Zum Inhalt springen

Totengräberstimmung...


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Wie "der Kunde" sich verhält, kann man nicht in einem Forum lesen, sondern in den Umsätzen und Bilanzen der Hersteller und Verkäufer.

Erhard, Du weißt nur wie Du Dich verhältst und vielleicht von einigen, die es Dir erzählen. Aber das dürfte kaum repräsentativ sein. Alles andere ist Spekulation.

 

Wenn man ein Angebot haben will, muss man eine Nachfrage schaffen. Fällt die Nachfrage unter einen Grenzwert, gibt es auch kein Angebot mehr. Im Moment scheint die Nachfrage zu reichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

entschuldige - ich hab seit 1959 (solange praktiziere ich Farbdiafotografie) noch nie Material mit 400 ASA verwendet. Ein einziges Mal den Agfa RSX 1000 (das gabs mal)aber da machte das Sinn denn ich konnte bei der Rassehundeausstellung in Nürnberg in der Halle ohne Blitzlicht fotografieren.

Der Agfa Precisa 100 kostet bei Abnahme von 10 Stück 3,99 Euro pro Film und der ist hervorragend ( Preisangabe für Kleinbildkonfektionierung).

Nachtrag (hatte ich vergessen): Und rechne Dir mal aus was Dich die DIN Diaserie im Vergleich zum DIN Schmalfilm kostet. Dann weißt Du was ich meine.

 

Precisa ?Der, den man jetzt kauft ? Oder der originale aus Leverkusen, von der Maschine, die zwar klein, aber dennoch so groß war, dass man das Gebäude seinerzeit herumgebaut hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Precisa ?Der, den man jetzt kauft ? Oder der originale aus Leverkusen, von der Maschine, die zwar klein, aber dennoch so groß war, dass man das Gebäude seinerzeit herumgebaut hat ?

 

Hallo,

das ist so wurscht, wurschter geht´s nicht. Es wird gemunkelt (wahrscheinlich zu Recht) daß da jetzt Fujis Precisa drin ist. Auf jeden Fall ist der Film "saugut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "der Kunde" sich verhält, kann man nicht in einem Forum lesen....

 

Hallo,

es ist ratsam an der Stelle solche Debatten abzubrechen - Du verteidigst Deine Weltanschauung und solche Dinge führten in der Menschheitsgeschichte immer zu Kriegen. Eine Frage am Schluß: Warum stellte Kodak die Fertigung des K40 ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist so wurscht, wurschter geht´s nicht. Es wird gemunkelt (wahrscheinlich zu Recht) daß da jetzt Fujis Precisa drin ist. Auf jeden Fall ist der Film "saugut".

 

Wieso wurscht ? Ich fragte ja nur, weil Du so begeistert vom original Agfa CTp warst. Natürlich ist der neue jetzt sehr gut, aber darum gings mir ja nicht . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ? - wenn man seine Auffassung vertritt, führte das in der Menschheitsgeschichte zu Kriegen?

Da habe ich andere Kausalketten in Erinnerung.

 

Der K40 wurde eingestellt, weil der Ertrag den Aufwand nicht mehr rechtfertigte. Der Prozess war zu teuer geworden, zu kompliziert.

Die richtige Frage wäre gewesen, warum Kodak den E100D eingestellt hat. Ich schrieb bereits an anderer Stelle, dass Kodaks Strukturen nur mit hohen Absatzzahlen funktionieren. Und die sind eingebrochen. Wittner oder Böddicker können auch mit kleineren Absatzzahlen wirtschaftlich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aviphot Chrome 200D ist übrigens auch schon wieder etwas teurer geworden. Mortsel merkt wohl, dass es da einen Markt gibt... Aber noch ist er trotzdem günstig.

 

(Henrik: wenn Du Kritik an mir oder meinem Verhalten hast, äußere sie bitte direkt an mich (am besten per PN, aber wenn Du es bevorzugst ggf. auch hier). Unterschwellige Andeutungen wie "aus Hamburg" finde ich unangemessen subversiv. Ich bin mit Manfred übrigens völlig grün, auch wenn ich oft andere Meinungen/Perspektiven habe und die äußere. Auch seine Sperrung habe ich nicht verursacht. Danke!)

 

ich denke, die leute, die gemeint waren, wissen es. subversiv (dieses wort habe ich selber erst 1987 nachschlagen müssen, als mir es ein stasioffizier um die ohren haute, nachdem ich wegen anti sed propaganda zum verhör musste) ...bedeutet aufmüpfig. nun - eine solche zurechtweisung steht hier wohl keinem zu. oder?

 

es sei denn, jemand empfindet sich selbst als guru. aber davon gehe ich bei dir nicht aus. ich halte dich eher für ziemlich liberal.

 

es ist schon witzig. damals musste ich mich gegen die schergen der pseudo kommunistischen diktatur zur wehr setzen. heute werde ich vielfach von völlig unreflektierenden exkrement abschmeckern der amikultur nicht verstanden... (damit meine ich ausdrücklich nicht dich.)

 

was ist eigentlich aus dem deutschen bildungsbürgertum geworden. was aus den aufklärern? alle rtl verfallen?

 

 

es ging mir jedoch hier letztlich darum, auf die bigotterie hinzuweisen, die sich derzeit um das wiedererscheinen von manfred hier ereignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens soll jetzt auch dm als "Hausmarkenfilm" nur noch Kleinbildnegativmaterial "Made in Japan" anbieten. Das Material "Made in USA" ist nur noch als Restbestand zu finden. Damit dürfte Kodak für Deutschland jetzt keinen einzigen "Hausmarkenfilm" mehr herstellen. In anderen Ländern soll es ähnlich aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging mir jedoch hier letztlich darum, auf die bigotterie hinzuweisen, die sich derzeit um das wiedererscheinen von manfred hier ereignet.

 

 

Hallo,

Bigotterie oder Scheinheiligkeit für ein unreflektiertes......dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes (!).....Verhalten , wobei der eigene Lebensstil nicht ernsthaft religiös oder streng sittlich gehalten wird.

Jeder kommt irgendwann in seinem Leben mit diesen Dingen in Berührung. Ist normale "Lebenserfahrung". Ich hab verfolgt was vor "der Sperre" passierte und wer was sagte. Ich weiß von jedem was ich von ihm zu halten habe. Einigen hab ich es ungeschminkt gesagt.

Schön finde ich immer wenn gefordert wird "auch mal andere Meinungen zu akzeptieren".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich aus dem deutschen bildungsbürgertum geworden. was aus den aufklärern? alle rtl verfallen?

 

Ich weiß nicht, ob ich das deutsche Bildungsbürgertum wiederhaben will, wenn es mal wieder in erste Linie deutsch und erst in zweiter Linie gebildet ist. Darauf deutet nämlich mal wieder alles hin, wenn man sich mal ankuckt, daß heutzutage kein Krieg auf der Welt mehr ohne Deutschland ausgehen darf (was spätestens mit dem grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Ex-Jugoslawien anfing), oder solche Symptome wie der Erfolg des neuen Rassenlehrers Sarrazin, die Symptome namens Hoh- und Möllemann, die großangelegte Aktion Reißwolf zur Verschleierung des VS-NSU-Komplexes mitsamt Nazibafög, der sog.: "Asylkompromiß", der bis zur Wende sich in dieser jetzt existierenden Form ausschließlich im Parteiprogramm der rechtsradikalen Republikaner fand, flächendeckende No-Go-Areas (auf Dummdeutsch: "national befreite Zonen") in Deutschland...

 

Da kann man stundenlang weitere Aufzählungen machen. Auch bei den deutschen Linken ist wie schon seit dem Burgfrieden 1914 mal wieder zu beobachten, daß sie in der Regel erstmal deutsch und dann erst links sein wollen, weil sie verzweifelt dem Mainstream hinterherrennen, um sich dem Vaterland, dem teuren (heißt heute u. a.: "Standort", "Leitkultur"...), anzuschließen, und den Reaktionären in Konzernvorständen und Amtsstuben nicht allzusehr wehtun wollen, womit sie hierzulande nicht nur dank INSM, Bertelsmann und dem FDP-Wahlverein namens: "Bund der Steuerzahler" eh nur Wähler verlieren würden. S. eben z. B. Sarrazin, den radikalen neoliberalen Umbau von SPD und Grünen unter Schröder, Clement, Fischer, die Antisemitismusdebatte in der Linkspartei...

 

Alles, was wir nicht zuletzt 16 bleiernen Jahren Kohlära zu verdanken haben, die hierzulande alles soweit nach rechts gezogen hat, zusammen mit dem Zusammenbruch des ideologischen Gegners zu Zeiten der Konservativen Kohl, Thatcher, Bush sr., so daß ein Sozialstaat zur Abwerbung der Herzen von der Alternative plötzlich garnicht mehr benötigt wurde (siehe u. a. Hartzgesetze, Agenda2010). Und weil die deutschen Linken auch heute wieder immer zuerst deutsch und dann erst links sind, also inzwischen reines Billigimitat des Originals Union, und dazu z. T. einige laue linksliberale Vorschläge in die Runde werfen (die genausogut auch schon im 19. Jahrhundert vom linksliberalen Bürgertum hätten gefordert werden können und oft auch gefordert wurden), weil sie heute genau wissen, daß sie bei den Mehrheitsverhältnissen (zur Not eben die in den eigenen Parteien oder bei: "den Wählern da draußen") sowieso niemals was davon durchsetzen müßten, wird heute behauptet, wir hätten einen: "linken Staat", "Totalinfiltration durch die pösen 68er", "Antisemitismus und Rassismus sind heute nur so stark, weil das heute die Linken machen, die überall das Sagen haben, und weil überhaupt der Nazi und der Sozialist ein und dasselbe sind", etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bdv.

 

danke für deine denkanstöße. ich denke noch über dies und das nach...

 

 

noch einige anmerkungen. die deutsche linke war stets äußerst kritisch zionistischen umtrieben gegenüber eingestellt. man muss diese thematik bei aller notwendigen und unbedingt wichtigen sensibilität auch mit der nötigen historischen relevanz betrachten.

 

bildungsbürgertum verstehe ich nicht als deutsch. dieses gibt es seit der aufklärung auvch in anderen ländern. der begriff ist jedoch etabliert.

 

ich nehme leider mit erschrecken eine zunehmende verdummung und verflachung der gesellschaft nicht nur hierzulande zur kenntnis. kaum einer scheint mehr in der lage und oder willens zu sein, sich eine eigene meinung, einen eigenen standpunkt zu erdenken, das wissen fehlt, die fähigkeit fehlt. man nimmt schnell beim zappen zur kenntnis. ich zitiere mal herrn grass. journalisten von heute verwechseln information mit wissen. den extremen wissensmangel stellt man leider immer mehr, immer häufiger fest, er äußert sich auch hier - das ist wirklich schade.

 

konsum, auch an meinung ist angesagt. das merke ich leider auch hier in diesem forum. es gibt nur wenige leute, die ich als wirklich ernsthafte, selbst reflektierende mitmenschen ausmachen kann.

 

du gehörst aber dazu.

 

 

mir ging es jedoch einzig darum, aatons wiedererscheinen zu würdigen und gleichzietig darauf zu verweisen, extremmeinungen hier nich tmit kollektivschelte zu beantworten.

 

ein intellektuell auf der höhe setehender zirkel hielt das in meiner bisherigen erfahrungswelt stets aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einige anmerkungen. die deutsche linke war stets äußerst kritisch zionistischen umtrieben gegenüber eingestellt. man muss diese thematik bei aller notwendigen und unbedingt wichtigen sensibilität auch mit der nötigen historischen relevanz betrachten.

 

Erstmal danke, daß du mich zu den reflektierenden Mitmenschen zählst. Aber wenn du hier mit: "kritischer Betrachtung zionistischer Umtriebe" ankommst, kann ich dir gleich sagen, daß ich dazu sehr dezidiert eine offenbar andere Meinung habe als du und meine Posts dazu, und wie und warum es zur solcher: "Kritik an zionistischen Umtrieben" kommt, bei einem Land, das gerademal die Größe von einmal oder nur zur Hälfte Hessen einnimmt, sehr viel länger wären als mein letzter. Bei Interesse deinerseits spare ich mir aber wohl lieber die Tipparbeit und verlinke dich gleich ins Audioarchiv mit mp3-Dateien von akademischen Vorträgen, die hier eher meinen Standpunkt darstellen.

 

Zusammenfassend kann ich nur sagen, daß 1.) der Antisemitismus sich heute für gewöhnlich im Antizionismus verbirgt wie das Gewitter in der Wolke, sowie 2.), daß man einen Antisemiten nach 1945 vor allem daran erkennt, daß er nach 1945 keinen Antisemiten mehr erkennen kann oder will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht meine meinung. das ist eine historische betrachtung - der damiligen zeit entsprechenden reflexion.

meines wissens gab es sogar gemeinsame machtstragetische überlegungen der kpd und nsdap, der ausgemachte feind war der selbe. ich bin als aufgeklärter mensch natürlich das genaue gegenteil eines antisemiten.

 

das man das aber immernoch extra erklären muss, macht die brisanz dieses themas deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht meine meinung. das ist eine historische betrachtung - der damiligen zeit entsprechenden reflexion.

meines wissens gab es sogar gemeinsame machtstragetische überlegungen der kpd und nsdap, der ausgemachte feind war der selbe. ich bin als aufgeklärter mensch natürlich das genaue gegenteil eines antisemiten.

 

das man das aber immernoch extra erklären muss, macht die brisanz dieses themas deutlich.

 

Bis auf die (U)SPD haben *ALLE* Reichstagsparteien der Weimarer Republik irgendwie und irgendwann mit der NSDAP und anderen völkischen Verbänden (wie z. B. der sog. Vaterlandspartei oder den Ludendorffern) gemeinsame Sache gemacht, dazu aufgerufen oder wenigstens intern darüber lang und breit debattiert, meistens *VOR* 1933. Und die SPD ist mit an der schließlich fatalen reaktionären Grundhaltung der Republik schuldgewesen, weil Noske im Auftrag von Ebert und Scheidemann die Novemberrevolution hat zusammenschießen lassen, dafür mit den rechtsradikalen Freikorps gemeinsame Sache gemacht hat, die wie die meisten rechten Geheimbünde die ganze Weimarer Zeit lang freie Hand hatten, und dann war sich die SPD dafür zu schade, unter den kaisertreuen und reaktionären Beamten mit ein paar einfachen Erlassen und einer vernünftigen Personalpolitik aufzuräumen. Folglich waren auch in der Weimarer Republik Judikative und Exekutive auf dem rechten Auge blind, während ständig nach pösen Weltrevolutionären von links gefahndet wurde, die sich, auch, wo es sich nicht um moskautreue Stalinisten handelte, am Ende schlimmstenfalls als Schafe im Wolfspelz herausstellten.

 

Zur Macht gekommen ist Hitler dann nicht mit Hilfe der Linken, sondern mit Unterstützung der Bürgerlichen in Form der DNVP, mit denen man, wie beiderseits bei Eingehen der Koalition groß verkündet, die meisten ideologischen Schnittmengen besaß, wie Antisemitismus, Militarismus, gesellschaftlicher Antiliberalismus und den militärischen Drang nach Osten, nicht nur zur Rückholung der Gebiete, die nun polnisch waren, sondern wie schon bei den sog. Hindenburgern oder dem Bethmann-Hollweg-Programm während des Weltkriegs definitiv weitgreifender, mitsamt dem erklärten Bedürfnis zur durchgreifenden Germanisierung der zu erobernden Gebiete.

 

Aber weil KPD und NSDAP mal für ein paar Tage Anfang der 30er die Berliner Straßenbahnfahrer gleichzeitig zum Streik aufgerufen haben, holen die Leute bis heute ihre Totalitarismusdoktrin der Firma Gauck & Nolte raus, und kacken damit aufs Grab von Hannah Arendt, indem sie den Begriff, aber nicht den gossenhaften Afterinhalt von ihr geklaut haben, den sie niemals gutgeheißen hätte. Wer Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft gelesen hat, weiß das auch. Arendt war derart geschockt, daß Stalin es geschafft hatte, den Humanisten Marx *SO SEHR* in sein Gegenteil zu verkehren, und hat daraus, daß Stalin es *SELBST* mit Marx geschafft hatte, geschlossen, daß *JEDE* politische Ordnung, jedes System und jede politische Idee derart pervertiert werden kann, wenn nur entsprechend skrupellose Verbrecher sich an die Macht geputscht oder geschlichen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. wir beenden dieses thema hiermit. das finde ich in ordnung.

 

das anstehende wochende erkläre ich hiermit zum filmwochenende.

 

frei nach quax: die filmsaison ist eröffnet.... nix von totengräberstimmung

 

 

 

anbei an friedemann: kann es sein, dass das angedachte filmprojekt vom anfang des jahres unter die räder kam? hat dir denn schon jemand seinen beitrag geschickt?

 

lassen wir das evtl. wieder aufleben? ich hätte noch genug material, um einen beitrag zu liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das angedachte filmprojekt vom anfang des jahres unter die räder kam?

Hat dir denn schon jemand seinen beitrag geschickt?

 

Also ich bin ja nicht in der Aufwärts Gruppe gelistet ...

War ja auch mein Wunsch - mein Film ist allerdings schon lange fertig ;-)

Nur in der Kamera editiert, nix rausgeschnitten und die Abtastung liegt vor.

Allerdings wie in einem anderen Beitrag beschrieben für mich nicht befriedigend.

Klar, die Schärfe ist mal wieder viel besser aber die Farben und Kontraste sind nix.

Immer wieder gefallen mir meine einfach von der Leinwand abgefilmten Filme besser.

 

Sind zwar mit anderen Mängeln behaftet wie unschärfer und leichtes flimmern,

wirken aber im Gesamteindruck viel eher wie ein richtig projizierter Film ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.