Zum Inhalt springen

Fack Ju Göthe...


ChrisL

Empfohlene Beiträge

naja, wieviel % gehen denn so zu Boden? braucht man ja bloß wieder um den %-Satz mit frischem auffüllen...

Oder das Zeug zum Rumschmeissen gleich farbig markieren... Spam-Popcorn..

 

(Ich persönlich finde es einfach fürchterlich und widerlich und habe das auch als Jugendlicher nicht getan.)

 

naja, will nicht weiter offtopic werden: habt ihr nicht nen Thread wo steht was beim Saubermachen noch so alles Kurioses gefunden wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch off-topic!

 

Keine Ahnung, warum das Popcorn lieber auf den Boden "geschmissen" -kann man wirklich so sagen- als in den Mund geschaufelt wird?? Schmecken tut es eigentlich immer sehr gut, weil frisch.

 

Aus Verkäufersicht könnte mir das ja egal sein. Wenn ich aber sehe, wie oft Getränke nicht ausgetrunken werden (bei 0,3 Fläschchen), das Pfand nicht abgeholt wird (15 Cent), Süßigkeiten nur zur Hälfte gegessen werden (aber für 2,-€ kaufen) und die Tüte dann liegen bleibt (kann gerne mit nach Hause genommen werden), dann will ich nicht wissen, wie es bei denen zu Hause aussieht.

 

Man sieht dann auch deren Kinderstube. Manche heben ihren Müll auf, andere wiederum nicht. Müssen wir leider mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daheim schauts dann tlw. ganz anders aus (weil die Eltern sonst Ärger machen..). Drum leben sie sich in freier Wildbahn aus..

 

 

Aber fast generationenübergreifend beobachte ich (als normaler Besucher) dass so gut wie niemand seinen Müll mit aus dem Saal nimmt.

Mache ich normalerweise immer. Wenn ich dann einen Mülleimer finde. Was auch schon mal nicht der Fall war. Im Klo war dann einer..

 

Im Fastfood-Laden bringe ich auch meist mein Tablett weg. Mein Kumpel, beschäftigt bei der BA, meinte dann mal, das würde Arbeitsplätze vernichten...

Wie seht ihr das aus Sicht des Gewerbetreibenden (mancher hier zumindest)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mich halte es auch so, dass, wenn ich einen sauberen Laden haben möchte, ich mich woanders auch entsprechend benehme.

 

Wobei, wobei. Ich war vor 2 Jahren mal in München bei der Filmwoche und kann nur sagen, dass der Saal nach der einen Vorstellung aussah wie ein Schweinestall. Und da waren nur Kinobetreiber und/oder deren Angestellte eingeladen.

 

Also geben auch einige Kinokollegen kein gutes Beispiel ab. "Kinderstube" eben...

 

Aber ob Arbeitsplätze vernichtet werden, weil sie manche Leute wie -bitte um Entschuldigung- Dreckschweine benehmen...?! Na ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob Arbeitsplätze vernichtet werden, weil sie manche Leute wie -bitte um Entschuldigung- Dreckschweine benehmen...?! Na ich weiß nicht.

Nein, die These war genau umgekehrt: Wenn alle Besucher ihren Müll selbst wegräumen braucht der Betrieb keine Angestellten mehr zum Saubermachen, also fallen Arbeitsplätze weg (in dem Fall im Fastfoodrestaurant, könnte aber auf Kino genauso bezogen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die These war genau umgekehrt: Wenn alle Besucher ihren Müll selbst wegräumen braucht der Betrieb keine Angestellten mehr zum Saubermachen, also fallen Arbeitsplätze weg (in dem Fall im Fastfoodrestaurant, könnte aber auf Kino genauso bezogen sein).

Und hier wiederum im Umkehrschluss sollten die Kinos gegensteuern und direkt am Eingang ein kleines Schild installieren mit der Aufschrift.

"Sehr geehrte große und kleine Besucher unseres Kinos, aus Rücksichtnahme auf die Beschäftigungsverhältnisse unseres Saalreinigungsteams, bitten wir Sie, alle in den Saal verbrachten Süßwaren und Verpackungsmaterialien zukünftig bitte direkt auf dem Boden bzw. unter oder auf den Sitzen zu entsorgen. Bestehende Mülleimer bitte weiträumig meiden. Auch Kaugummi und Reste von Nachosaucen auf Sitzpolstern bzw. Teppichen werden von unserem fleissigen Reinigungsteam gerne gesehen. Vielen Dank und gut Müll wünscht: Kino xyz!" :mrgreen:

 

Nein im Ernst: das kann sogar sein, dass das stimmt mit der Aussage Deines Kumpels. Trotzdem ist das doch traurig, wie sich manche Kunden benehmen. Aber wie gesagt, solange wir Popcorn und Co. verkaufen und damit gutes Geld verdienen, muß man darüber hinwegschauen. Und die meisten Besucher sind ja auch eher ordentlich. Zumindest bei unserem kleinen Kino ist das auch schnell aufgeräumt. Bei 500 Plätzen muß wohl aber ne ganze Kompanie an Personal durch den Saal... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Seinfeld bei den OSCARs 2007:

 

'I’m not pickin’ nothin’ up! I’m the one that threw it down. How many different jobs do I have to do here?! There is an agreed-upon deal between us and the movie-theater people, it’s understood by every single person in this room. The deal is, YOU rip us off on overpriced, oversized crap that we shouldn’t be eating to begin with, and in exchange for that, when I’m done with something [holds out hand as if holding a soda cup], I open my hand [opens hand, letting the cup fall].

 

- Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerry Seinfeld bei den OSCARs 2007:

 

'I’m not pickin’ nothin’ up! I’m the one that threw it down. How many different jobs do I have to do here?! There is an agreed-upon deal between us and the movie-theater people, it’s understood by every single person in this room. The deal is, YOU rip us off on overpriced, oversized crap that we shouldn’t be eating to begin with, and in exchange for that, when I’m done with something [holds out hand as if holding a soda cup], I open my hand [opens hand, letting the cup fall].

 

- Carsten

Ha ha, wo hast Du DAS denn ausgegraben...? :mrgreen: Stelle mir bildlich vor, wie das Publikum just in dem Moment, wo Seinfeld seinen Text fertig gesprochen hat, anfängt zu lachen und zu klatschen und dabei genau das tun, was Seinfeld gerade eben so spitzfindig persifliert hat... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau, warum das bei mir hängengeblieben ist, aber das Zitat behalte ich wörtlich im Kopf seitdem, wohl weil es so treffend ist aus Sicht des Kunden UND Betreibers ;-)

 

Und natürlich, weil ich eine Meinung zu Cola, Popcorn und Nachos habe... ;-)

 

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom kommerziellen Erfolg dieses Films, stört sich ausser mir eigentlich niemand an dem unmöglichen Look dieses Machwerks?

 

Schon klar, Intention der Filmemacher usw... aber was genau ist der Mehrwert von extrem clippenden Highlights, elektronischem Rauschen und diesem Kaugummi-Farblook?

 

Ich fands optisch ziemlich abstoßend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tja, mit zwei Leinwänden ist derzeit nicht daran zu denken, den Film noch mal einzusetzen. Dafür laufen halt "Hobbit", "Medicus" und "Eiskönigin" noch viel zu gut.

 

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe - ich brauche eine dritte Leinwand. Allerdings hätte ich dann im letzten Sommer drei Leinwände zu viel gehabt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.