Zum Inhalt springen

TARZAN 3D


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Wie denkt ihr denn so über den neuen "Tarzan" von der Constantin?

 

Für mich kein Fisch und kein Fleisch. Die Hauptfigur sieht nicht gerade "vertrauenserweckend" aus, so daßß der Film wohl eher nicjts für Kinder ist. Und Erwachsene werden ihn sich auch nicht anschauen. Ich denke, der wird sehr schlecht laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung über Tarzan? Die ist dieselbe wie Deine. Wird ein Totalflop. Warum bitteschön nehmen die den Kellan Lutz als Vorlage, wo es doch weitaus angenehmere Gesichter gibt als seines. Wollten wohl einen bekannten Namen haben, aber alle interessanten Schauspieler waren gerade abwesend, oder wie? Ich musste damals beim ersten Trailer auf Youtube schon grinsen, als der Topkommentar hieß: "Young Tarzan looks like a rapist" :-) Sagt doch schon alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Gelegenheit ca. 20Minuten dieses Tarzan-Films zu sehen. Ich konnte nicht recht "warm" werden damit. Ich glaube kaum, dass der Film für Kinder unter 10 Jahren geeignet ist. Und die darüber interessiert der Film nicht.

 

Gr. Iron Lady

 

Glaub ich Dir gerne.

Damit bestätigst Du nur, was der Trailer von 2 min schon aussagt.

 

Was ich nicht so ganz verstehe...

Jetzt gab es doch schon so viele Flops die letzten Jahre, die genau auf Deine Aussage zutreffen, 'Für Kinder nichts und Erwachsene gehen da nicht rein' wo ich mir denke, wieso es immer noch Produzenten gibt, die zig Mio für ein Filmprojekt ausgeben, wo das finanzielle Desaster schon vorhersehbar ist. Haben die keine Freunde/Berater etc. die sie ganz realistisch vorher beraten oder leben die in einer Scheinwelt und denken das ihr Film wider Erwarten ein Renner wird? :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues zu machen, sehen viele Investoren als riskant.

Tarzan hat ja "schon immer funktioniert", is also ne "sichere Bank".

Warum sehen wir seit Jahren nur Prequels, Sequels und Remakes???

Den Financiers haben nicht den Daumen am "Puls der Zeit", können die Konzepte nicht wirklich einschätzen. Das sind "Geldfans", keine Filmfans.

Ziel ist ja auch Profit und nicht guter Film, also wird auf vermeintlich "sichere Investst" gesetzt.....

Vermutlich wäre sogar für den abwegigsten zweiten Teil eines Erfolges einfacher und volumenstärker eine Finanzierung sicherzustellen, als für ein wirklich innovatives, vielversprechendes und gut ausgearbeitetes Konzept.

Warum gibts jetzt einen Lone Ranger, der deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt (aber wahrscheinlich trotzdem die schwarze Null übertreffen wird)?

Warum wird ein "non-american-film" 1:1 (amerikanisch, zT mit deutscher Finanzierung - die dem deutschen Orginal idR nicht zuteil wurde) nachgedreht?

Warum wurde die Kinolandschaft digitalisiert?

Es geht nicht um Kino, Film, Kunst, Aussage, eine gute Story, eine intressante Sicht-oder Erzählweise, Bildqualität, .....tbc

Es geht einzig und allein um den schnöden Mammon!

Fairerweise muß man dann aber zugestehen, das ein (winziger) Teil dieses Umsatztes/Gewinns auch dazu beiträgt, uns (fast) alle zu ernähren.

Ein wenig mehr Vielfalt könnte aus meiner Sicht trotzdem nicht schaden und der eine oder andere LowBudget-Überraschungserfolg gibt mir (zumindest tw) wohl auch recht (zB der erste Saw, ab Teil 2 sinnlose Schlachterei und Zurschaustellung von Eingeweiden und anderem Ecklichem, aber der erste war richtig gut - ohne wirklich was zu zeigen).

Ich plädiere für mehr "cochones", mal mutig was neues ausprobieren, anstatt den immerselben Einheitsbrei (der eh schon völlig konsistenzfrei ist) ein weiteres Mal durchzukauen.....

Aber ich habs nicht in der Hand und muß nehmen was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist von den selben Leuten und genauso blutleer wie 'Konferenz der Tiere'. Den fand ich damals schon so gähnend langweilig, kein Witz in den Dialogen und Figuren, kein Drive in der Geschichte. Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit so ein Ding bedeutet, und wie leer das Resultat dann bleibt...

 

Da haben die Truthähne in 'Free Birds' mehr Potential, jedenfalls wenn die Synchronisation gut wird.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so ganz verstehe...

Jetzt gab es doch schon so viele Flops die letzten Jahre, die genau auf Deine Aussage zutreffen, 'Für Kinder nichts und Erwachsene gehen da nicht rein' wo ich mir denke, wieso es immer noch Produzenten gibt, die zig Mio für ein Filmprojekt ausgeben, wo das finanzielle Desaster schon vorhersehbar ist. Haben die keine Freunde/Berater etc. die sie ganz realistisch vorher beraten oder leben die in einer Scheinwelt und denken das ihr Film wider Erwarten ein Renner wird? :neutral:

 

Weil wir meistens nur die Sicht in Deutschland kennen. Viele Filme, welche hier laufen, sind aber in den USA Kassenhits - und das meiste kommt halt nun mal von der anderen Wasserseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir meistens nur die Sicht in Deutschland kennen. Viele Filme, welche hier laufen, sind aber in den USA Kassenhits - und das meiste kommt halt nun mal von der anderen Wasserseite.

 

Stimmt! Was bei uns (in Deutschland) aber noch glücklicherweise nicht eingetreten ist: die akute 3D-Müdigkeit der amerikanischen Kinobesucher. Laut "BOXOFFICE.com" war u.a. ein Großteil der Kartenverkäufe bei "Wolverine" und "Turbo" Nicht-3D! Ob das nun an zu hohen 3D-Zuschlägen liegt oder doch an der Erkenntnis der Kunden, dass -leider- viele 3D-Filme den Zusatz "in 3D" nicht verdienen, sei dahingestellt. Fakt ist aber, dass wir -noch- froh sein können, dass das bei uns anders ist. Sollte es zukünftig jedoch noch mehr Filme geben, die offensichtlich nur in 3D gewandelt oder gedreht werden, um höhere Umsatze zu generieren; der Kunde das verinnerlicht, dann kann sich die Stimmung bei uns auch schnell drehen.

 

Ich persönlich mag 3D, wenn es gut eingesetzt wird wie z.B. bei "Pina", "Gatsby" oder "Hugo Cabret". Ansonsten kann man das nur von der monetären Seite positiv sehen.

 

Mich wundert sowieso, wie gute Regiesseure und Drehbuchautoren es trotz des immensen Kostendrucks von seiten der Investoren schaffen, dann manchmal auch wirklich gute und unterhaltsame Filme zu drehen. Ob die dann Erfolg an der Kasse haben? Andere Frage!

Andererseits wundere ich mich auch, dass die Studios oft auch blauäugig eher unbekannten Regiesseuren sehr viel Geld in die Hand geben, um dann einen "Blockbuster" zu produzieren, deren Erfolgaussicht schon von der Idee her nur ausausgegoren scheint. Siehe "John Carter".

 

Aber wie "Vogel" schon so richtig bemerkte: es regiert die Gier, nicht die Vernunft. Und geht ein Financier mit einem Projekt baden (weil im "Honig ums Maul" geschmiert wurde und er keine Ahnung vom Filmwesen hat), dann haben es Folgeanträge womöglich sehr schwer (selbst wenn es bessere Konzepte und Erfolgsaussichten aufweist).

 

Aber so ergeht es ja nicht nur uns in der Kinobranche. Wisst Ihr ja selbst.

 

"Tarzan 3D" wird mit SIcherheit kein Kinoerfolg werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Zumindest haben sie ein anderes Plakatmotiv gewählt - das erste mit dieser Visage war ja mehr als abschreckend. OK, er wird dennoch nicht gut laufen. Ich tippe mal so in Richtung 300.000 Besucher.

 

Wer wettet mit mir um einen leckeren "Lagavulin Pedro Ximenez Maturation"? Keine Flasche - nein ein Gläschen nur. :smokin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitte musste man den Film denn bitte neudrehen? Der letzte Disney-Streifen ist noch von Hand gemalt, mit Topmusik unterlegt, supertoll gemacht und lässt die Leute "in eine andere Welt" versinken.

 

Ich habe den neuen Trailer, mit absolut unpassender Tonuntermalung, schreckliches CGI (also da waren PC - Spiele aus den 90er besser animiert), welcher einfach nur nachgemacht wirkt, gesehen und ich war nicht im geringsten interessiert den Film zusehen, was, wenn ich es richtig interpretiert habe, die allgemeine Meinung im Saal war.

 

Gerade bei dem Projekt habe ich wirklich nur den Gedanken, ähnlich meiner Vorredner, gehabt, dass es hier nur Geld geht

Und das die den Film nicht ins Kino bringen, hat meiner Meinung nach nur einen Grund, denn Disney bringt "Frozen" raus, der eine starke Konkurrenz zum "Zielpublikum" ist und der Trailer kam beim Publikum im Saal sehr sehr gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.