Zum Inhalt springen

Probleme mit dts &D


Stand-By

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

wir haben neuerdings Probleme mit unseren dts-Playern, die Player steigen im Film aus, laufen nach der Pause nicht wieder an, booten nicht oder nur widerwillig usw. Mitunter müssen die CDs mehrmals in den Laufwerken getauscht werden um den Bootvorgang zu ermöglichen. Dieses Problem betrifft sechs Player (mobile Geräte), auffällig viele Probleme gibt es bei den WarnerCDs (Troja+Potter). Kabelverbindungen habe ich schon geprüft, Reader sind sauber und "in der Spur".....

 

Ist derartiges bei euch auch aufgetreten, bzw. hat jemand eine Idee wo wir den Fehler suchen könnten ?

 

 

Gruss

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Optiken der Laufwerke sind verdreckt bzw. die Laufwerke sind einfach defekt.

 

Scheint das gleiche Problem zu sein, was wir seinerzeit hatten.

 

Gruß

 

Stony

 

PS: Irgendwo hier im Forum gibts eine Anleitung von mir, wie man recht kostengünstig die Laufwerke tauscht. Die Laufwerke die ich vor fast 2 Jahren getauscht habe laufen heute noch einwandfrei. ;-)

 

Hier der Link mit der Beschreibung:

 

http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...ight=#1515

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Potter III mit dts-6D Playern hatten wir ein seltsames Verhalten, alle drei CD-ROM Schubladen sind mitten während der Vorstellung ausgefahren, ist bis jetzt drei mal vorgekommen. :?

 

Hat jemand ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist nicht bekannt, daß die landläufigen Probleme mit den CDs von TROYA in dts-6 und dts-6-d-Playern durch eine vermeintliche Updatenotwendigkeit verursacht werden, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

 

Unzweifelhaft eines Updates bedürfen dts-6ad-Prozessoren und XD-10-Player, damit diese mit der neuen Sicherheitscodierung der CDs klarkommen.

 

Das Problem bei TROYA war wohl eher, daß aktweise unterschiedlche dts-Filmseriennummern verwendet wurden, was dts zwar als Ursache für die Probleme eben auch in dts-6 und dts-6-d-Playern nicht sehen mag, aber irgendwie naheliegt. Grund hierfür war das ganze Palaver mit den unterschiedlichen Schnittfassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn es erst seid Potter und Troja Probleme gibt dann müssen player upgedatet werden und da es alles alte Player sind werden automatisch auch die LW´s ausgetauscht. Die Upgradekits gibts nur mit LW´s und kosten ca. 800.-€/netto.

 

Ausserdem die deutschen Troja CD´s sind sowieso nicht zu gebrauchen, auch auf upgedateten Playern.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es erst seid Potter und Troja Probleme gibt dann müssen player upgedatet werden und da es alles alte Player sind werden automatisch auch die LW´s ausgetauscht. Die Upgradekits gibts nur mit LW´s und kosten ca. 800.-€/netto.

 

Mir fehlt da immer noch das Verständnis: laut dts sind durch und für die neue Sicherheitscodierung (jetzt bei Troja und Harry) KEINE kostenpflichtigen Updates notwendig. 6ad und XD-10 brauchen neue Software, bei 6 und 6d erledigt sich das über die dts.exe auf den jeweiligen Filmdiscs. Losgelöst davon wäre es doch ein Witz, wenn man aus diesem Grund noch funktionierende Laufwerke tauschen müsste. Nee Leute, das kann nicht, macht Euch bitte bei dts direkt oder über Euren Händler schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jens-d

 

Spielt ihr mit oder ohne Pause, wenn ja, wo ist der Schnitt ?

 

 

Zur Ergänzung: Probleme gibt es in der Tat nur bei Troja und Potter 3, alles andere was in dts zur verfügung steht (etwa Van Helsing, Twisted oder Potter 1+2) läuft ohne Probleme.

Warum sollten dann Laufwerke getauscht werden, vielleicht liegt es an den CDs selbst ??

 

Gruss

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach

Auf einem der Boards ist ein Baustein, der das Betriebssystem enthält. Dieses gibts in verschiedenen Versionen, z.B. V1.26 oder V1.28, erkennbar an einem kleinen Aufkleber hinten außen am DTS.

Der neue, in Troya und auch Potter eingebaute Kopierschutz, der dafür sorgt, daß die CDs nicht ohne Kopie laufen, kann nicht mit Software unter V1.28.

D.h. mit V1.26 oder noch älter wirds nix, alle Akte werden exat 3min lang wiedergegeben und dann Fallback, bei Aktwechsel wieder 3min und so weiter.

Nach meinen Infos gibts Softwareupdates gratis, von Bundlezwang weis ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

irgendwelche Updates einzuspielen kann nicht die Lösung sein, die CDs laufen ja (auch wenn man mit einem eventuellen Neustart nachhelfen muss), und das auch mehr als drei Minuten. Nach einem störungsreichen (auf dts bezogen :wink: ) Donnerstag lief gestern alles ohne Probleme. Auch der Start nach der Pause mit dts war völlig problemlos...völlig egal ob es nun Potter oder Pitt war :lol: :lol:

 

Gruss

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Chip mit der Versionsnummer 1.46 ist nicht das Betriebssystem, sondern die Timecode-Software.

Man bekommt die Chips umsonst von DTS. Es gibt in D zumindest einen DTS-Repraesentanten, Bruno Nellessen in Berlin. Aber ich kann die Kontaktinformationen nicht finden.

Am besten, Ihr wendet Euch an DTS Europe:

 

DTS Europe

No. 5, Tavistock Estate

Ruscombe Lane, Twyford

Berkshire RG10 9NJ

United Kingdom

 

Email: dtsinfo@dtsonline.co.uk

Phone: +44 (0) 1189.349.199

Fax: +44 (0) 1189.349.198

www.dtsonline.co.uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nellesson ist der falsche, er ist "nur" Studioconsultant.

 

Alles direkt mit Eurem Kinotechniker machen, oder wenn möglich über die obige DTS Adresse.

Das wäre mir aber neu, dass es die Chips einfach so und umsonst gibt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Nein wurden wir nicht, weil wir die Updates immer gleich in Verbindung mit einem Laufwerktausch gemacht haben und da war der Chip auch immer dabei, natürlich haben die zwei LW´s und die beiden Karten was gekostet, aber ich nehme dann an, dass die Chips nicht in der Kalkulation drinn waren.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.