Zum Inhalt springen

Filmvorführer - das schwarze Schaf ???


wossi

Empfohlene Beiträge

Der Beruf des Filmvorführers bzw Technikers wird, nicht nur meist , sondern IMMER unterschätzt!

 

Jeder sieht nur, wenn der Film nicht pünktlich startet, der Ton nicht ordentlich ist.......................

Von der wirklichen Arbeit haben doch die wenigsten eine Ahnung.

Und schon garnicht die, die sich ständig aufregen.

 

Wir arbeiten nun man hinter den Kulissen. Und das nicht wenig. Ich bin fest angestellt in einem Kino mit 6 Säälen, also reichlich Möglichkeiten, das mal was schief gehen kann. Die Technik ist auch nicht fehlerfrei.

 

Immer heißt es dann, "Was hast Du gemacht..., oder Was ist dir passiert etc..." das glauben natürlch auch alle anderen, weil sie es nicht besser wissen, also bist Du als Techniker wieder das schwarze Schaf.

So viel Zeit und Geduld, es jedem zu erklären hat man garnicht.

Egal ob es an der Technik liegt, die mal wieder macht was sie will oder an der mießen Kopie, oder oder oder, immer ist es der Vorführer der die Prügel einsteckt.

 

Und das stinkt mir schon irgendwie !!! ?( ?( ?(

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie geht ihr damit um bzw wie schafft ihr Abhilfe?

 

:dance2: >Ich bin auch nur ein Mensch und nicht fehlerfrei, das ist keiner...!!!<:dance2:

 

wossi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Wossi, du stößt da in eines meiner beliebtesten Hörner.

unsere Fehler sieht man sofort, und dieses wird regelmäßig durch hohe Mitteilungsraten auf dem Intercom belegt.

Die in der Teppichetage sitzenden haben i. d. R. soviel Ahnung von der Projektionstechnik wie ein Fischverkäufer.

Für jeden Fehler in den Saalstartplänen möchte ich die Theaterleitung eigentlich würgen- aber zwei tote THL-Mitglieder je Woche würden diese Spezies doch recht schnell ausdünnen.

 

Im Moment haben wir das Problem, daß der Zigarettenblock länger ist als die normale Werbung, daraus resultiert das Problem, daß der film bei knappen Saalzeiten erst zehn Minuten nach Ende der vorgehenden Vorstellung starten kann.

was reg´ich mich hier eigentlich auf, das ändert sowieso nichts...

c. u.

T. J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musste durch, wenn du mal open-air kino machen solltest, und da hocken dann 2.000 leute und es klappt nicht, dann weisst du plötzlich, wieviel nerven du haben kannst. mein bruder hat deswegen bei mir die weitere mitarbeit danken abgelehnt. lob gibts nur, wenn du es dir abholst. das solltest du ab und zu tun, dann blicken es ein paar mehr leute, was du da eigentlich treibst.

alles gute weiterhin.

 

grus jensg:smokin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sacht mal, in was für Läden arbeitet Ihr eigentlich? Wenn ich eure Posts so lese läufts mir ja kalt den Rücken runter.

 

OK, bei meinem vormaligen AG lief es fast genauso aber jetzt kann ich nicht klagen, die TL ist in der Lage Fehler auch zuzugeben, bei hakeliger Programmplanung wird schonmal die Projektion gefragt und Trailerlisten werden mit der/dem jeweiligen Bezirksleiter(in) höchstselbst besprochen (und Fehler gleich ausgebügelt).

Kommunikation ist also kein Fremdwort bei uns. Habe ich diesmal das richtige Unternehmen erwischt, das meine Fähigkeiten auch schätzt, egal ob das ums "BildandieWandwerfen" geht oder auch mal das Netzwerk wieder zum laufen bringen.

 

Hoffe euch macht der Job trotzdem noch Spass, ein genervter Vorführer neigt zum Pfusch, weiss ich aus eigener Erfahrung ;D

 

CU Stand-By

--

------------------------------------------

Wer hat angerufen, die Arbeit oder das Vergnügen ?

Weder noch, meine Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:smile: Ein Kollege hat mir oft gesagt: "Wenn die da im Büro einen Fehler macht, dann können die das einfach so korrigieren, aber wenn uns ein Fehler unterläuft, dann sieht das gleich jeder". Andererseits machen wir das ja nicht absichtlich. Wenn die Technik mangelhaft ist, und die Firma spart weil das Unternehmen ja eigentlich ein riesiges Süßwaren / Popcorn Profit Unternehmen ist, kümmern die sich auch wenig um die Technik. Überlegt mal wieviele Stunden unsere lieben Projektoren täglich, monatlich, jährlich laufen, manchmal 15 Stunden oder noch länger. Das soll mir mal ein Unternehmen / eine Firma mit Fabrikanschluß heute zeigen. Das gibt es nur bei uns, denn, viele Fabrikunternehmen haben ihre Betriebe ins Ausland gelegt. Billiglöhne. Also, Kopf hoch, wo gehobelt wird da fallen Späne. Manche Fehler können ja auch recht lustig rüberkommen. Hatte ich doch den BAP Vorspann beim erstenmal seitenverkehrt eingeklebt, und da fängt der Vorspann ausgerechnet mit einem Vorführer an, der den Film startet, also das fand ich dann schon richtig lustig.

--

have you been downintheflood.com today?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, daß es Dinge gibt, die recht lustig erscheinen. ist mir auch schon passiert.

Wenn aber das progr. so angelegt ist, daß es unmöglich ist die zeiten zu halten, dann ist das ärgerlich und die zum teil verärgerten Kunden kommen zu mir und motzen. ich muss es das ausbaden. Das geht mir so gegen den Strich.

Jeder macht Fehler, so ist es mir schon passiert, daß ich in zwei gegenüberliegenden Kinos den Film vertauscht habe und dann eine "Völkerwanderung" begann. Das fand ich im nachhinein lustig.:))

Aber im großen und Ganzen muß ich feststellen, daß sich die Wogen langsam glätten und es besser wird. naja, es kann ja nur aufwärts gehen. Zurück geh' 'mer nimmer!!!:dance1:

 

wossi

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.