Zum Inhalt springen

Cinecitta' Deluxe - Ab 18. Mai


tangled

Empfohlene Beiträge

http://www.cinecitta.de/film/cinecitta-deluxe

 

Der entsprechende Saal (Kino 16) ist ab morgen wegen der Umbaumaßnahmen außer Betrieb.

 

"Das Deluxe Kino verfügt über 104 bequeme Sessel. Über 2 Meter Reihenabstand sorgen für ein angenehm großzügiges Raumgefühl. Die First-Class Sitze mit Fußstütze lassen sich individuell elektrisch einstellen - so komfortabel war Kino noch nie."

 

Welcher Hersteller könnte das denn sein, für die Sitze? Elektronisch verstellbare mit Fußstütze hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der (derzeit) einzige Dolby Atmos Saal im Cinecitta nur noch zum Premium-Preis besuchbar ...

Außer Hobbit und Croods liefen, glaube ich, eh keine synchronisierten Dolby-Atmos Fassungen. Die Besucherzahlen für die zuletzt gezeigten OV-Fassungen waren naturgemäß überschaubar. Oblivion hatte ich erst synchronisiert (DS 7.1) und dann in Dolby-Atmos OV angeschaut, der Unterschied ist nicht sooo groß. Von daher kann man den Atmos-Aufschlag gerne in den Premium-Aufschlag integrieren.

 

Der Spielplan für so einen Saal wird mich interessieren. Normalerweise läuft im Cinecittà in jedem Saal immer nur der gleiche Film (pro Kinowoche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann ist der (derzeit) einzige Dolby Atmos Saal im Cinecitta nur noch zum Premium-Preis besuchbar.

 

Da kommen doch noch bestimmt einige Dolby Atmos Kinosäle auch ohne Lederbestuhlung und Premium Preis dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als im Dezember die Dolby Atmos-Anlage vorgestellt wurde, lies Herr Weber ja bereits verlauten, dass Kino 1 ebenfalls mit Dolby-Atmos ausgestattet werden soll. Allerdings hieß es auch damals, dass dies bis zum Start von Star Trek geschehen soll.

Das ein weiterer Saal mit Atmos ausgestattet werden soll, wurde aber vor kurzem nochmal auf der Facebook-Seite bestätigt.

Ich bin aber mal eher darauf gespannt, wie sich das Deluxe-Konzept im Cinecitta bewähren wird.

Die Lounge-Bar wird ja allem Anschein nach unter der Cinemagnum-Kassenhalle entstehen und wenn im Cinemagnum an den Abendstunden am Wochenende die Massen vorbeiströmen, entspricht das wohl eher nicht dem angepriesenem „passendem Ambiente“.

Zudem befinden sich am Ausgang von Kino 16 auch die Ausgänge zweier weiterer Säle und der Übergang vom Cinecitta zum Cinemagnum.

Na mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lounge-Bar wird ja allem Anschein nach unter der Cinemagnum-Kassenhalle entstehen und wenn im Cinemagnum an den Abendstunden am Wochenende die Massen vorbeiströmen, entspricht das wohl eher nicht dem angepriesenem „passendem Ambiente“.

Die Vorführungen im Cinemagnum beginnen in letzter Zeit schon so "ungerade" (z.B. 21:45). Mit so einer Zeitstaffelung könnte man den Pöbel vom Premiumkunden trennen...

 

Zudem befinden sich am Ausgang von Kino 16 auch die Ausgänge zweier weiterer Säle und der Übergang vom Cinecitta zum Cinemagnum.

Eine eigene "Premiumtreppe" zum Kino 16 hinunter gibt's ja schon. Aber der Aufzug für die Säle 14-16 muss von allen verwendet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das, die normalen Kinogäste als Pöbel zu bezeichnen?? :angry:

Muß ich etwa erst meinen Kontostand, oder meinen Grad in der Gesellschaft angeben, bevor

ich eine Karte für diese sch......Luxus Protzhöhle kaufen kann? Da platzt mir sowas von der Kragen!

Diese Luxus Kinos sind eh wieder nur eine Masche um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich denke mal, da geht eh jeder nur einmal

rein, um zu sehen wie das ist, und um dann mitreden zu können, und das wars dann auch! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das, die normalen Kinogäste als Pöbel zu bezeichnen?? :angry:

Bitte, war'n Witz. Ich rechne mich auch zum Pöbel. Danke.

 

Ich denke, gerade am Wochenende werden manche den Aufpreis gerne zahlen, weil die Sitzabstände deutlich größer sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war das besser, da starteten jeden Donnerstag 5-10 Atmos-Syncronfassungen......[/ironie]

Ja, Du Spass-Vogel ;)

 

Als Dolby Atmos Ende letzten Jahres neu war, kamen schon kurz hintereinander ein paar Filme (Hobbit, Life of Pi), so dass man schon erwarten konnte, dass das so weiter geht. Immerhin gibt es ja auch weiterhin regelmäßig O-Ton-Fassungen, die Basis liegt also vor.

 

Dass dann ab Anfang 2013 gar nichts in der deutscher Synchro kam, ist schon ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Dolby Atmos Ende letzten Jahres neu war, kamen schon kurz hintereinander ein paar Filme (Hobbit, Life of Pi)

Life of Pi kam in Atmos aber auch nur als Original mit Untertitel. M.W.n. gabs nur Hobbit und Croods als synchronisiertes Atmos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Niveau erkennt man daran, dass die nicht einmal Cinecittà richtig schreiben können.

 

Das Kino schreibt sich CINECITTA', Cinecittà ist das italienische Filmstudio in der Nähe von Rom.

 

Kino 1 wird Anfang Juni auf Atmos umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielplan für so einen Saal wird mich interessieren. Normalerweise läuft im Cinecittà in jedem Saal immer nur der gleiche Film (pro Kinowoche).

Hier auch. Laut "filmtips" (Cincittà-Flyer) kein STID in deutscher Synchronfassung, zur Primetime immer Gatsby (der läuft auch in 3 anderen Sälen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also der Saal, die elektrische verstellbaren Liegesessel, der Platzabstand sowohl zur Seite als auch zwischen den Reihen, und die Bedienung am Platz sind super, da gibt es gar nichts.

 

Nur: der Eintritt ist mit 13,90 für H3 (war nur drinn, weil die Kumpels unbedingt mit diesem Film das Deluxe ausprobieren wollten - denen hat H3 dann auch nicht recht gefallen) eindeutig zu billig. Damit kommt man zwar auf 90% Saalauslastung am Donnerstag Abend, aber das Ges. bzw. der P. (s.o.) kommt in der ersten Reihe zum liegen und hält das Smartphone, von dessen Lichtleistung sich der Christie etwas abschneiden könnte, die meiste Zeit hoch, um vielleicht doch mal die getippten SMS und die gerade geblitzten Bilder verschicken zu können.

 

Die Strahlung reicht dann, obwohl unterhalb der projizierten Bildes, durch die viel breiteren Lücken zwischen den Rückenlehnen weit nach hinten, wenn man geometrisches Pech mit der Platzwahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich auch ein fundamentales Compliance-Problem, ausgerechnet Hangover 3 im Cincittà-Deluxe zu zeigen ;-)

In der zweiten Woche nun, in der (leicht versetzten) Abend- und Spätschiene (die zwei Wochen davor lief Gatsby, das hat ja gepasst).

 

Mich würde ja freuen, wenn es an den Wochentagen im Abendprogramm Abwechslung gäbe, und nicht nur der jeweilige Major gespielt wird, aber das ist (bei unterschiedlichen Filmlaufzeiten) vermutlich schwieriger bei der Personalplanung (hier wird wohl die 1-Stunden-Flaute zwischen den Wellen der anderen 20 Säle genutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.