Zum Inhalt springen

Werbefilmsammler (35 mm) unter uns?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es hier 35 mm-Sammler, deren vorrangiges Interesse auch der Kinowerbung gilt? Ich meine Filme, keine Dias. Oder kennt wer wen? Falls ja, freue ich mich über eine Nachricht hier oder als PM. Mein Ziel ist der Kauf/Verkauf oder auch Tausch.

 

Diese Anfrage stelle ich bewusst nicht in "Suche", damit hier auch die Möglichkeit einer Antwort besteht.

 

Nachfragende Grüße

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es.

ich suche:

paulaner: teppich (biergarten)

bausparkasse: spießer (bauwagen)

sparkasse invest: keine seife auf dem klo

coca cola "bottle spot" (so um 1980-84)

analphabeten (ich habs doch extra aufgeschrieben)

spots von charles wilp: afri-cola, bluna, stiebel eltron...

hb-männchen

den hb-spot mit dem fehlenden feuerzeug und der abschließenden kerze (real; nicht hb-männchen)

und auch coke light:

cokelight.mpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha oha, ich sehe schon. Hier sind Leute, die gute Werbung gut finden ;-).

 

Erstens: Leider habe ich keinen der gesuchten Spots anzubieten.

Zweitens: Einige der von Euch gesuchten Spots hätte ich selbst gern ;-)

Drittens: Ich suche den BILD-Spot "Nichts ist härter als die Wahrheit", bei dem die Schönheit den erwartungsvollen Liebhaber in Spe mit den Worten vetröstet: "Ich bin gleich wieder da. Ich geh nur kurz kacken".

Anmerkung: Über "BILD" kann man sich streiten, aber bitte nicht in diesem Thread. Es geht hier nur um gute Reklame ;-)

 

Ein sammelnder Lichtspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 2007 herum gab es diese Journal Frankfurt-Werbung in den Kinos in Frankfurt:

 

 

Daher hätte ich (auch) gerne:

- Journal Frankfurt "Frühlingsgefühle"

- Sparkasse "Wir machen das mit den Fähnchen"

- Sparkasse "Spießer"

- Paulaner "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen"

- Panasonic Home-Entertainment "Was wäre Kino ohne...."

- Eisstadion Bad Nauheim "Testen Sie Ihre Bremsbacken!"

 

und, so es sie auf 35mm noch gibt:

- Mercedes Benz "Hühner"

- Gelo-Revoice "Frosch im Hals"

- Smart "So sinnvoll wie ein Geländewagen in der Stadt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon ich wäre der einzige Verrückte, der Werbespots auf 35mm hortet.

 

Für mich hat beim Kinoerlebnis auch immer die Werbung dazugehört, deshalb habe ich - wenn ich eine Kopie bekam - nachgeforscht, welche Werbung und Trailer möglicherweise vor dem Film gespielt wurden. Passende Werbung und Trailer habe ich dann vor die Kopie geschnitten, eben möglichst originalgetreu wie damals. Sie gehören für mich einfach zum Film dazu.

 

Ich glaube mich zu erinnern, dass einige Spots hier liegen die von euch gesucht sind. Ich habe sie noch nicht gelistet da ich gerade 1200 Trailer katalogisiere und archiviere.

 

Abgesehen davon suche alle möglichen New Yorker Spots!

 

Diesen suche ich auch schon ewig, leider bis jetzt nicht zu bekommen. Da würde ich mich auch über eine kleine Kopie freuen.

 

 

Weiters suche ich vor allem diesen:

http://www.youtube.com/watch?v=wcAsUaKBmdE

 

 

 

Ich suche den BILD-Spot "Nichts ist härter als die Wahrheit", bei dem die Schönheit den erwartungsvollen Liebhaber in Spe mit den Worten vetröstet: "Ich bin gleich wieder da. Ich geh nur kurz kacken".

 

Den hatte ich auch gerne :mrgreen: Genialer Spot, kenne ich leider nur von Youtube. Gab es den jemals im Kino?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael1:Diese Filme liefen alle mit dem Abschluss "Nichts ist härter als die Wahrheit". Diesen hier habe ich auf 35 mm:

 

 

Insofern denke ich, dass der von uns beiden gewünschte Spot ebenso auf 35 mm existiert.

 

Ein nachforschender Lichtspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht die Zitat-Funktion nicht. :sad:

Auch im Heimkino gehört ein Vorprogramm zu einer guten Vorstellung.

 

BTW: Ich suche noch folgende Werbefilme:

- Ancora "Dackel" (Eigenwerbung)

- Film und Fernsehwerbung Frankfurt (Eigenwerbung), fängt an mit "Wir bauen Brücken, von Handel und Industrie - bis zum Verbraucher"

- City Club Kelkheim

- Sparkasse "Wir machen das mit den Fähnchen"

- Prince's Burger (aus Anfang/Mitte der 80er), fängt an mit "Und nach dem Film wohin?"

- E-Kinos Frankfurt (Eigenwerbung)

- UFA "Willkommen im Kino"

- Mercedes Benz "Hühner"

- Regionalwerbung (auch Film-Dias) zwischen Franfurt und Marburg

- ... sowie den Kulturfilm "Heute streichen wir den Eiffelturm"

 

 

Gruß und ein schönes Wochenende

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche und sammle auch. Ich suche schon ewig einige regional Werbespots aus Berlin, die früher ende der 70iger, anfang der 80iger hier in den Kinos in Berlin liefen.

Besonders suche ich: Eduard Offermans Film-o-thek, Bote und Bock und ähnliches. Bei uns in Reinickendorf, in Manhaten liefen früher auch ganz regionale spots aus der unmittelbaren Nachbarschaft, also für die Pizzaria um die Ecke z.B.

Sowas habe ich aus München, wo ich nicht den persönlichen Bezug habe, aber trotzdem ist es ja ähnlich und im Vorprogramm macht es spaß.

Dann suche ich auch klassiker wie southern Confort, Bacardie, Bounty, Jim Beam etc. Über Verkaufslisten würde ich mich auch sehr freuen.

Dann suche ich von der Filmzeitschrift Cinema einen bestimmten Spot, nach meiner meinung war es der erste im Kino. Ich habe mittlerweile etliche unterschiedliche gefunden, aber nicht den ersten.

Soweit ich weiß musste man die Ausschnitte zählen und konnte damit bei einem Preisausschreiben mitmachen. Soweit ich mich erinnere war da eine Nackte ausgestreckt im Swimming Pool, die gerade von einem Typ getragen oder umarmt wurde, kann es sein?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier ein paar werbefilme anzubieten:

 

Fanta Alien !Ungespielt!

Sprite Kobe Bryant ! Ungepielt !

Der Herr Der Ringe DVD Special Edition ! Ungespielt!

nestle Herbst der Stummen schreie ! Ungespielt!

2x FFH Livesaver (ist darmals verboten worden und durfte nicht mehr öffentlich vorgeführt werden) !gespielt!

Noah Digitalton ! Ungespielt!

3x Nike Euro Champions- Totti 04 !gespielt!

 

Die Spots haben seit Jahren bei mir im Keller gelegen und bin die Tage zufällig drüber gefallen.

Also, wenn jemand will kurzes Angebot per PM bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hmm, ich suche immernoch:

 

- Journal Frankfurt "Frühlingsgefühle"

- Sparkasse "Wir machen das mit den Fähnchen"

- Sparkasse "Spießer"

- Paulaner "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen"

- Panasonic Home-Entertainment "Was wäre Kino ohne...."

- Eisstadion Bad Nauheim "Testen Sie Ihre Bremsbacken!"

 

und, so es sie auf 35mm noch gibt:

- Mercedes Benz "Hühner"

- Gelo-Revoice "Frosch im Hals"

- Smart "So sinnvoll wie ein Geländewagen in der Stadt"

 

und jetzt auch:

- Coca Cola "Polarbären" (sollte ja mittlerweile abgespielt sein, oder?)

- Lufthansa "Muppets"

- Sky "Barbiepuppensex"

 

Wer hat? Bitte melden :)

 

Werden Kinos mit 35mm-Betrieb denn überhaupt noch mit Werbung versorgt? Da dürfte die Auflage doch mittlerweile so gering sein, daß es nur für große Werbetreibende überhaupt machbar ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im letzten Jahr eine 35mm Vorstellung besucht habe, sind die Spots immer vom Beamer gekommen.

Ab und zu noch ein Trailer als 35mm.

 

Den Sparkassen Spießer Spot sollte ich wo doppelt liegen haben wenn ich mich recht erinnere.

Der Mercedes Hühner Spot ist klasse, habe ich in einer Kopie vorgeklebt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35m spots gibts nicht mehr. die herstellung ist eingestellt. auch gibt es keine regulären 35mm vorstellungen mehr. wenn, dann spielen filmkunstkinos regelmäßig 35mm, aber auch hier kommen trailer und werbung, sofern es welche gibt, vom beamer. ich denke, die werbefilmzeiten sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.