Zum Inhalt springen

kohzok falsche einschätzung von den Leuten?


UlliTD

Empfohlene Beiträge

 

 

....also dann doch lieber den 10. Superheldenfilm oder die 20. Vortsetzung ?

 

Ganz ehrlich? Ich zeige das, was das Publikum sehen möchte. Und wenn es der Xste Teil vom Xsten Teil ist. Ich wünschte mir für mich auch desöfteren andere Filme, aber mein Geschmack zählt halt nun mal nicht.

 

Wie läuft den nun "Rush"? Bisher auf Platz 3 habe ich gehört. Platz 1 liegt "Gravity" und Platz 2 "Turbo".

 

Schönes Wochenende und gute Geschäfte - egal mit welchem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben da ein ganz anderes Problem mit "KohZok": Der 3D-Effekt ist einfach grauenhaft - bei längerem Betrachten (und das sollte man eigentlich den ganzen Film über durchhalten) hat man den Eindruck ,das einem schwindlig wird - Geisterbilder, Unschärfen -nicht beschreibbar. Es gab schon viele Beschwerden. Wir haben als Verfahren MasterImage II. Wir haben es schon in zwei Sälen getestet, mit NEC und mit Christie, beides auf Dolby-Servern. Der Abendfilm ist "Gravity" mit grandiosem 3D - ohne Makel im gleichen Saal. Wir haben schon zwei verschiedene Festplatten aufgespielt: eine uns gelieferte und eine vom Nachbarkino und die hatten auch Probleme bei Dolby 3D. Morgen spiele ich nun eine wiederum neue Festplatte (die Dritte!) vom Verleiher auf - mal sehen, wie das nun aussieht. Hat jemand von euch da eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Wir wissen uns keinen Rat mehr. Gruß SKIPPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das immer gleiche DCP von verschiedenen Quellen zu ingesten halte ich für relativ sinnfrei.

Es handelt sich ja nicht um Filmkopien, die sich auch innerhalb einer Charge unterscheiden können, hier ist sogar der Datenträger egal (Trägermaterial im Analogbereich hatte erheblichen Einfuß).

Sicherstellen, daß alle Einstellungen stimmen (Darktime, Polarity, etc - wobei die Darktime mMn den größten "Hebel" aufs Ghosting hat, mehr Darktime macht weniger Ghosting und/aber auch leider deutlich dunkleres Bild).

Wenn aber Gravity gut aussieht (hab ich auf Dolby gesehen, sah definitiv gut aus mit relativ geringem Übersprechen trotz tw harter Kontraste), dann vermute ich erstmal richtiges Setup und Settings. Evtl auch nur schlecht produziert und damit nicht besser möglich (aus ner verwaschenen Kopie (zB aus Rom) holt auch eine rote Optik kein knackscharfes Bild raus).

Bei RealD gibts Lizenzen fürs Ghostbusting, evtl gibts sowas für MI auch? Wenn ja, vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch erstmal auf falsches 3D Timing tippen. Ghosting ist immer auch materialabhängig, daher kann falsches oder vielmehr 'schlechtes' Timing auch unterschiedlich sichtbare Auswirkungen haben.

 

Heute 'Gravity' auf RealD-XL gesehen, da gabs durchaus reichlich Ghosting, aber nicht in dem Maße, dass die 3D Wahrnehmung fundamental gestört gewesen wäre. Es gibt auch immer wieder Material, bei dem das Ghostbusting grundsätzlich nicht funktionieren kann.

 

Wegen der besseren Stereotrennung von MasterImage gibts da kein Ghostbusting, das ist m.W.n. auch ein RealD Patent und nicht frei verfügbar. Wenn nicht 'zufällig' eine RealD Lizenz auf dem Server ist, hat man da keine Chance.

 

Seit wann habt Ihr das MI-II im Einsatz?

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KOHZWK gab es Probleme mit den ersten ausgelieferten DCPs.

 

Zitat Mail Warner

da es bei den 3D Preview Vorführungen von Keinohrhase und Zweiohrküken vereinzelt technische Schwierigkeiten gab, die mit der Kompatibilität von Festplatte und Server in Zusammenhang stand,

möchte ich Sie bitten die 3D-Version vor der Erstvorführung zu testen, sofern Sie noch keine Preview gezeigt haben.

 

War bei uns auch der Fall mit LMT300 & RealD XLS. Neue Festplatte und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , jetzt habe ich wie angekündigt nun die dritte DCP aufgespielt und..... tara ;-) es funktioniert. Der 3D-Effekt ist makellos auch bei diesem KohZok ohne irgendeine Veränderung am System. Seltsamerweise hatten beide vorherigen DCP ein Volumen von 211 GB, aber die "bessere" neue hatte lediglich 199 GB. Offensichtlich hat man da nun aus der schlechten Erfahrung irgendetwas an der Aufspielung "geschraubt". Danke für eure Antworten! Übrigens haben wir MI schon seit "Anbeginn" von "Avatar" - zunächst noch MI 1 und dann seit etwa drei Jahren MI 2. Gruß der Skipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.