Zum Inhalt springen

KÖLNER FILMBÖRSE am 2.JUNI - WER KOMMT ?


Kleinstadtkino

Empfohlene Beiträge

Hi,

Am 2.Juni ist wieder Filmbörse in der Kölner Stadthalle.

Nachdem bei den beiden letzten Börsen im Dezember und im Februar wegen Glatteis doch eher wenige bekannte Gesichter (dafür erstaunlicherweise viele,viele neue) zu sehen waren würde mich interessieren wer so alles als Besucher und Händler aus dem Forum am 2.Juni dabei ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben sich folgende "perforierte" Händler angemeldet:

Sascha - der kommt ja mit seinem Riesenstand immer ungeachtet der noch so widrigen Witterungsverhältnisse -

Thomas ist nach 2 Glatteisbedingten Ausfällen dabei und kündigt schon im Vorfeld ein tolles Angebot an 16mm und etwas 35mm an -

Siggi kommt mit seinem "gut sortierten und günstigem" Super-8 Angebot

Olaf & Ingo sind auch endlich wieder dabei und bringen alte 35mm Trailer und 16mm Filme mit -

Volker hat Super-8 Raritäten dabei

Ronald Vedrilla nebst Gattin repräsentieren wieder das Fachmagazin "Schmalfilm 8/16" und stehen für Fragen zur Verfügung.Ausserdem hat Frau Vedrilla wieder ihre wunderschön handcolorierten Filmbilder und Filme in 8mm und 16mm dabei.

Kinotechniker Wendel Meurer freut sich schon darauf,kostenlos für Problembehebungen im Bereich 35mm Projektion aus seiner langjährigen Berufspraxis hervorragende Ratschläge geben zu können.Natürlich bringt er wieder technisches für 35mm und 16mm mit,dazu noch 16mm Filme und etwas 35mm.

 

Schon eine ganze Menge an Perforiertem und bisher schon sehr vielversprechend.Es kommen jedoch praktisch täglich weitere Anmeldungen rein.

 

Hier heisst es,wie immer, abwarten.Viele perforierte Händler entscheiden sich spontan nur kurz vor dem Termin und melden sich auf den letzten Drücker an.

 

Sobald es etwas neues gibt,werde ich das sofort hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragan Jovanovic hat sich bis heute leider noch nicht angemeldet.Er wird aber sehr wahrscheinlich kommen.Er kommt immer wenn die Wetterverhältnisse das zulassen.

Das LAUREL & HARDY - Museum hat sich aber soeben mit einem Stand angemeldet - das könnte interessant werden !

 

An Friedemann W.:

Von Hamburg mit dem Auto zu fahren ist kein Problem.

In Hamburg auf die Autobahn in Köln-Mülheim runter.Die Stadthalle hat eine eigene Ausfahrt von der A-3 (Ausfahrt Köln Mülheim).Etwa anderthalb Kilometer von der Ausfahrt befindet sich die Stadthalle.

Entspannter geht es mit dem Zug:

In Hamburg einsteigen,dann bis zum Kölner Hauptbahnhof fahren,dort in die Ubahn umsteigen,bis Wiener Platz fahren,dort aussteigen.fertig.Die Stadthalle befindet sich direkt vor der Ubahnhaltestelle Wiener Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Händler Fecher oder Fechter ??? mit seinen Super-8 Komplettfassungen da sein ?

Von Horst aus Marl hat man lange nichts mehr gehört und gesehen.Kommt er im Juni oder hat er das Filmhobby nun doch aufgegeben ?

 

Wir kommen am Sonntag auf alle Fälle.

 

Schöne Grüsse aus Berlin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Grabowski hat sich soeben angemeldet.Nach sehr langer Zeit ist er nun erstmals wieder bei einer Filmbörse dabei.

 

Der Händler mit den Super-8mm Komplettfassungen hat sich bisher noch nicht angemeldet,kann aber noch kommen,da es sich erfahrungsgemäss erst spät und spontan entscheidet ob er kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,aber verständlich.Der Weg aus Erlangen ist ja auch sehr,sehr weit. :)

 

Noch eine gute Nachricht für alle die Dragan schon lange nicht mehr getroffen haben - er hat sich soeben mit einem grossen Stand angemeldet -

zu 99 % , wie er sagte,da er am Samstag zuvor in Holland ist und kräftig "Gas geben" muß um am Sonntag pünktlich in Köln zu sein. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin eben in Köln angekommen und möchte an dieser Stelle für die mit dem Auto anreisenden berichten daß die Parkplätze im Park hinter der Halle am Clevischen Ring jetzt nach 2 jähriger Umbauzeit wieder befahr-und benutzbar sind.

Also rund 50 Extra Parkplätze und dazu noch kostenlos !

Falls noch jemand schon heute nach Köln gefahren ist:Ich stehe mit meinem Wohnwagen auf der ersten Parkplatzreihe direkt ganz links auf der Ecke.Besuche von perforierten Filmfreunden sind bis etwa 24 Uhr gerne willkommen !

Eventuell bin ich noch kurz auf der tollen Kirmes an der Rheinwiese in Köln-Mülheim.Bin aber spätestens um 22 Uhr zurück.

Freue mich schon riesig auf morgen und die hoffentlich sehr zahlreichen perforierten Filmfreunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz ein Aussteller-Update:

Vorhin hat sich noch ein weiterer Händler mit perforierten Filmen im 16mm Format angemeldet.

Damit dürften die Anmeldungen soweit durch sein.

Eventuell steht morgen früh noch der eine oder andere "fliegende Händler" mit gefüllten Taschen oder Kofferräumen vor der Türe der Stadthalle,da müssen wir abwarten.

Insgesamt sieht der Zelluloidbereich schon jetzt sehr,sehr vielversprechend aus.

 

Besuchereinlaß ist übrigens ab 11 Uhr.Eintritt kostet es auch.5 Euro pro Person,ermässigt 4,50.Kinder bis 14 Jahre sind frei,haben aber (natürlich) keinen Zutritt zum "18er" Bereich.Mit der Eintrittskarte ist auch der Eintritt für den riesigen DvD,LD,Video und Bluray Saal bezahlt.In diesem Bereich haben Besucher erst ab 18 Jahren Zutritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautsprecher und Soundies einfach auf einen der fürs Filmvorführertreffen reservierten Tische am Imbiss legen,ein grosses Schild dran "zu verkaufen".Das klappt meistens.

Oder,wenns denn gar keiner haben will,bitte den Veranstalter Heinz Theiss - den 2 Meter grossen bärtigen Mann der sich meist im Kassenhäuschen rumtreibt - fragen.Wenn der Preis stimmt kauft er so einiges an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nachricht kommt leider zu spät, war gestern schon im Bett (ich wollte ja schließlich heute morgen ausgeruht ankommen).

Erwartungsgemäß sind Filme & Box noch da, wers braucht kann mich gern an-PM-men.

 

Die Börse war für mich als "Nur-16mm-Film-Heini" akzeptabel, es waren einige Zelluloid-Händler da und ich konnte mein Geld loswerden. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine wirklich gute und proppevolle Filmbörse mit einem umfangreichen perforierten Sortiment.

Dragan Jovanovics Angebot hielt sich leider etwas in Grenzen da er,wie er berichtete,am Samstag vorher auf einer Veranstaltung in Holland war,dort eine Menge an technischem verkauft hatte und mangels Auffüllmöglichkeit in Köln nur noch seine Restbestände auf seinem dafür viel zu grossen Stand liegen hatte.

Beim nächsten Kölner Filmbörsentermin am 15.September ist er wieder mit seinem kompletten Angebot dabei.

Toll und neu war,daß jeder der sich für einen Film interessierte sich den am Stand von Kinotechniker Meurer auf den dort aufgestellten Projektoren zuerst anschauen konnte.

Der Zuspruch und demnach auch die Warteschlangen vor den Projektoren war riesig und man brauchte nicht die "Katze im Sack" mit nach Hause zu nehmen.

Ein klarer Vorteil gegenüber Käufen im Internet bei denen es ja keine Testmöglichkeit gibt und man sich nur auf die Angaben des Verkäufers verlassen muß.

Insgesamt eine sehr gelungene Filmbörse mit einem sehr guten perforierten Filmangebot das zumindest für mich keine Wünsche offen gelassen hat.

Nur der Geldbeutel war viel zu schnell leer.

Auf die nächste Kölner Filmbörse am 15.September freue ich mich schon jetzt und bin ganz bestimmt wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.