Zum Inhalt springen

Wandrin`Star


Bali-Kino

Empfohlene Beiträge

"Westwärts zieht der Wind" in 70 mm Blow Up hatte einen ganz tollen effektvollen 6-Kanal-Stereo-Magnetton. Dank dem Roger Wagner Chor und Nelson Riddle Orchester kam Lee Marvins "Wandring Star" besonders schön raus. Leider wurden in späteren 35 mm Auswertungen alle Lieder, außer "Wandring Star" rausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine wichtige Information, sollte mir mal eine 35mm Kopie über den Weg laufen. Welche Kopien waren denn vollständig und welche nicht und woran kann ich die unterscheiden?

 

Westwärts zieht der Wind (Paint Your Wagon) hat damals auf den Festival in Karlsruhe viel Spaß gemacht.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine wichtige Information, sollte mir mal eine 35mm Kopie über den Weg laufen. Welche Kopien waren denn vollständig und welche nicht und woran kann ich die unterscheiden?

 

Es wurden alle deutschen 35mm Kopien um die Lieder (außer WANDRIN' STAR) gekürzt, die 70mm Kopien ließ man zum Glück ungekürzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhjehh, es gibt also wirklich KEINE vollständigen 35er Kopien?

 

Ich war ja damals beim Festival von dem Film echt begeistert und wollte da nach ner Kopie Ausschau halten. Letztens ist mir mal ne 16er Kopie des Titels durch die Lappen gegangen.

 

Auch die Vinyl, die ich mir nach dem Festival besorgt habe, macht echt Spaß.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist von 1970. Ich habe den in der Erstaufführung im Atrium Stuttgart in 70 mm vorgeführt. Leider war der Titel nicht besonders erfolgreich. Der Trailer war auch nicht als Musical aufgemacht, daher möglicherweise der Grund, die Lieder in den späteren 35 mm Kopien rauszuschneiden. In der 70 mm Erstaufführungskopie haben aber auch schon 2 Lieder gefehlt: "The call the Wind Maria" und "A Million Miles away behind the door". Beide sind aber im Medley am Ende noch drinn. Das war auch die längste Excit Music ohne Titel, die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salvatore - herrlich, ich dachte, ich kenne schon alles von Horst Schlemmer... :dance1:

Loriot wird für mich unbestritten die Nummer Eins bleiben - aber Hape ist ganz klar die Nummer Zwei - sorry, Heinz Erhardt.

 

Der Reihenfolge würde ich vielleicht nicht unbedingt zustimmen, aber die Figur Horst Schlämmer ist IMHO ein großartiger Wurf von Herrn Kerkeling. Horst auf der Motorhaube, die Mädels schieben, im Hintergrund das Kraftwerk ...

Sehr netter Ort übrigens, nur etwas zuviele Kraftwerke für meinen Geschmack.

 

Weisse Bescheid! ;-)

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ein sehr toleranter und überaus harmoniebedürftiger Zeitgenosse.

Aber die Figur Schlemmer, die Inkarnation des drögen, schenkelklopfenden, Frontal-

proll - Teutonenhumors (Grunzz, Schnaub etc) auch nur in die Nähe von Loriot zu rücken,

verschlägt mir die Sprache.

Wie feinsinnig, doppelbödig und hinterfötzig war da doch der, im gleichen Revier

agierende, Jürgen von Manger. Niemals machte er sich auf Kosten seiner Zeitgenossen

lustig um sein Ego zu bedienen.

 

Sorry

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie feinsinnig, doppelbödig und hinterfötzig war da doch der, im gleichen Revier

agierende, Jürgen von Manger. Niemals machte er sich auf Kosten seiner Zeitgenossen

lustig um sein Ego zu bedienen.

 

Jürgen von Manger seine Paraderolle:

 

Ähm....., Gestatten, Teeegtmeier is mein Name. Jau, äääähhhrlich.

Kein Aas weiß, was morgen los ist, außer de Sterne. Und die hängen

ja auch wieder davon ab, wat ma grade für ´ne Zeitung kauft. Ich hatte

da neulich eine Chance, weil in meim Horoskop stand: Greifen Sie am

Mittwoch abend zu, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Mittwochabend

war ich denn zufällig inne Wirtschaft und die haben da jetzt eine Bedienung

am laufen...ha, mein lieber Scholli. Wenn die dann so ein Bier an´n Tisch

knallt, dann schäumt dat aber richtig vor Erotik, so ist die Dame am Knistern.

Und ich sach Ihnen, ich zum Zarettenautomat hin, frische Packung gezogen,

so ganz unauffällig und denn wie die Sterne inne Zeitung sachten, hab ich

da bißken zugegriffen, weil ja Mittwoch abend war. Aber Sie, da hab ich

die Sterne aber wirklich gesehen......

 

......ähem....Gruß

Maximum :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen von Manger stand wie kein anderer für den Ruhrpott, obwohl er in Koblenz geboren wurde. In den späten 60er Jahren entstand wohl dieser Sketch über Gammler im Stadtpark, den ich auch von einer Single her kenne. Ist mal wieder voll off topic, passt aber zum Zeitgeist und zu Zeiten, in denen auch PAINT YOUR WAGON gedreht wurde:

"DAT UNWESEN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ein sehr toleranter und überaus harmoniebedürftiger Zeitgenosse.

Aber die Figur Schlemmer, die Inkarnation des drögen, schenkelklopfenden, Frontal-

proll - Teutonenhumors (Grunzz, Schnaub etc) auch nur in die Nähe von Loriot zu rücken,

verschlägt mir die Sprache.

Sorry

Nochmal ich, meine Antwort an Klaus Peter Weber ist beim Speichern in den Weiten des Weltalls verschwunden...

@Klaus Peter, würde HPK nur aus Horst Schlemmer bestehen, wäre es sehr bald langweilig.

Aber HPK hat so viele Gesichter, er schafft es, die Leute zu beobachten, es auf der Bühne "nachzumachen" - so dass man über diese Personen lacht - aber sie nicht auslacht.

Sein bestes Beispiel ist "die Beatrix", wo er es geschafft hat, an allen Sicherheitsstellen locker vorbeizukommen, um zum Schloß vor dem Bellevue zu stehen (der Hauptmann von Köpenick lässt grüßen).

Im übrigen, da gebe ich dir recht, hat jeder seine eingene Auffassung, was für ihn Humor ist und woüber er lachen kann. Wenn jemand einen Mario Barth für den größten Humoristen der heutigen Zeit hält - ok, ist seine Meinung, ich werde nicht darüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.