Zum Inhalt springen

Mal sehen wer den ersten Stein wirft ...


Empfohlene Beiträge

Es ist schon erstaunlich in welcher Weise sich das Forum gewandelt hat. Leider muss man sagen, dass hier Leute die Oberhand gewonnen haben, die ihre eigenen Interessen über die des Forums stellen, fleißig Handel mit "vom LKW gefallenen" Equipment betreiben und auch nicht davor zurückschrecken einen gewissen Rassismus zum Ausdruck zu bringen (entsprechende Äußerungen sind in früheren Beiträgen nachzulesen). Leider war ja Henri nach dem bedauerlichen Tod von T-J gezwungen in kurzer Zeit Ersatz zu finden ...

 

Mag sich jeder seinen Teil dazu denken, ich hoffe es fühlen sich die richtigen angesprochen, alle anderen die seit Jahren ernsthaft an diesem Forum interessiert sind und ihr Leben ernsthaft dem Kino gewidmet haben (ich meine jetzt nicht die, die gerade mal seit ein paar Jährchen in Ermangelung eines anderen Jobs beim Kino gelandet sind und jetzt die große Lippe riskieren), mögen diesen Beitrag überlesen und entschuldigen.

 

4utc2a.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich in welcher Weise sich das Forum gewandelt hat. Leider muss man sagen, dass hier Leute die Oberhand gewonnen haben, die ihre eigenen Interessen über die des Forums stellen, fleißig Handel mit "vom LKW gefallenen" Equipment betreiben und auch nicht davor zurückschrecken einen gewissen Rassismus zum Ausdruck zu bringen (entsprechende Äußerungen sind in früheren Beiträgen nachzulesen). Leider war ja Henri nach dem bedauerlichen Tod von T-J gezwungen in kurzer Zeit Ersatz zu finden ...

 

Mag sich jeder seinen Teil dazu denken, ich hoffe es fühlen sich die richtigen angesprochen, alle anderen die seit Jahren ernsthaft an diesem Forum interessiert sind und ihr Leben ernsthaft dem Kino gewidmet haben (ich meine jetzt nicht die, die gerade mal seit ein paar Jährchen in Ermangelung eines anderen Jobs beim Kino gelandet sind und jetzt die große Lippe riskieren), mögen diesen Beitrag überlesen und entschuldigen.

 

4utc2a.jpg

Erstaunlich, was es doch für Flachwichser (entschludigung) gibt.

Auch ich bin nicht im laufenden Kinogeschäft tätig. Trotzdem halte ich dieses Forum für eine sehr gute Kommunikationsebende für alle, die wie auch immer mit Kino zu tun haben - sei es beruflich oder sei es als Hobby.

Und wenn mal ein Beitrag nicht so ganz den richtigen Ton trifft - na und. Da gibt es ganz andere Foren, dagegen ist dieses wirklich fachorientiert.

Also bitte erst Gehirn einschalten und dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bali-Kino schrieb:

 

Also bitte erst Gehirn einschalten und dann schreiben.

 

Bravo!!!

 

Das solltest du an die ganz große Glocke hängen,

damit es jeder hier im Forum endlich versteht. :wink:

 

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bali-Kino schrieb:

 

 

 

Bravo!!!

 

Das solltest du an die ganz große Glocke hängen,

damit es jeder hier im Forum endlich versteht. :wink:

 

 

Gruß

Maximum

 

 

Hallo allerseits,

 

genau - ich würde gern auch mal verstehen, worum es hier eigentlich geht. Kritik am Forum? Kritik an einem oder mehreren Forenten respektive deren Beiträgen? Allgemeines Unbehagen? Privatkrieg? Sonstiges?

 

Könnte mal jemand das hier was versachlichen ??????????

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

 

Hier im Forum ist eine geballte Ladung Fachwissen zu finden, ebenso User, die ihre Freizeit opfern, b.z.w. kostenlos ihre Kennntnisse zur Verfügung stellen, um die Probleme von Forums-Kollegen zu lösen.

 

 

Claus-Dieter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

also ich bin schon 11 Jahre hier....muss schon sagen das es früher besser hier war...

 

Die Leute die helfen bzw. sinnvolle Beiträge schreiben, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen...

Hättest ja auch mal einen sinnvollen Beitrag schreiben können in den 11 jahren. :mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach leute, dieser Thread ist doch schon alt, war längst im Archiv und wird jetzt wegen Grundsatzfragen wieder ausgegraben :(

 

Nein Ingo, du hast nichts falsch verstanden. Hier kannst Du als "Neueinsteiger" bei bestimmten Projektoren noch viel viel lernen, und das tut man nur, wenn man fragt.

S passt scho.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man Kinoton Projektor hat, alles andere wird schlecht geredet..egal ob Portables oder Ernemann 15...alles ist schlecht..

 

Ich habs eh nicht einfach hier, ich hab nie als Vorführer gearbeitet, das was ich weiß hab ich mir selbst beigebracht und durch Fragen/Hilfe hier im Forum von ganz wenigen..

 

Früher gab es nur weniger bis keine unötige/beleidigende Beiträge, aber die Leute die Früher gerne geholfen haben, sind Heute auch noch da..

 

Aber wenn jetzt einer Neu anfängt..der gibt schnell auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten deiner Portables kenne ich nicht, kann also auch keine Aussage über deren Qualität treffen. Die Aussage aber, dass Ernemann 15 qualitativ als deutlich schlechter erscheint, als Kinoton Maschinen, ist weder unnötig noch beleidigend. Sie gibt lediglich die Erfahrungen derer wieder, die jahrelang mit den Maschinen gearbeitet haben. Meine überigends auch.

 

Alleine deswegen muss die Aussage "E15 ist schlecht!" natürlich noch lange nicht richtig sein. Aber wenn man nie als Vorführer gearbeitet hat, tut man vielleicht garnicht mal so schlecht daran, sich an solche Aussagen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.