Zum Inhalt springen

Das Forum ist im Moment todlangweilig


Rabust

Empfohlene Beiträge

....nicht die Schmalfilm-Selbsthilfegruppe vergessen, lieber zehn Analog-vs.-Digitalthreads als das Zumüllen mit ständig neuen Psychothreads, die dann in "Neue Beiträge" nerven.

  • "Supi! 30 Jahre alter Revuechrome vom Flohmarkt per EU-MS40 Prozess (=Eigenurin/Mittelstrahl) im Starmix entwickelt."
  • "Jetzt geht die alte Sau ab - Ende der Welt bestätigt (seit 1959)"
  • "Tolle Wintitsch-Bilder mit Cosina-Vollplastkamera von 1976 und adaptiertem NASA-Zeissobjektiv f0.7"
  • "Gemeinschaftsprojekt: Filmt den Weltuntergang mit 16 2/3-Bilder pro Sekunde"
  • "Super-8 Abtastung auf D-VHS: Reichen 8k überhaupt?"
  • "Vollkorn für Super-8: Wittner bringt Ektar 3200 in 60m-Kassette (289 €)" :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man mal etwas prokativ ist, oder jemand die wahrheit nicht hören will,

dann gibt es moderatoren oder einen staff welcher unberechtigter weise das thema beendet!

 

 

Ist mir auch schon aufgefallen. Einfach zu machen - egal ob es jemand interessiert oder nicht. Wenns verbal oder ähnlich wird, OK, aber einfach so aus der Lameng heraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht...

Ohne die Schmalfilmecke wär hier grad sowas von tote Hose.

Gefühlt läuft da dreiviertel des Gesamtvolumens.

Und ja, der Digischeiß macht es wirklich nicht besser.

Die, die dieses Forum ausgemacht haben, werden wohl gerade alle wegrationalisiert. Also keine Poyesterschlampen mehr, über die man sich aufregen kann.

Niemand mehr, der sich über miserable Projektion wird aufregen können.

Irgendwann werden sich hier wahrscheinlich nur noch

- Film- und Projektorensammler

- Hobbyvorführer mit Kellerkino

- Schmalfilmer

- Techniker

- Kinobetreiber

und ein paar ewig gestrige Analogfetischisten so wie ich tummeln.

 

Neulich beim Tüv rief der Prüfer ein paar Kollegen zu sich: Leute, schaut mal, ein Vergaser!!!!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neue James Bond Film anlaufen wird boomt auch der Kinomarkt wieder.Kann ja nicht mehr lange dauern.

Ob Daniel Craig noch eine Bondrolle spielen wird bleibt abzuwarten.Mel Gibson würde auch gut in diese Rolle passen.

 

Häh? Was hat das mit Bond zu tun? Ach ja, es ist eigentlich bekannt, dass Craig erst einmal weiter macht ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man mal etwas prokativ ist, oder jemand die wahrheit nicht hören will,

dann gibt es moderatoren oder einen staff welcher unberechtigter weise das thema beendet!

 

aber das ist ja nichts neues

Auch aus meiner Sicht ist das zu beklagen. (Mich traf es zwar nie oder nur selten, aber doch andere, die ohne etwas Verfängliches verbrochen zu haben, plötzlich als dumm, minderbemittelt oder als Troll bewertet wurden. Und sobald ein solcher Vorwurf von mehr als einer Person gegen den ungeliebten Diskutanten geführt wurde, sperrte man entweder ihn oder den Thread.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht...

Ohne die Schmalfilmecke wär hier grad sowas von tote Hose.

Gefühlt läuft da dreiviertel des Gesamtvolumens.

Und ja, der Digischeiß macht es wirklich nicht besser.

Die, die dieses Forum ausgemacht haben, werden wohl gerade alle wegrationalisiert. Also keine Poyesterschlampen mehr, über die man sich aufregen kann.

Niemand mehr, der sich über miserable Projektion wird aufregen können.

Irgendwann werden sich hier wahrscheinlich nur noch

- Film- und Projektorensammler

- Hobbyvorführer mit Kellerkino

- Schmalfilmer

- Techniker

- Kinobetreiber

und ein paar ewig gestrige Analogfetischisten so wie ich tummeln.

 

Neulich beim Tüv rief der Prüfer ein paar Kollegen zu sich: Leute, schaut mal, ein Vergaser!!!!

 

wie war, wie war....

apropos Tüv: Der Mensch in Blau war ganz begeistert von 2.0 Audi-Mitteldruckmotor im LT und dessen Abgaswerten "Ohne Abgasreinigung Euro1 werte unterbieten ist eine Kunst" hach :)

 

So, das war aber schon wieder zu sehr OT

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" (nicht viel los) betrifft auch andere Foren. Meiner Meinung nach ist die Ursache dafür im sich ändernden Nutzungsverhalten im Internet zu suchen. Facebook und Co gewinnen an Zulauf. Der Trend geht mehr in Richtung Chat und interaktiver Teilnahme. Klassische Foren verändern sich aktuell, ebenso sicherlich die Freizeitgestaltung einiger Filmfreunde.

 

Darüber hinaus sind mir wenige und inhaltlich interessante Postings/Diskussionen lieber als der Streit mit unregelmäßig auftretenden Trollen - auch wenn das durchaus schon mal einen hohen Unterhaltungswert hat, kann ich darauf ganz gut verzichten.

 

Durch die Digitalisierung ist zudem vieles "vereinfacht" worden. Zudem machen "neue Projektoren" weniger Ärger als so einige "alte Kisten".

Gesprächsbedarf ist aber nach wie vor vorhanden.

Zudem gibt es über viele Themen bereits wirklich tolle Beiträge, die sich gut über die Suchfunktion finden lassen. Von daher muss nicht für jeden "Pups" ein neuer Thread eröffnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch garnicht sehen, dass im Forum grundsätzlich weniger los wäre. Klar gibt es jetzt andere Diskussionen als früher, aber dass es phasenweise mal weniger ist, ist doch auch normal. Dass irgendwann im Zuge der weiteren Digitalisierungsdurchdringung auch die anlog-digitalen Kampfthreads seltener werden, ist doch auch nicht sonderlich überraschend?

 

Facebook & Co mag für die individuelle Kommunikation maßgeblicher sein, für Spezialinteressen ist ein Forum als Kristallisationspunkt m.E.n. weiter maßgeblich. In den SoschelMädchen gibt es für spezielle Interessen zuwenig Strukturierung.

 

 

Faktisch gibt es gegenwärtig im Bereich der Projektionstechnik mehr technische Neuerungen als früher, und dass hier die Teilnehmer weniger werden weil sie digitalisierungsbedingt gekündigt werden ist Polemik. Die Anzahl der User im Unterforum Digitale Projektion ist im Laufe der letzten Jahre massiv gestiegen, und soweit ich das sehe sind das nebenbei größtenteils KEINE Vorführer aus den großen Ketten sondern eher die aus kleineren Läden. Da werden die auch weiterhin eine Zukunft haben, daran ändert auch der Umstand nix, dass die zusätzlich Karten abreissen, Popcorn verkaufen oder die Haustechnik betreuen (was die meisten in dieser Art Kinos sicher auch früher schon gemacht haben).

 

Sicher verschieben sich die Arbeitszeiten etwas.

 

 

- Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das sehe sind das nebenbei größtenteils KEINE Vorführer aus den großen Ketten sondern eher die aus kleineren Läden. Da werden die auch weiterhin eine Zukunft haben, daran ändert auch der Umstand nix, dass die zusätzlich Karten abreissen, Popcorn verkaufen oder die Haustechnik betreuen (was die meisten in dieser Art Kinos sicher auch früher schon gemacht haben).

Nun ja, Karten-, Getränke- und Snackverkauf sowie Kartenabriss/kontrolle am Eingang sind seit ich mich mit dem Thema Kino beschäftige doch normal in vielen Kinobetrieben. Dort gehört das einfach neben dem Vorführen dazu.

Und wenn ich ehrlich bin, hat mir das damals immer sehr viel Spaß gemacht, neben dem Vorführen auch am Einlass zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere ab sofort für ein Geruchs-Internet, damit "mibere" meine "Pupse" auch riechen kann. Oh Mann, ein bisschen rumalbern versüsst unser mühsames Dasein im digitalen Exil, also im Lüftungs-, Recycling- oder Heizungskeller. Damit unser Selbstwertgefühl als nicht mehr ganz junger Vorführprofi beim Eindrehen neuer Stromsparlampen und/oder Zerreissen von Thermo-Druck-Tickets nicht im depressiven Elend der "Wir-werden-nicht-mehr-gebraucht-Wüste" endet und unausweichlich zum Selbstmord durch Erhängen mit den letzten Polyester-Filmresten ein grausliges Ende findet, suche ich Trost und Gleichgesinnte im Forum. Also lasst uns das Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ... einige Diskussionen aus dem Nostalgie Forum haben sich zum Beispiel in eine geschlossene Facebook-Gruppe verlagert, da dort überhaupt nicht "getrollt" wird.

 

Ansonsten ist es wie im Kinogeschäft aktuell ... schönes Wetter treibt die Menschen nach draussen in die (Bier-)Gärten.

 

PS: Außerdem ist das Geheimnis des VistaVision "F"-Zeichen gelöst ... diese Diskussion ist seitdem total ausgetrocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.