Zum Inhalt springen

Wir spielen Spiderman II In 8-Kanal SDDS!


Martin

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Wir spielen Spiderman II als einziges Kino im Umkreis von 100 km in 8-Kanal SDDS. Wir haben uns extra für diesen Film eine Leihanlage besorgt und diese an den vergangenen zwei Wochenenden auf der Bauer B8B installiert. Heute Morgen erstmals Testrolle gelaufen.

 

Ist doch deutlich was anderes als Dolby SR analog.........

(für Stefan2: Wir spielen SR mit einem DCP 1000 :wink: )

 

Das Kino ist die Schauburg in Dortmund. Die nächste 8-Kanal-Anlage hat der Ufa-Palast Düsseldorf.......

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-Kanal-SDDS ist auch für die deutsche Synchro vom Verleih bestätigt.

 

Martin, verstehe ich das richtig, daß Ihr Euch dann auch zwei zusätzliche Bühnekanäle mit allem was so dazu gehört extra für den Film ausgeliehen habt!? Cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verstehst Du fast richtig!

 

Wir hatten aus einer Kinoschließung noch zwei große Lautsprecher geerbt. Weiterhin haben wir zusätzlich zur Kinotonanlage noch eine PA-Anlage für Theaterauführungen.

 

Wir haben die PA-Anlage umgestöpselt und gehen nun vom Vorführraum aus mit XLR-Kabeln vollsymmetrisch unter dem Fußboden bis zur Bühne und da in die Endstufen. Dann mit Lautsprecherkabel hinter die Bildwand für Halb-Links und Halb-Rechts.

 

Und ja, wir waren mal ein Zweisääliger Pornoschuppen...........

 

Und lieber THX! Nun rat mal, von woher die Leihanlage kommt......... Aber Du kriegst nur einen Versuch...........

 

Und der Film wurde uns in 8-Kanal bestätigt.

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, jetzt müssen die armen Schweizer wieder Rätsel lösen...

 

Dortmund - Sonyprozessoren - Schauburg, ehem. Schmuddelkino

Hm, da kommt nur einer in frage, der SPM2 in 8CH SDDS sehen will. Unser gestörter Max :lol:

(Gut, gestört sind wir alle ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, vielleicht in USA oder mal wieder in Skandinavien, aber bestimmt nicht hierzulande. Dürfte auch gar nicht so einfach sein, die beiden zusätzlichen Kanäle durch die bestehende Anlage zu schleifen, es sei denn, man hätte zufällig schon einen XD-10-P im Rack.

 

Ich befürchte eher, Spidy 2 wird in BRD mal wieder gar kein dts haben. Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Film denn überhaupt SDDS 8 Kanal-Ton?

 

Laut sdds.com soll die OV zumindest nicht in 8 Kanal-Ton sein.

Wäre natürlich schön, wenn es anders ist.

 

Wer schaut den noch auf dieser Website nach??! Also bitte! Dort geht es ca. 1 Jahr bis die wieder mal was updaten und wenn dann falsch oder Filme werden erst gar nicht aufgeführt.

 

Am besten informierst du dich auf www.film-tech.com dort steht nun wirklich alles zu jedem Film was du wissen musst. Und wenn SDDS 8 Kanal auf OV ist, ist auch SDDS 8 Kanal auf Deutsch. Zumindest bei Columbia Filmen...

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Am besten informierst du dich auf www.film-tech.com dort steht nun wirklich alles zu jedem Film was du wissen musst. Und wenn SDDS 8 Kanal auf OV ist, ist auch SDDS 8 Kanal auf Deutsch. Zumindest bei Columbia Filmen...

 

Oder ich mache es wie heute und rufe bei Columbia Tri-Star an. :wink:

Trotzdem danke für die Tips. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich mache es wie heute und rufe bei Columbia Tri-Star an. :wink:

 

Hm ja das hast du Glück das du die Info bekommen hast. Wenn ich bei unserem Schweizer Verleih angerufen hätte, wäre wohl die Gegenfrage gekommen: Hä was, SDDS was ist das, nö haben wir nicht :roll: :roll: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi op,

danke für deine antwort

 

... es sei denn, man hätte zufällig schon einen XD-10-P im Rack. ...

 

genau darauf zielte meine frage ab.

hast du in letzter zeit ein solche anlage verbaut?

saal 1 dammtor wäre doch gross genug ;)

 

gruss,

tintin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei mir in der nähe auch ein Kino das SDDS 8 Kanal installiert hat. Nur wird dieses System dort wohl nie benutzt und verstaubt so langsam in dem Rack. Wollte mir dort Terminator 3 in SDDS 8 anschauen (lief dan aber in SRD), nach dem Film war das erstaunen gross als der Operateur dort nicht mal wusste was SDDS überhaupt ist.... Ich finde das einfach nur schade, dass man dieses Zeug installiert nur um nach aussen zu sagen, he wir habe alle Formate!! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die leider grösstenteils im SonySponsor Center in Berlin eingebaut sind, dann noch eine in Dortmund (oder zwei?), Bremen ?? und das war es dann leider auch schon. Oder ?? Frankfurt im Main ist leider auch ein weisser Fleck auf der SDDS Landkarte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei mir in der nähe auch ein Kino das SDDS 8 Kanal installiert hat. Nur wird dieses System dort wohl nie benutzt und verstaubt so langsam in dem Rack. Wollte mir dort Terminator 3 in SDDS 8 anschauen (lief dan aber in SRD), nach dem Film war das erstaunen gross als der Operateur dort nicht mal wusste was SDDS überhaupt ist.... Ich finde das einfach nur schade, dass man dieses Zeug installiert nur um nach aussen zu sagen, he wir habe alle Formate!! :evil:

 

NAja ob sie es auch wirklich einsetzen kann ich dir leider nicht sagen.

In letzter zeit bezweifle ich das auch weider sehr stark. Vor allem im grössten Kino ist der Surroundsound mal wieder unter aller Kanone... Und auf Email Anfragen kriegt man natürlich keine Antwort.....

Leide rkann man nicht alles haben in einem Kino.

 

Ich weiss nur dass ich damals BAD Boys 2 erst im grossen Kino angeschaut habe mit einem Wahnsinnssound. So einen fetten Sound wie bei dem Film hatte ich echt noch nie gehört. Danach hab ich ihn nochmals in einem kleineren Saal geschaut (der hatte zu dem zeitpunkt noch kein sdds 8 kanal und der sound dort war auch immer irgendwie schlecht) und da ging gar nichts mehr. In diesem saal ist jetzt auch 8-Kanal SDDS drin und sie haben ihn wohl enldich mal gescheit eingereichtet denn seit das der Fall ist ist der Sound besser als im grössten Kino!!! (wo inzwischen der surroudnsound ja nichts mehr taugt, weil man ihn fast nicht hört...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, vielleicht in USA oder mal wieder in Skandinavien, aber bestimmt nicht hierzulande. Dürfte auch gar nicht so einfach sein, die beiden zusätzlichen Kanäle durch die bestehende Anlage zu schleifen, es sei denn, man hätte zufällig schon einen XD-10-P im Rack.

 

Ich befürchte eher, Spidy 2 wird in BRD mal wieder gar kein dts haben. Weiß jemand mehr?

 

Spider-Man 2 ist ohne dts-CD's !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So..

 

da ich jetzt auch wiede rins Internet kann geb ich nochmal meinen Senf dazu:

 

Das Cinestar Dortmund hat (und das wurde mir von mehreren Quellen bestätigt, darunter die betreuende Kinotechnik Firma) eine 6 Kanal SDDS Anlage in einem Saal (von 14). Der DFP-2000 wurde durch den CP 500 geschliffen um den Remote Fader vom CP 500 zu benutzen.

Mein Wissensstand: Juni 2004. Mal abgesehen davon finde ich es schade es das Geld für Ersatz-LEDs der Reader fehlt (bzw. borhanden ist aber nciht investiert wird...)

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DFP-2000 wurde durch den CP 500 geschliffen um den Remote Fader vom CP 500 zu benutzen.

 

Das hab' ich so auch noch nicht gehört...herzliches Beileid! Ob dann noch viel von einem hörbaren Vorteil pro SDDS übrigbleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kenne ich so von einigen Fällen, wenn Dolby-freundliche Technik-Firmen und Betreiber dieser "Lösung" vertrauen. Hauptsache "Marketing-Phrasen", und das heißt, verbal mit den Muskeln zu spielen: "Wir habens'! Haben alles". Das ist leider Attitüde bei fast allen Betreibern, von Kommunalen Kinos angefangen bis hin zu den Supermarktkinos.

@ Martin:

 

bei Cinestar gibt es durchaus mehr 8 Kanal Anlagen als Du glaubst. Also bitte etwas vorsichtiger mit solch pauschalen Aussagen ....

 

CU BIG

 

Wen Du alles so verwarnst...

Ach ja, das o.g. "Sponsor Center" wieder einmal schlägt zurück.

Aber, lieber @BIG, waren denn auch die Regisseure immer mit ihren Europapremieren dort so happy? Ich frage nur höflich und bewerte nichts.

Erzähle doch mal, ich bin da etwas zurückgeblieben!

Sicher weißt Du es genauer.

("Spiderman II" war übrigens vis-à-vis in einem Maxx-Kino, jedoch nur in Kino 7 auf der 3-Weg-JBL-Anlage, in Digitalton recht hörenswert. Sage ich deshalb, damit es nicht heißt, ich würde "pauschal" alles am Potsdamer Platz gering schätzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.