Zum Inhalt springen

Preise für Kinotechnik


Sorahl

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich nur Angebote bekommen, die so um die 300-500€ lagen. Die Preise finde ich nicht ok,

sonst hätte ich mir ja schon so einen teuren Projektor zugelegt. Aber anscheinend sind Projektoren zu

"vernünftigen" Preisen sehr rar.

 

Nunja, falls jemand eine Kinoton FP30D/E für kleines Geld abzugeben hat und auch Spedition organisieren kann ... bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, falls jemand eine Kinoton FP30D/E für kleines Geld abzugeben hat und auch Spedition organisieren kann ... bitte PN an mich.

 

Ja das ist der Punkt. Wenn du zu solchen Preisen kaufen willst, dann musst du das Zeug schon selber abholen (und ggf. auch abbauen). Oder selber eine Spedition organisieren, die das erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist auch ein Punkt mit.

Das einzige, was ich noch gelten lasse, ist, das es LEIDER Spezialisten gibt, die meinen Kinotechnik für kleines Geld zu kaufen um sie hinterher in der elektronischen Bucht für ein Vielfaches zu verticken und die Leute, die was abzugeben haben das so unterbinden wollen, (trotzdem ungerechtfertigt).

(Danke an die Idioten in der Bucht).

Ich zumindestens gehöre zu denen nicht.

Übrigens habe ich bisher fast keine Auktion zum Thema Kinotechnik gesehen, die nicht gepuscht wurde.

Ein Beispiel, dort hat jemand einen CP-65, ohne Cat. 300 (SR/A) und ohne Cat. 441 (Surround Equalizer, Subwoofer Card), für 140€ per puschen an einen Unwissenden vertickt. Eine absolute Ausverschämtheit sowas, bei einem Gerät was in dem Zustand heute noch nicht mal 5€ wert ist.

Die elektronische Bucht ist KEIN Maßstab für Preise, nicht hier und nicht im Allgemeinen.

Weiter hat jemand dort versucht eine FP 30, ohne Lampenhaus und Gleichrichter ab 100€ bieten loszuwerden.

Das hat er genau viermal versucht, danach hat er sie wohl geschlachtet und einige, noch nicht mal alle Einzelteile, verkauft, für so was um die 1,50 - 5€.

Las Lampenhaus hatte er vorher schon einzeln für 50€ und hat wohl beim fünften mal einen dummen gefunden dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird über einen sehr sehr langen Zeitraum drüber hitzig diskutiert wie toll die 35mm Technik ist und heute bedauern einige noch den Weggang der technik aus dem täglichen Kinobetrieben. Dies schreibe und meine ich aber vollkommen wertfrei ob Vor - oder Nachteile über 35mm Technik sind oder nicht.

Aber wenn Leute Ihre alte Technik nicht verschenken wollen ist das doch auch okay.

In einigen wenigen Bereichen soll es auch Wertsteigerungen geben (siehe Autos).

Und die Devise billiger billiger ist auch nicht immer gut.

Habe selbst mal versucht eine TipTop gepflegte 35mm Kinomaschine (4Jahre alt mit allen dran) zu verkaufen, wollte zwar nicht reich dran werden aber fürn Dumpingpreis auch nicht verschenken-fast alle Reaktionen waren ziemlich schlecht auf meine Preisvorstellung einige waren beleidigend-nun ja zum Glück habe ich mittlerweile Abnehmer gefunden die wirklich gute Preise dafür zahlen.

Ja man sollte keine Neupreise verlangen.

Nein man sollte aber auch nicht alles verramschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Wertsteigerung gibt es aber auch nur bei besonderen Autos.

Ich habe einen Ford Mondeo Kombi, Bj. 1995, mit Ghiaausstattung, bei dem vor zwei Jahren

noch neue Bremsbelege und Bremsscheiben und div. andere Kleinigkeiten gemacht wurden,

was in allem gut 900 € gekostet hat, jetzt ohne TÜV und abgemeldet seit einem Jahr

und ist nur noch sowas an die max 200 € Wert.

Also ich sehe da keine Wertsteigerung.

 

Aber man kann ja auch gerne Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Es sagt keiner das alles für Geschenkt hezugeben ist, aber Goldstaub ist das auch nicht.

Man sollte dabei auch bedenken woher die Technik stammt, wie alt sie ist und wielange sie gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh manche Autos erfahren gerade eine Wertsteigerung. Gerade in Amiland sind die jahrelang verschmähten Kombis plötzlich in Preisregionen unterwegs, die man nie für möglich gehalten hat. Wenn man glück hat, bekommt man ein Californienauto aber noch zum Kilopreis (mir ist letzte Woche so ein Fang geglückt. 30 Jahre alt, immer in Ca gewesen, rostfrei und 120.000 km gelaufen *freu*)

 

Was Kinotechnik angeht, finde ich 300 Euro für eine FP30E noch als Angemessen, allerdings ists hier eher die obere Preisgrenze. Ich habe meine vor 2 Jahren für ebendiese 300 Euro gekauft. Allerdings war hier der komplette BWR mit dabei (mit ausnahme der Endstufen).

Vor 10 Jahren habe ich für eine B11 auch noch 250 Euro bezahlt und dachte mir "was für ein Schnäppchen"

Die Preisentwicklung geht klar nach unten. Auch bei 35mm Kopien sollte das der Fall sein, leider haben einige Anbieter ihre Preise seit der Euroeinführung nicht geändert, das ist schade. Der Markt dafür bricht ja langsam weg. (Es soll aber Leute geben, die sich für 15000 Euro eine komplette Kinoeinrichtung einbauen haben lassen, 50 5000m Spulen und jegliche Brennweite an Objektiven horten, aber kaum Kopien haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Außerdem gibt es auch in der Kinotechnik keine "Preisfindungskommission". Ein Projektor ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Und dass eine e15 in der Bucht mit Lieferservice Bordsteinkante mehr kostet als "Maschine muss bis übermorgen weg, sonst Schrott, steht aber im 6.Stock ohne Fahrstuhl" sollte auch klar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Chris, dann rechne doch die 300€ auf das alles was du neben der Maschine noch alles dabei hattest hoch und was da anteilig die FP30E gekostet hat. Ich glaube, das wird im Vergleich nicht all zu viel gewesen sein und wir sind bei einem Preis, der nicht einmal 100€ sein wird.

 

Was Kopien anbelangt, muß ich dir auch recht geben, hat zu DM-Zeiten eine Kopie, je nach dem zwischen 100 und 150 DM gekostet, so haben sich die Zahlen vor dem Währungszeichen nicht geändert, also sind es so gesehen jetzt 200 bis 300 DM.

 

Wie viele Kinos gibt es noch, die noch nicht umgerüstet haben und es bis nächstes Jahr noch müßen?

Und dagegen gestellt, wie viele Leute gibt es, die Kinotechnik haben wollen?

Zumeist sind es wahrscheinlich Leute, die schon Technik haben und sie eventuell auf einen etwas

moderneren Stand bringen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kinotechnik angeht, finde ich 300 Euro für eine FP30E noch als Angemessen, allerdings ists hier eher die obere Preisgrenze. Ich habe meine vor 2 Jahren für ebendiese 300 Euro gekauft. Allerdings war hier der komplette BWR mit dabei (mit ausnahme der Endstufen).

Vor 10 Jahren habe ich für eine B11 auch noch 250 Euro bezahlt und dachte mir "was für ein Schnäppchen"

Die Preisentwicklung geht klar nach unten. Auch bei 35mm Kopien sollte das der Fall sein, leider haben einige Anbieter ihre Preise seit der Euroeinführung nicht geändert, das ist schade. Der Markt dafür bricht ja langsam weg. (Es soll aber Leute geben, die sich für 15000 Euro eine komplette Kinoeinrichtung einbauen haben lassen, 50 5000m Spulen und jegliche Brennweite an Objektiven horten, aber kaum Kopien haben)

 

Bisher wurde mir noch keine E angeboten, nur alte FP30 Bj 80er Jahre.

Das letzte Angebot war 200 ohne Lampenhaus, 400 mit Lampenhaus. Ohne Gleichrichter, ohne Objektive.

Dazu käme noch Spedition um die 100€+.Die restlichen Angebote die ich bekam sehen ähnlich aus. :mrgreen:

 

Aber ich will hier auch nicht weinen, ich bin geduldig und warte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man mit einem Projektor, ohne Lampenhaus, (da ja diese an jeder Ecke in Massen angeboten werden. :mrgreen: )

Die Preise, sind Illusorisch, nachdem was Martin und nun auch Chris geschrieben haben sehe ich die Preise

50€ für eine FP30 80er Jahre und 100€ FP30D, jeweils Komplet mit Lampenhaus, Gleichrichter und Objektiven,

als eher realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt gegenrechne, was mich die FP tatsächlich gekostet hat, bin ich bei 35 Euro. Und das für eine 6 Jahre alte FP30e. Den anderen Plunder aus dem BWR brauchte ich nicht, schon gar nicht die beiden (?) Gleichrichter, die beim Metallhändler 180 Euro brachten. Der Teller wurde am selben Tag noch veräußert, den Dolbyprozessor hab ich mir als reserve behalten.

 

Eine "normale" Fp30 schätze ich entweder auf "nimm mit, sonst schrott" ein, oder auf maximal nen 50er.

 

Es soll auch Leute gegeben haben, die eine FP38D (die mit den beiden Laufwerken) gegen abbau umsonst dazu bekamen, inkl. Zubehör wie Optiken, Masken und und und :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt es halt nur abholen. Auf Termin. Das war das Problem. Wer jetzt noch eine rumstehen hat, der möchte öfters mal wenigstens Lagerkosten dafür haben. Du kannst MEO 5 bei mir abholen, sehen gebrauchter aus als die, die das Zebrakino letztens verschrottet hat. Meine wandern auch zum Alteisen, lagern auf Verdacht ist einfach zu teuer und kaum einer will einem das Geld dafür geben. 2m² a' 2,50€/Monat, also 5 € x 12 Monate sind schon 60€.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.