Zum Inhalt springen

Verkaufe Pathe Webo BTL 9,5mm


otti61

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

Es gibt doch hier einige die sich für 9,5mm oder für eine Pathé- Kamera interessieren.

 

Ich habe eine solche Kamera zu verkaufen. Es handelt sich um eine Pathé Webo BTL 9,5mm.

Die Kamera ist bis zuletzt einwandfrei gelaufen. Vor einiger Zeit wurde sie auch von Herrn Plote aus Neubeckum durchgesehen. Außerdem hatte ich sie zur letzten Filmbörse mit und Herr Ferrari hat sie sich auch noch einmal angesehen. Garantie gibt es nun allerdings keine mehr.

 

Zu der Kamera biete ich folgendes Zubehör an:

 

1 Handgriff original Pathé

1 Winkelsucher mit Adapter schon am Sucher

1 Adapter von c- mount auf 42x1mm Fotogewinde

1 Satz Zwischenringe c- mount

1 gebogener Drahtauslöser

 

1 Meopta Largor 1:1,8 / 12,5 mm

1 Meopta Openar 1:1,8 / 20 mm

1 Meopta Openar 1:1,8 / 40 mm mit Sonnenblende und Deckel

1 Meopta Openar 1.2,8 / 80 mm mit Sonnenblende und Deckel

1 Schneider Kreuznach 1:3,8 / 75 mm mit Sonnenblende

1 SOM Bertiot 1:2,5 / 75 mm mit Sonnenblende und Deckel

1Schneider Kreuznach 1:4,5 /150 mm mit Lederetui

1 Batterie V 1 PX original verpackt

 

Aber schaut Euch auch einfach die Bilder dazu an.

 

t-e024b0f33dfd42886a63cb9c97d8abfa50046aaf.jpg

t-3d072aeab03fd8392930a973bcf92fdc2b229836.jpg

t-616b47d16827bdf61bfb0443dfe09bdb421434c1.jpg

t-2be5f9782b8b34a37414d54cb4c6bc7b2003590a.jpg

t-73deb905118943d0a40414196400ca04f5475b11.jpg

t-057ba752a1de7bc93f6e1d7b12c7dcf08587c449.jpg

 

Ein Schneider in 25 mm könnte ich eventuell noch nachliefern. Das befindet sich noch bei Herrn Klose da wir damit Testaufnahmen gemacht haben.

 

Von dieser Kamera trenne ich mich ganz, ganz schweren Herzens da mit ihr auch sehr viele Erinnerungen verbunden sind. Aber aus gesundheitlichen Gründen weiß ich nicht wann ich wieder zum Filmen kommen werde. Was soll sie also einstauben und vergammeln wenn ich damit einen von Euch eine Freude machen kann. Nur eins Leute, auch ich kann nichts verschenken. Da ich einige von Euch gut kenne, denke ich, falls es mir wieder besser geht, werdet Ihr mir sicher auch helfen, wieder an eine gute Kamera zu kommen.

 

Schickt mir doch einfach eine PN mit Euren Preisvorstellungen. Billiger als die DS 8 will ich sie aber bestimmt nicht verkaufen. Keine Angst, ich mache daraus bestimmt keine Versteigerung, Ihr wisst ich bin Fair.

Bevor sie in der Bucht landet, möchte sie lieber in libevollen Händen hier wissen, Danke.

 

Liebe Grüße Euer Matthias alias otti61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als technisch bei den Pathé WEBO M Eingeweihter kann ich der 9,5er mit auf den Weg geben,

daß es bei dem Format keine Probleme mit der Filmseitenführung gibt, ganz im Gegensatz zu den DS-8-Modellen.

 

:?: Wieso ist denn bei diesem Format das richtig ausgeführt :?:

 

Haben die 16mm Modelle die Seitenführung auch richtig ?

 

Und nur bei der DS8 ist das anders gelöst worden ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Bei 9,5 gibt es leider das Problem das man nirgends Filme ,Projektoren Klebepressen ect. bekommt. Ich wüsste nicht einmal wer sowas entwickelt. Die Kamera finde ich gut. Mein DS8 Modell hat auch keine Filmführungsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklung geht mit Friedemanns Rohrsystem und mit LOMO-Spirale, bei der man in 8-mm-Zusammenstellung eine Distanzscheibe aus Kunststoff von 1,5 mm Stärke einlegt. Auf diese Weise benutzte ich das JOBO-System für Herrn Otte und einige andere Kunden.

 

Projektoren und Klebepressen findet man auf eBay.fr und in England. Wer auf 9,5 filmen will, kommt schon zu seinem Material. Es ist eine Paillard-Bolex H 9 zu haben, allerdings überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Alles ganz nett aber dazu müsste man französisch können und Webseiten ,wo man 9,5mm Material frisch kaufen kann wo es Spulen ,Dosen ect gibt habe ich auch nicht gefunden.Nicht einmal bei Wittner scheint 9,5 eine grosse Rolle zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektoren bekommt man doch mit dem Handwagen persönlich angeliefert. Von einem der sich auskennt. (Hatte der jetzt einen begehbaren Arrisafe im Zahnarztkeller oder waren alle seine Gelenke aus Messing? Ich weiß nicht mehr.)

 

9,5 reizt schon, aber ich hab jetzt genug Formate. H8DS8 ist mir pures Glück.

 

Werd und bleib gesund, Otti61! Willst sie nicht doch behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja Friedemann Du hast Recht. Ich wollte hier ein Angebot machen und keinen Diskussions- Thread über Sinn und Unsinn von 9,5mm. Deshalb ziehe ich hiermit dieses Verkaufsangebot zurück.

 

Liebe Grüße Matthias alias otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.