Zum Inhalt springen

Woher kommt das Kinoprogramm?


Zemus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und die Themenüberschrift skizziert ja schon, worum es mir geht. Ich frage mich, woher beziehen einige Web- und Printmedien ihre Daten über das Kinoprogramm? Es gibt ja einige Webseiten die eine erhebliche Anzahl an Kinos auflisten und auch über einen Spielplan dieser (auch kleinerer) Kinos verfügen. Woher kann man diese Daten beziehen? Gibt es da bestimmte Stellen wo man diese Daten beziehen kann?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neu hier und die Themenüberschrift skizziert ja schon, worum es mir geht. Ich frage mich, woher beziehen einige Web- und Printmedien ihre Daten über das Kinoprogramm? Es gibt ja einige Webseiten die eine erhebliche Anzahl an Kinos auflisten und auch über einen Spielplan dieser (auch kleinerer) Kinos verfügen. Woher kann man diese Daten beziehen? Gibt es da bestimmte Stellen wo man diese Daten beziehen kann?

 

Es gibt eine Reihe von Agenturen, die diese Daten aggregieren und verkaufen, z.B. Krankikom.

 

Schöne Grüße, Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vogel hat diese Woche der Kölner Stadtanzeiger abgeschossen, der am Donnerstag das Wochenprogramm von vor zwei Wochen wieder abgedruckt hat. Ein Heidenspaß am Telefon… Da war bei der Karnevalseröffnung wohl zu viel Alkohol im Spiel.

 

Weitere Firma ist Tel-a-vision, die u.a. den Stadtanzeiger beliefert (die war aber nicht schuld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind es tatsächlich nur Agenturen, die ein umfassendes Kinoprogramm ausliefern können? Hat denn jemand eine Idee wie die ihre Daten zusammen stellen? Greifen sie diese von den jeweiligen Webseiten der Kinos ab oder wird sowas auch über Filmverleihe verkündet/vorgeschrieben?

 

Dass die Angaben oft falsch und widersprüchlich sind habe ich auch bemerkt, daher frage ich mich warum das so ist und warum es nicht einen zentralen Service dafür gibt, der relativ zuverlässig ist und ein intuitives Vergleichen ermöglicht um den Kinobesuch möglichst entspannt planen zu können und nicht von Webseite zu Webseite huschen zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind es tatsächlich nur Agenturen, die ein umfassendes Kinoprogramm ausliefern können? Hat denn jemand eine Idee wie die ihre Daten zusammen stellen? Greifen sie diese von den jeweiligen Webseiten der Kinos ab oder wird sowas auch über Filmverleihe verkündet/vorgeschrieben?

 

Von uns kriegen die jeden Dienstag früh ein PDF mit dem Spielplan per Mail.

Ich vermute mal, dass bei den Ketten irgendeine automatisierte Schnittstelle besteht.

 

Schöne Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von uns kriegen die jeden Dienstag früh ein PDF mit dem Spielplan per Mail.

Ich vermute mal, dass bei den Ketten irgendeine automatisierte Schnittstelle besteht.

 

Schöne Grüße, Matthias

 

Wer sind den 'Die' ? Es gibt haufenweise Seiten, die auf unser Programm hinweisen, aber von uns definitiv keines bekommen. Wie schon sir.tommes frägt. Woher bekommen sie die? Wenn sie auf unserer HP z.B. nachschauen, kann es ja eigentlich nicht regelmäßig sein, dass das Programm komplett falsch wäre.

Da wir aber keine Kette sind, wäre es wirklich mal interessant zu wissen, ob es bei den Multiplexen auch so oft der Fall ist, das die Leute falsch kommen.

 

Bieten die weit verbreiteten Ticket-Systeme da keine Schnittstellen an? Beziehungsweise, viele der von solchen Systemen erstellten 'Standardkinoseiten' dürften von irgendwelchen Bots auch einfacher zu 'ernten' sein, da einheitlich.

 

 

- Carsten

 

Wenn Du mit Standartseiten Cineprog meinst. Da ist es eben auch das gleiche, das diverse Seitenbetreiber falsche Programme von deren Kunden veröffentlichen.

 

Also für mich weiterhin ein großes und für die Kunden ein ärgerliches Rätsel :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei den Stammkunden kann man das ziemlich gut ausmerzen, indem man sie konsequent auf die eigene Seite verweist. Überschaubarkeit derselben (also die Kundschaft ;-) ) vorausgesetzt.

 

Das ist richtig. Zumal unsere nur 4 Bustaben hat und leicht zu merken ist ;-)

 

Desweiteren ist unser Kassen-PC online mit unserer HP um gleich die Diskussionen 'auf ihrer HP steht das aber so...' abzuwürgen, indem den Kunden gleich selbst nochmals nachschauen lässt. Damit hat man zwar Recht, aber leider trotzdem einen enttäuschten Kunden vor sich stehen.

 

Und aus Kundensicht ist es trotzdem völlig nachvollziehbar, das er nach der Google-Suche denkt, das er wohl auf der echten HP ist (wo sich natürlich auch Fehler einschleichen können) und das Programm demnach wohl stimmen müsste.

 

Und unsere Erfahrung zeigt, das die Kunden überwiegend sich im Internet erkundigen, wann was läuft.

Wir haben schon oftmals kurzfristig Zusatzvorstellungen vormittags angeboten, die wir demnach natürlich nur noch auf der HP ankündigen konnten, die dann trotzdem sehr gut besucht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus Kundensicht ist es trotzdem völlig nachvollziehbar, das er nach der Google-Suche denkt, das er wohl auf der echten HP ist ...

 

moinmoin,

Hm, neee, fnde ich nicht ganz so.

Mein überwiegender Eindruck.ist eher der, das die meisten ihr Gehirn am Eingang von google abgeben. Das manifestiert sich dann in Sätzen wie:"Aber im Internet steht aber.... "

Fragt man dann geziehlt nach zB dem Aussehen der Seite, geben die Ersten schon auf.

Wichtig dabei finde ich, das man selbst mal 'gegoogelt' hat, um zu sehen, wo die Leute so landen können. Wichtig deshalb, weil man die Enttäuschung bzw Erkenntnis über den eigenen Fauxpas schon auffangen sollte.

Ich hab mich dann immer auf Ihre Seite geschlagen, und ZACK, schon hast du einen zukunftigen Stammkunden.

Meistens jedenfalls. Es gibt ja auch die beratungsresistenten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind den 'Die' ? Es gibt haufenweise Seiten, die auf unser Programm hinweisen, aber von uns definitiv keines bekommen. Wie schon sir.tommes frägt. Woher bekommen sie die? Wenn sie auf unserer HP z.B. nachschauen, kann es ja eigentlich nicht regelmäßig sein, dass das Programm komplett falsch wäre.

 

Wir liefern an Krankikom, Tel-A-Vision, con-tech.de (und an einige lokale Empfänger), und unser Programm erscheint auf allen relevanten Seiten.

 

Schöne Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.