

post-82505-0-11099000-1366472840_thumb.jpg

post-82505-0-29574700-1366472857_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.