Zum Inhalt springen

August Starts


GloriaKC

Empfohlene Beiträge

Warum wollen alle Verleiher auf den 29.August starten ?

Jetzt wurde RIPD auch noch auf den Termin gelegt .....verstehe das wer will.

Der 1.8. war doch prima :(

 

starts am 29.8.

 

Wir sind die Millers

Chroniken der Unterwelt

RIPD

Planes

 

dazu Elysium in der 3.W

Lpne Ranger ggf. 4.W

 

also ich verstehe das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Versteht denn die "Filmverleiher" einer überhaupt? Deren Praktiken und Taktiken habe ich noch nie durchschaut. Und ganz ehrlich: Ich will es auch gar nicht mehr herausfinden. Jetzt da ich eh nicht mehr aktiv als Vorführer tätig bin, kann mir das ganze Gehabe der Verleiher gänzlich gestohlen bleiben. Früher hat mich das schon sehr gekratzt, wenn diverse Filme zu einem m. E. total falschen Zeitpunkt herauskamen. Und dann noch der Druck, den die Verleiher stehts auf die "kleinen" unabhängingen Kinobtreiber ausübten. Von wegen: "Wir geben Ihnen den und den Film nur dann, wenn sie die und die auch noch nehmen... und wenn Ihnen das nicht passt, dann können sie es ja sein lassen..." Da hatte man dann also ein ganzes "Paket" an Filmen abzunudeln. Und ob sie gut oder schlecht beim Publikum ankamen, und vorallem in welcher Spielwoche man sie mit den großen Kinoketten "mitspielte", war denen vollkommen gleichgültig.

 

LG von Bauer-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber nur wenig Filme aufgezählt!

 

15.08. Percy Jackson 2

15.08. Kickass 2

22.08. Pain & Gain

05.09. Jurassic Park 3D

05.09. White House Down

 

Ist doch klar das da alles kommt, Ferienzeit in den USA und bei uns auch! Für uns Kinobetreiber ist es wieder ein Glücksspiel, was sollen wir zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tja die lieben Verleiher... Die haben wohl gerade Panik, da die meisten Filme der letzten Zeit mehr oder weniger hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Das sieht man ja jetzt wieder bei Superman. Oder vorher bei "Epic" oder den Totalausfall mit Will Smith. Also schieben die die Filmstarts schön auf Ferienbeginn, in der Hoffnung auf mehr Zuschauer.

 

Meine persönlich Meinung zu den Titels ist, dass dort wenige wirklich aussichtsreiche Filme dabei sind. Alles Genrekost, die nicht lange durchhalten wird. Von den ganzen Titeln würde mir noch am besten "Lone Ranger", evtl "Elysium" ins Konzept passen. Wobei auch keine wirklichen Kassenschlager. Das wette ich! Aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja stimmt. Peinlich, peinlich. Bin doch Niedersachse. ;-)

 

Na dann schrieb ich mal meinen Kommi insofern um, dass die Verleiher Panik haben, dass keine Leute da sind, die ihre Film auch schauen können. :mrgreen: So oder so wird das Jahr doch eher durchwachsen meiner Meinung nach. Zu viel Action-Kost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von den ganzen Titeln würde mir noch am besten "Lone Ranger", evtl "Elysium" ins Konzept passen.

Wobei auch keine wirklichen Kassenschlager.

 

Die Filmgeneration von Lone Ranger ist doch bestimmt schon längst ausgestorben.

Die Legende vom einsamen Ranger von 1981 war so ein Flop das manche Kinos den Film sogar mitten in der ersten Woche absetzten.

Sehr schön ist jedoch der Soundtrack von John Barry welcher sogar Der mit dem Wolf tanzt bei weitem überlegen ist.

Weiss nicht ob einer von euch diesen Film überhaupt kennt oder sogar vorgeführt hat.

 

Hier mal eine Erinnerung an den Filmanfang.

 

i74ilc.jpg

 

 

2usak3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte es evtl. ziehen, dass Johnny Depp mitspielt. Die Rolle ähnelt meiner Meinung nach (zumindest optisch) den "Fluch der Karibik"-Filmen. Und es ist mal wieder ein anderer Stoff als Action-Filme wie "FF6", Star Trek, usw. bieten.

Aber mal sehen, der Name allein sagt ja nicht viel über den zu erwartenden kommerziellen Erfolg oder Misserfolg aus. Sieht man ja bei Will Smith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filmgeneration von Lone Ranger ist doch bestimmt schon längst ausgestorben.

Die Legende vom einsamen Ranger von 1981 war so ein Flop das manche Kinos den Film sogar mitten in der ersten Woche absetzten.

Sehr schön ist jedoch der Soundtrack von John Barry welcher sogar Der mit dem Wolf tanzt bei weitem überlegen ist.

Weiss nicht ob einer von euch diesen Film überhaupt kennt oder sogar vorgeführt hat.

 

Hier mal eine Erinnerung an den Filmanfang.

 

i74ilc.jpg

 

 

2usak3a.jpg

 

Nein, ist mir leider nicht bekannt. Meine "Vorführerzeit" war zwischen 1990 und 2012. War das Teil denn wirklich so schlecht, daß er schon mitten in der ersten Spielwoche wieder rausflog? So was habe ich bisher nur einmal erlebt. Nämlich als dieser "Big Brother"-Typ (weiß jetzt seinen Namen nicht mehr) damals aus dem Fernseh-Container von RTL 2 rauskam und im Anschluß direkt ins Filmstudio ging. Da dachte auch irgend so ein Regisseur, Drehbuchautor, Studiobesitzer, Produzent oder wer auch immer, daß er mit dem Kerl auf die schnelle Kohle machen kann. Und was war geschehen: Entweder lief der Film gar nicht erst an, oder er wurde schon nach den ersten zwei Tagen wieder abgesetzt. Kein Mensch wollte diesen Kotzbrocken (der er auch wirklich war) damals im Kino sehen.

 

LG von Bauer-fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, das so mancher Start ja evtl hoffentlich doch kurzfristig nochmal verschoben werden könnte, bis dahin...

 

Ich vermute mal aber eher, die mittlerweile Massenstarts zum Sommer haben einfach ihren Grund in der darauffolgende DVD Auswertung zu Weihnachten.

 

Auch vor 20 Jahre gab es schon Sommer. Damals konnte man aber getrost sein Kino für drei Wochen schließen, weil schlichtweg gar nix neues anlief. (Natürlich war auch das Filmangebot über das ganze Jahr etwas geringer, wie heute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.