Zum Inhalt springen

I, Robot - "Handy-Aus" Spot


THX-KEV

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu skurillen Typen wie Rudolf Mooshammer kann man stehen, wie man will. Über seinen Tod dumme und verächtliche Witze machen kann aber auch nicht toleriert werden. Ich schreibe es dem jugendlichen Alter von Patrick zu, trotzdem ist es nicht in Ordnung.

neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo...

 

Etwas verstaubt der Pfad hier, aber genau das was ich suche.

 

Ich habe ausser als Besucher nichts mit Kinos zu tun, brauche aber für eine Präsentation in der Abendschule einen Trailer mit dem Hinweis 'HANDY AUS!!!'

 

Speziell der I-Robot trailer, den ich zuletzt vor dem aktuellen Harry Potter Film gesehen habe gefällt mir sehr gut und er würde zum Thema meiner Präsentation passen. Es geht um die Steuerung eines Roboterarmes.

 

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich (legal) an eine Digitale Kopie dieses Filmchens komme?

 

Gruß, Dennis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Etwas verstaubt der Pfad hier, aber genau das was ich suche.

 

Ich habe ausser als Besucher nichts mit Kinos zu tun, brauche aber für eine Präsentation in der Abendschule einen Trailer mit dem Hinweis 'HANDY AUS!!!'

 

Speziell der I-Robot trailer, den ich zuletzt vor dem aktuellen Harry Potter Film gesehen habe gefällt mir sehr gut und er würde zum Thema meiner Präsentation passen. Es geht um die Steuerung eines Roboterarmes.

 

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich (legal) an eine Digitale Kopie dieses Filmchens komme?

 

Gruß, Dennis.

 

 

Versuchen würde ich es mal bei 20th Century Fox. Einfach nach den Feiertagen mal anrufen, vielleicht kann man dir helfen.

http://www.fox.de/contact/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt ihr den ICE-Age-Handy-Aus-Spot? Der gefällt mir.

Den zeigen wir :D Mir gefällt der auch.

Bist du sicher, dass es der "I,robot"-trailer war?

Vor nem Kinderfilm würde ich ja eher auf den "Robots"-trailer tippen.

Der "Robots" war ja ganz nett , nur n bisserl kurz, find ich.

Wenn ich mir allerdings recht erinnere gab es den ja in ziemlich großer Stückzahl (zumindest in 35mm).

Frag mich nur ob FOX den einfach so rausrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Wenn es aktuell keine vernünftigen gibt? Da kann man doch Robots, die Elche und Co wieder reaktivieren?

 

Nun, es ist ja auch als Werbung für einen Film anzusehen, welcher demnächst im Kino läuft...und nicht auf DVD. :wink:

 

Und Ice Age 2 ist ja auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist ja auch als Werbung für einen Film anzusehen, welcher demnächst im Kino läuft...und nicht auf DVD. :wink:

 

Naja, wie lange ist der I-Robots Handy-aus Spot jetzt gelaufen? Wahrscheinlich bis der Ice Age 2 Spot da war. Also kann ich mich da an dem DVD Release nicht so orientieren ;)

 

Ps: Es sollte Robots heißen und nicht I-Robot. Hab mich vom Thema irreführen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich bin entrüstet was ich hier gelesen habe. In einem Kino einen illegalen Handyblocker zu installieren? Habt ihr noch alle? Wenn euch jemand dranhängt seid ihr geliefert, da das gegen die deutsche Funkverordnung verstößt. Außerdem: 10W Ausgangsleistung des Blockers? Ein Handy hat 2 Watt, und jeder Mensch regt sich über die angeblich schädliche Strahlung auf, und ihr verstrahlt euer Publikum mutwillig mit 10 W? Ich würde mir das schleunigst überlegen, das kann wirklich sehr dumm ausgehen.

Keine Frage, es ist absolut nervig wenn ein Handy im Saal klingelt, und man kann die Leute durch Spots oder Hinweisschilder darauf hinweisen. Aber Kino ist Dienstleistung, das heißt Leistung am Kunden, und der Kunde ist König. Wenn einen das klingeln stört kann man den Besucher freundlich darauf hinweisen, mehr aber auch nicht. Ich denke jeder der ein Handy besitzt weiß dieses auch zu schätzen. Ich persönlich habe mein Handy auch nie aus, auch nicht im Kino, jedoch schalte ich es immer auf leise, wie auch in der Uni, wenn man sich das mal angewöhnt hat ist das kein großer Akt mehr.

Und zum skurilsten: Ton leise drehen weil ein Handy klingelt? Also ich als Kunde wäre da das letzte mal in eurem Kino gewesen, und wenn ich dein Chef wäre müsstest du dir spätestens bei der dritten Aktion dieser Art nen neuen Job suchen. Also alles was recht ist Leute.

 

Wie gesagt, klar nervt es, dass es manche Leute nie lernen werden, aber man kann doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ihr tretet den Kunden ja mit Füßen. Tut mir leid, aber mir sträuben sich da die Nackenhaare.

Ein Hinweisschild, Handy bitte aus oder leise, und einen Spot, das hilft schon mal, und die paar restlichen denen das noch egal ist, die werden es wohl nie lernen.

 

Denkt mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär´s wenn der Kunde nur durch angebrachte Schilder sein Handy abschalten würde. Der Kunde ist im allgemeinen nicht einmal fähig zu lesen oder er weigert sich schlichtweg. Wir haben täglich neue Beweise...

 

Und was den Handyblocker betrifft:

In Frankreich ist das usus.

Verklagst du auch Händler die aufgrund von Stahlbetonbau in ihren Verkaufsräumen keinen Empfang haben?

Und wenn der Kunde König sein soll, warum verhält er sich nicht so??

Zu guter letzt: dann instalier ich einen Handyblocker und hänge irgendwo ein Schild hin, das hier im Haus sowieso kein Empfang ist und schon bin ich wieder auf der sicheren Seite... (dazu müsste aber der Kunde wieder bereit sein zu lesen..)

 

:twisted: ..Ich könnte aber auch unter der Wandverkeidung alles mit Hasendraht verspannen :twisted:

jetzt müsste man bei Physik acht gepasst haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ein Handyblocker wäre ja ein Sender und der müsste schon genehmigt sein....aber da man ja schon beim Neubau/Sanierung dafür sorgen kann das der Saal "HF dicht" ist, muss man sich garnicht mit den Behörden anlegen...

Gibts das nicht schon von Kinoton, die "Handyblocker" Wandbespannung...wenn nicht wirds Zeit :wink:

 

Oder wie wäre es mit einer neuen Variante, mit gewissen Gerätschaften die eingeschalteten Handys mit SMS zumüllen, Text: "Mach das sch....Handy aus" :lol: 8) (per Bluetooth gehts ja schon offiziell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich hat andere Gesetze als wir in Deutschland, und hier muss ein Sender auf jeden Fall genehmigt werden, noch dazu wenn er so stark strahlt, in Gebäuden summiert sich die Strahlung sowieso noch. Was du mit Wandbespannung oder Hasendraht (ja, ich weiß, faradayscher Käfig) etc machst ist deine Sache.

 

Und der Kunde verhält sich als König, in dem er einfach seine Freizeit im Kino genießen möchte, und sich nicht hier auch noch ewig Einschränkungen gefallen lassen muss. Es gibt auch Leute die flippen aus wenn jemand mit Chipstüten raschelt, und trotzdem kann man nicht einfach die Leute rauswerfen die Chips etwas lauter essen.

Und ich sage es nochmal, kein Kinobetreiber hat das Recht seine Gäste zu zwingen sein Handy auszumachen. Man kann an die Vernunft der Gäste appelieren, aber man kann sie nicht zwingen, das fällt nun mal unter die persönliche Freiheit.

Außerdem geht es nicht darum, dass der Kunde drauf hingewiesen wird dass im Haus kein Handyempfang ist, das merkt er schon von selbst, sondern es geht darum dass die installation und Inbetriebnahme eines Handyblockers illegal ist, und dass euch deswegen wenns dumm läuft die Bude dicht gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich war es so leid diese Kids ständig aufzufordern Ihre Handys auszumachen. Jeder zweite hat es nicht ausgeschaltet. Es ging sogar soweit das während des Filmes 38 irgendein Handy klingelte. Das war der Höhepunkt. Nun haben alle unsere Kinos einen Handyblocker. Ich habe die so begrenzt das die nur im Saal funktionieren. Im Vorraum kann telefoniert werden.

 

Als ich im Internet nach den Blockern surfte fand ich die Webseite [Edit bei T-J: Link entfernt, unerwünschte Werbung] Die haben ziemlich vernünftige Preise und die Qualität ist einwandfrei.

 

Ich stelle die Blocker erst zu Beginn des Filmes an. Das Gute ist, das dies kaum einer merkt, da ja nicht jeder ständig auf sein Telefon schaut während der Vorstellung.

 

Es klappt alles wunderbar. Ich benutze die Dinger jetzt schon einige Wochen. Selbst die Behörden wollen die Blocker ja im Knast einsetzen, in Frankreich, Schweden, England sind die Blocker legal. Das wird auch irgendwann mal in Deutschland so sein. Außerdem habe ich gehört das wenn im Telekomunikationsbereich in einem europäischen Land etwas erlaubt wird muß es laut Europarecht auch in allen anderen Ländern erlaubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es so leid ......

 

Ich stelle die Blocker erst zu Beginn des Filmes an. Das Gute ist, das dies kaum einer merkt, da ja nicht jeder ständig auf sein Telefon schaut während der Vorstellung.

 

Es klappt alles wunderbar. Ich benutze die Dinger jetzt schon einige Wochen. Selbst die Behörden wollen die Blocker ja im Knast einsetzen, in Frankreich, Schweden, England sind die Blocker legal. Das wird auch irgendwann mal in Deutschland so sein. ..........

 

 

Kino und Knast - gute Orte um Blocker einzusetzen... Ob das in Deutschland legal ist, illegal ist ... scheissegal.... Ein Kinoarbeiter setzt sich da einfach drüber hinweg..

 

Den Kunden möchtest du von dem Blocker aber lieber nichts erzählen?

 

Weil ........ sie könnten sauer sein - un nie mehr kommen...

 

 

Hast du schon auch mal an den Einsatz eines Nacktscanners in deinem Kino gedacht<? So wegen Film aufnehmen, Getränke einschmuggeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär´s wenn der Kunde nur durch angebrachte Schilder sein Handy abschalten würde. Der Kunde ist im allgemeinen nicht einmal fähig zu lesen oder er weigert sich schlichtweg. Wir haben täglich neue Beweise...

 

.

 

 

Möglicherweise solltest du Obst und Gemüse verkaufen und deinen Schuppen einfach schliessen ... Du hast dann auch nicht so viel Kontakt mit unfähigen Menschen. die unfähig sind zu lesen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.