Zum Inhalt springen

Canon 310 XL AF


Und tschüüüüsssss!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Canon 310 XL AF hat scheinbar auch ein 43mm-Filtergewinde. Aber wie kann ich daran den Weitwinkelvorsatz und den ND-Filter der Canon 310 XL (ohne AF!) nutzen? Erfolgt bei dieser Kamera (im Gegensatz zur Nicht-AF-Version) die Belichtungsmessung durchs Objektiv, so daß man den ND-Filter einfach nur davor schraubt? Und kollidiert der AF, bzw. das Fehlen der Makro-Funktion mit dem WW-Vorsatz?

Und die nächste Frage: Dreht sich bei der Canon 310 XL AF das Filtergewinde mit (beim Zoomen oder Fokussieren)? Oder ist das fix?

 

Danke!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Der Beli ist TTL. Ob das Gewinde mitdreht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Habe meine im Moment nicht zur Hand, denke aber, daß es fest ist.

Manko dieser Kamera ist die verzögerte Aufnahme, da der IR-Autofokus

immer erst justiert, und dann erst die Aufnahme startet. Damit habe ich 1988

meine erste Rolle Film belichtet! "Schulausflug nach Bremen"

MfG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das scheint mir aber auch der einzige Vorteil zu sein....

Ich möchte eigentlich nicht mit diesem Monstrum durch die Gegend laufen...

Der Vorteil des geringen Gewichts und der Handlichkeit ist da schon wieder ziemlich dahin.

Wozu die 310XL einen Autofocus braucht war mir eh immer schleierhaft - bei moderater Brennweite und Einstellung 3m wird doch eh "alles" scharf.

(ich halte diesen Autofocus-Kram am Ende der S8-Ära mehr für einen Marketing-Gag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso. aber - die AF dinger sind wirklich schööööööööön. ich habe mir mal eine ganze vitrine vollgestellt damit. die sehen irgendwie aus, als hätte die garderobenfrau im theater was zukunftsmäßiges für eine utopische theaterproduktion gestaltet. ich finde das klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich halte diesen Autofocus-Kram am Ende der S8-Ära mehr für einen Marketing-Gag

 

Der Gag besteht darin mehr Umsatz zu machen ;-)

Glaub mir, da gab es bestimmt genug Leute die fanden das ganz toll :-)

Der neuste Schrei, modern und unkompliziert, kinderleichte Handhabung.

Eben ein kleiner Vorläufer zu manchen Video Kameras, einfach Knopf drücken.

 

Natürlich waren die auch gleichzeitig noch ein wenig teurer . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.