Zum Inhalt springen

FFR-Film?


Und tschüüüüsssss!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht auch die Umstellung auf ein moderneres Shopsystem (welches auch Wittner gut stehen würde). Die Bestellsysteme fast aller Unternehmen in dem Bereich erinnern an die Zeiten, als 56k-Modems noch nichtmal erträumbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr, hier etwas vom Thema abzudriften... derjenige in der Branche, der als erstes ein modernes Shopsystem einführt (gibt es auch als Open Source...), hat die Nase entscheidend vorne. Der einzige Grund, warum sich jemand als Kunde die momentanen Bestellprozedere antut ist, weil es bis auf Cinevia keine (mir bekannten) Alternativen gibt ;)

Antiquierte Bestellmethoden (copy & paste von Bestellnummern und Bezeichnungen) sind auch vielleicht mit ein Grund, warum Super8 als unmodern und veraltet gilt und Neueinsteiger und Entdecker abschreckt, da die Webseiten der Anbieter oft auch den Eindruck machen, als seien sie im vorletzten Jahrzehnt verblieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste Filme auch bei Amazon geben. Einzeln, 10er Pack, mit und ohne Entwicklung.

 

Dafür wäre es wirklich höchste Zeit !

 

Jeden Murks kann einer da bestellen, nur Super 8 Film nicht ...

 

Liebe Firma Wittner, wenn sie dies lesen, lassen sie sich fachkundig beraten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E100D gab's bei Amazon sogar, aber mit gekoppelter Entwicklung war er anderswo wesentlich günstiger, wenn man die zusätzlich zu bezahlende Entwicklung zum Amazon-Preis einberechnet (sofern man nicht Selbstentwickler ist, natürlich).

Wittner & Co werden aber bei Amazon sicher nicht verkaufen. Amazon schneidet beim Preis massiv mit UND man darf das selbe Produkt nirgendwo sonst im Internet billiger anbieten als im Marketplace (obwohl man bei Amazon wesentlich weniger Erlös erzielt wegen der Gebühren...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wäre es wirklich höchste Zeit !

 

Jeden Murks kann einer da bestellen, nur Super 8 Film nicht ...

 

Liebe Firma Wittner, wenn sie dies lesen, lassen sie sich fachkundig beraten ;-)

 

Hallo,

völliger Blödsinn hier wieder. Als ob dies das Problem wäre. Du kannst alle möglichen Filme nach denen es Dir gelüstet problemlos bestellen und ich bin sicher für den Vorgang reicht Dein Intellekt aus. Das Problem ist der Lieferant verlangt Sore, Schotter, Kies Penunse....mit andern Worten harte Dollars.

Außerdem ist das Thema off topic.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung: Account und Warenkorb anzubieten allein kann die Zahl an tatsachlich getätigten Bestellungen verdoppeln oder verdreifachen.

 

Ein Vertrieb über Amazon wäre das moderne Pendant zum Vertrieb über Porst in den 70ern. Plötzlich wäre überall S8-Film verfügbar. Also red nicht gleich von Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also red nicht gleich von Blödsinn.

 

Hallo,

es ist Blödsinn.

Wer liefert Avichrome? Wittner. Wer liefert Velvia 50? Wittner. Wer liefert E100D? In der Hauptsache Wittner außer irgendeinem Franzosen. Wer liefert Orwos SW-Filme in Super-8 Kassette? Wittner.

Du hast (fast ausschließlich) einen Lieferanten der das Zeug unter die Leute bringt und der will kein Ecommerce und kein Amazon. Fertig.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es immer noch nicht verstanden, Aaton.

Wenn Wittner auch via Amazon verkaufen würde (am besten gleich international), würden seine Produkte zigmal öfter gesehen werden als im Moment.

Zudem wären Impulskäufe mit einem Klick möglich -- und die sog. "Conversion Rate" (wieviel % schaffen es von der Angebotsseite bis zur abgeschlossenen Bestellung) ist um ein Vielfaches höher als bei Wittners antiquiertem Bestellformular.

 

Wittner hat von diesem Thema aber offenbar auch keine Ahnung. Ist also ne Chance für einen dritten (auch bei Wittner bekommen Reseller ja Konditionen) oder er wacht irgendwann auf.

 

Also: nicht alles was du nicht verstehst, ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

hat Dir eigentlich schon mal einer gesagt daß Du "bis ins Mark mit Deinen Anglizismen durchseucht bist". Ich beobachte das schon eine Weile. Dir fällt das gar nicht mehr auf. Hin und wieder schau ich dann im Internet nach beim Internetjargon.

Und flugs wird einem "Nichtverstehen" unterstellt.

Du hast es doch vor kurzem erlebt. Da kommt eine Bestelllawine und Wittner macht ne Woche dicht. Und verlängert nochmal.

Das ist eine Seite.

Die anderfe die ich nicht verstehe sind Lossaus 500 Filmer. Wer also bestellt das Filmmaterial?

Aaton.

Ach so, noch was: Du willst mir ernsthaft einreden daß ein erheblicher Prozentsatz an Leuten die Bestellung nicht schafft (wegen dem "Klick" bei Amazon)? Du scheinst schon die Leute für ziemlich dämlich zu halten. Ich hab mir ein paarmal schon die Bestellnummern rausgeschrieben und eine E-Mail oder ein Fax geschickt. Ich bin überzeugt, das machen andere auch so. Hat immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, noch was: Du willst mir ernsthaft einreden daß ein erheblicher Prozentsatz an Leuten die Bestellung nicht schafft (wegen dem "Klick" bei Amazon)? Du scheinst schon die Leute für ziemlich dämlich zu halten. Ich hab mir ein paarmal schon die Bestellnummern rausgeschrieben und eine E-Mail oder ein Fax geschickt. Ich bin überzeugt, das machen andere auch so. Hat immer geklappt.

 

Das ist sicher nicht Deine Welt, aber Amazon ist heute, was Quelle, Porst und Karstadt in den 70er/80er Jahren zusammen wareni. (Umsatz in Deutschland 2012: 6,8 Milliarden, weltweit: 61 Milliarden.) Hätte sich Super 8 damals durchgesetzt, wenn man es nicht in normalen Läden und Kaufhäusern hätte kaufen können, sondern nur in einer HInterhof-Spezialwerkstatt und dort auch nicht normal an der Ladenkasse, sondern per Abholschein und nach Vorabüberweisung? So verhält sich der Internet-Shop von Wittner zu Amazon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sein, ich habe 15 Jahre für US-Firmen gearbeitet und schreibe und spreche seit 1996 bei der Arbeit fast ausschließlich englisch (z.B. wegen englischsprachiger Mitarbeiter). Das prägt, tut mir Leid. Dazu kommt, dass es für viele dieser Begriffe kein gutes deutsches Äquivalent gibt.

 

Also: Wittner hat neben WCT wohl auch noch anderes zu tun. In welchem Umfang und was -- keine Ahnung. Wenn WCT aber ein gutes Geschäft ist (was ihm hier ja von einigen Seiten fast als unmoralisch unterstellt wird), sollte ihn eine Ausweitung dieses Geschäftes reizen.

 

Mit wachsender Stückzahl sinken bekanntlich auch die Kosten.

 

Sieh es doch mal so: Früher gabs K40 bei jedem Fotohändler. Man musste in der Stadt 500m gehen und hatte einen Film in der Hand. Das ermöglichte Spontankäufe! "Ach, wir fahren ja am Wochenende zu XY, ich hol mal schnell noch ein paar Filme."

 

Der K40 verschwand dann, kaum waren die Nachfolger für Kodak "Profimaterial", führte kaum noch ein Händler die Filme oder wusste gar, dass es überhaupt noch welche gab. Dieses Drama kennst du.

 

So. Heute gibt's ja nicht mal mehr Fotohändler. Zumindest nur noch einen Bruchteil. Und die Drucken Fotos aus, leiten Speicherkarten an Cewe weiter und verkaufen am Tag ein Fotoalbum. Bitter. Denn: Spontankäufe werden heute im Internet getätigt! Amazon (als grösster) macht nicht nur den Buchhandel platt. Alles was das Herz begehrt hat man in <24h preiswert in der Hand. Ich kaufe monatlich 36 Liter Milch für unseren Bürokaffee bei Amazon. Und auch sonst eine Menge.

 

So, und jetzt liest X (im Internet) den tollen Retro-Artikel über Kodachrome oder Super-8, erinnert sich an die eigenen Filme damals... Sucht bei Amazon und findet: Nichts. Browserfenster zu, nächstes Thema.

 

Erkennst Du den Fehler?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen das Topic weiter stressen, sonst kriegt es keine Traction ! :)

 

Spaß beiseite, Aaton. Du übersiehst die Käufer, die sich nicht wie viele hier vorher überlegen..."ich brauche 10 Filme von der und der Sorte...", und schon mental auf den Bestelldialog von Wittner eingestellt sind. Das ist wie eine postalische Katalogbestellung Anno 1980...nur digital. Das ist Wahnsinn! Und das haben hier einige, auch ich, schon öfter bemängelt. Für unsereins wäre es schlicht bequemer. Weiter nichts. ABER für Spontankäufer ist dieser HTML-Bestellzettel eine tolle Gelegenheit, sich die geplante Investition noch so 3 bis 5 mal zu überlegen, nur um sich dann doch dagegen zu entscheiden.

 

Dass man so auch bei Herrn Schlepple bei Kodak Film bestellt, ist eine andere Sache - die müssen ihren Abnehmern nur ein kleines bisschen Honig um den Bart schmieren. Aber Wittner hätte gut daran getan, sich auf ein geschliffeneres Einkaufserlebnis für Endverbraucher einzulassen und alles etwas pfiffiger zu gestalten. Verkaufspsychologie - erstes Semester: Dem Kunden suggerieren, er sei total Smart, dass er sich für dieses Produkt entschieden hat.

 

Und Hey...für sowas hat Schmalfilm Potential, da der Kunde sich ja bewusst für etwas besonderes entschieden hat. Leichter könnte Wittner es gar nicht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

FFR Film ist immer noch offline.

 

Bei Wittner hatte ich auch schon oft bemängelt ,das man keine Versandkosten im Bestelldialog sieht. Ausserdem wollte Wittner seinen Katalog nicht umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das genauso. das wittner angebot bei amazon währe sicher auch für die firma selber interessant. allerdings glaube ich nicht, dass herr wittner das nicht verstanden hat.

 

sicher gibt es andere hürden. ich könnte mir vorstellen, dass amazon bei händlern hürden aufbaut, die ihn abschrecken.

 

das ist aber spekulation. wir müssten wittners einfach mal fragen.

 

 

ich denke genauso. läge der film in mindestens einem fotoladen, gut sichtbar im schaufenster oder der auslage) zentral in den großen städten, die zumindest auch (aaton achtung: .-)) touristen traffic haben, würder der absatz wieder ansteigen. davon bin ich überzeugt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER für Spontankäufer ist dieser HTML-Bestellzettel eine tolle Gelegenheit, sich die geplante Investition noch so 3 bis 5 mal zu überlegen, nur um sich dann doch dagegen zu entscheiden.

 

Genau so ist es!

Ich kaufe bei Amazon die eine oder andere Musik-CD oder irgendein anderes Produkt auch manchmal recht "unüberlegt". Da ist was, ich seh das, ich denk mir, na das wär doch was und schon ists per 1-click bestellt und Stunden später erst frage ich mich wieder... war ich eigentlich wirklich soo scharf drauf? Nicht dass ich es bereue, aber manchmal wundere ich mich schon, wie schnell und spontan so ein Kauf geht.

 

Bei Wittner ist es so: Ich schau rein. Seh den Preis. Seh die Bestellnummer. Seh den Preis. Dann die Bestellnummer. Zögere und überlege bevor ich das Bestellformular öffne: Zwei oder drei Stück? Schau wieder auf den Preis. Wieder auf die Bestellnummer. Mittlerweile weiß ich sie auswendig. Dann denk ich mir: "Ne, doch bloß zwei, das reicht". Dann schau ich ein anderes Produkt an. Komm wieder zum ursprünglichen zurück und denk mir: "Ach was, komm, nimm drei!" Schau wieder auf die Bestellnummer. "Und wenn ich jetzt einfach 5 Stück nehme?" Schau auf den Preis. Rechne im Kopf (Preis plus Porto). "Ne, drei reicht - preislich betrachtet (mehr will ich mir nicht leisten)". Blick auf die Bestellnummer. Dann den Link zum Bestellformular. Denk mir: "Naja, wer weiß. Muss das überhaupt heute sein? Ich kann ja noch ein bisschen warten. Nichts überstürzen." Und weg mit dem Browserfenster! Und dann vergeht mindestens eine Woche, bevor ich wieder ernsthaft drüber nachdenke.

 

Mir ist der ganze Bestellvorgang einfach unangenehm, dass ich ihn rauszögere, bis es nicht mehr anders geht und selbst dann denk ich mir noch... lieber nichts überstürzen, vielleicht wird das Geld noch für was anderes gebraucht. Wie oft hätte ich schon die eine oder andere Kassette Adox, Scala, Astia gekauft, wenn da nur ein einziger unschuldiger Klick dazwischen liegen würde.

 

Es hat weniger mit "Können oder nicht Können" zu tun, als mit spontaner Lust und Reiz und der Verführung den schnellen Griff zu machen. Die fehlt vollkommen beim Wittnerschen Bestellsystem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und selbst wenn ich endlich das Bestellformular aufgerufen habe, muss ich noch

- neben den Bestellnummern die Produktbezeichnungen eingeben

- meine Adresse eintragen

- meine Kundennummer raussuchen

- Die Gesamtsumme ausrechnen (Hallo?)

 

Und mich anschließend über das hohe Porto ärgern, dass bis ganz zum Schluss kaum irgendwo klar ersichtlich ist. (Das widerspricht sogar den rechtlichen Anforderungen zu Preiswahrheit und Preisklarheit, so schlecht ist es gemacht.)

 

So, und nun stellt euch mal einen Besteller vor, der weder englisch noch deutsch kann.

 

Wittner, das ist erbärmlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.