Zum Inhalt springen

Probleme bei "Terminal"


Atomic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe mir gestern Terminal angesehen...und siehe da....zwischen 2. und 3. Akt gab es Tonprobleme etwa 10 Minuten....Center war futsch..nur noch Musi und Geräusche...keine Sprache...nur leichtes "übersprechen" nach links und rechts war zu höhren...Spielen SRD..in SR alles OK......ebenso ziemlich gelbe "Farbschleier" im 5ten.

 

cu Atomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat der Film auch zeitweise einen Gelbstich, aber ich meine, dass das gewollt war. Damit irgendwie der Eindruck entsteht, dass in diesen Szenen Spätnachmittag ist. Schließlich ist der Terminal mit Glas überdacht. Hat jemand "Out of Rosenheim" gesehen? Fand ich richtig gut mit den Farben. Der Ton, stimmt, der hätte auch besser sein können. Werde heute nochmal bei der Vorstellung nachsehen gehen bzw. nachhören gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätnachmittag ist. Schließlich ist der Terminal mit Glas überdacht. Hat jemand "Out of Rosenheim" gesehen? Fand ich richtig gut mit den Farben...

 

joa stimmt, die farbkomposition bei "out of "da wo ich herkomm" ist nicht zu verachten :) wohl dem, der da noch ne gute kopie hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein anderes Problem. Aber mit DTS. Jedesmal in der Hälfte des Abspanns schaltet es auf SRD zurück. Timecode ist noch vorhanden. Die LED am CD-ROM Laufwerk leuchtet zu diesem Zeitpunkt permanent. Nach einer Weile fängt sich das Gerät wieder und "bootet" anscheinend neu. Der Rest vom Abspann läuft danach wieder sauber weiter mit DTS... Liegt's an unseren CDs oder an der Kopie??

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein anderes Problem. Aber mit DTS. Jedesmal in der Hälfte des Abspanns schaltet es auf SRD zurück. Timecode ist noch vorhanden. Die LED am CD-ROM Laufwerk leuchtet zu diesem Zeitpunkt permanent. Nach einer Weile fängt sich das Gerät wieder und "bootet" anscheinend neu. Der Rest vom Abspann läuft danach wieder sauber weiter mit DTS... Liegt's an unseren CDs oder an der Kopie??

 

Gruss, Kevin

 

Ich habe das Gefühl das seit der Umstellung der CD`s die Systeme keine 100%tige Laufgarantie mehr haben. Ich stelle DTS erst gar nicht mehr an , weil ich nicht ständig kontrollieren kann in 4Sälen :x

 

Aktuelle Beispiele : Yu Gi Oh ab 20Min vor Schluß auf einmal kein Ton mehr - DTS Gerät lief weiter als wenn nichts wär doch eben halt keinen Pieps rausbringt.

 

Collateral hatte schon am Anfang des Films ähnliches Phänomen - CP500 schaltete um auf external aber trotzdem die ersten 2min kein Ton . Erst dann stieg der Sound ein.

 

Wenn du das 2-3mal gehabt hast dann haste die Faxen dicke.

Ich denke das es was mit der Umstellung bei DTS zu tun hat.

By the Way - wir haben das DTS6 mit den 3Laufwerken.

 

oki doki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das Gefühl das seit der Umstellung der CD`s die Systeme keine 100%tige Laufgarantie mehr haben. Ich stelle DTS erst gar nicht mehr an , weil ich nicht ständig kontrollieren kann in 4Sälen :x

 

Aktuelle Beispiele : Yu Gi Oh ab 20Min vor Schluß auf einmal kein Ton mehr - DTS Gerät lief weiter als wenn nichts wär doch eben halt keinen Pieps rausbringt.

 

Collateral hatte schon am Anfang des Films ähnliches Phänomen - CP500 schaltete um auf external aber trotzdem die ersten 2min kein Ton . Erst dann stieg der Sound ein.

 

Wir hatten das regelmäßig bei Riddick... War echt zum kotzen. Da hattest du mal fünf Minuten und hättest eine rauchen können und dann rennen die Leute schreiend und protestierend aus dem Saal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch Probleme mit DTS bei Terminal. An mehreren Stellen im Film setzte DTS aus und der Prozessor sprang um und auch im Abspann. Jetzt spielen wir ihn in SRD, ohne Probleme.

MfG Ernemann

 

 

aber ist doch eigentlich echt Scheiße das unser bestes und zuverlässigstes System so den Bach runter geht :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können bei uns auch Terminal nicht über DTS zeigen. Der ließt den Timecode zwar durchgänig, kann aber aus irgendeinem Grund die CD nicht durchgängig lesen. Und was auch komisch war, der is beim dts ausfall nicht auf SRD sondern nur auf SR zurückgesprungen. :evil:

 

wenigstens ist er auf SR umgesprungen ! bei uns gar nicht - blieb schön auf Externel aber kein Ton !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht folgendes:

meldet das den Verleihern (via Theaterleitung evtl.).

Sie müssen das wissen, damit sie handeln können.

Mehr sog I ned.

Theo

 

Habe ich gemacht! Habe mit meinem Chef darüber gesprochen und ihm geraten, sich beim Verleih zu beschweren. Antwort: "Zu viel Aufwand, den Unterschied zwischen SRD und dts merkt im Saal eh keiner." :roll:

Warum hat er dann überhaupt erst Geld für dts ausgegeben, wenn man keinen Unterschied merkt???

MfG Ernemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Problem , das der SR Ton extrem leise ist , SRD geht gut . Die Trailer laufen mit normaler Lautstärke , am Filmbeginn das UIP Logo auch noch und dann geht der Ton in den Keller .... So oft wie jetzt wurde der Saalregler wohl noch nie gebraucht ....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man sich wieder nur über die Tonausfälle aufregt, aber keiner etwas über die matschige Bildqualität des Digital Intermediate sagt, macht mich betroffen.

Erzählen uns primär die Bilder etwas, oder die Anzahl der Fehlerraten auf dem DA-20-Prozessor?

Der Film hätte auch in Monoton gut gewirkt, via Analogtonspur (sollte man mal überprüfen!). Schade nur um das aufwendige Setting des Fantasie-Flughafens: bei der Bildbrühe soffen sämtliche Konturen ab, und das läßt sich kaum nur auf den Kamerastil Janusz Kaminiskis abwälzen.

 

Nicht dass Ton unwichtig sei, aber mir fehlt einfach die Balance in der heutigen Filmbewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den DTS CD's von Terminal. Wir haben die erste Woche über ohne Probleme spielen können, nur jetzt fangen die CD's an zu spinnen und haben ständig aussetzer. Unser Dolbyprozessor hüpft ständig in SR-D um, was die Kunden ja auch mitbekommen wenn es kurz knackt. Ich stelle dieses Problem der "Langlebigkeit" leider in letzter Zeit immer häufiger fest. Kann es sein, das diese CD's mit absicht irgendwann oder nach einer bestimmten Zeit ihre "Wirksamkeit" verlieren? Finde das nämlich arg merkwürdig. Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hay,

 

die meisten Probleme mit den DTS - Player gibt es bei den Laufwerken. Das sind stinknormale PC - ( billig ? ) Laufwerke die nicht ewig halten. Problem ist das die bei DTS gekauft werden müssen, weil die zu einer internen Platine passen müssen. Die sind aber nicht allzuteuer. 3er Set kostet um die 400 euro und kann auch selbst eingebaut werden, kein hexenwerk. Ist auch an der "CD" LED oder an der "System" LED ersichtlich. DIe erste geht aus, die 2. blinkt dann nicht mehr. Auch ersichtlich wenn der Prozessor extrem lange zum hochfahren braucht, dann hat der Probleme die DTS.EXE von der cd zu lesen.

 

Sollange die grüne Lampe am Reader permanet brennt, hat der keine Probleme. Sollte die mehrmals in der Minute an und ausgehen können folgende Sachen sein:

 

1. Reader hat einen Schaden, bzw. LED zu schwach. Kann aber mit Gerätetausch aus einem Kino getestet werde. Die Reader sind nicht auf die Prozessoren "geeicht". Reperatur nur DTS.

 

2. Timecode wegen "verkratzter" Kopie nicht lesbar. Ist aber eher unwarscheinlich.

 

3. Der Filmeinlauf ist zu locker, dadurch unsaubere Abtastung. Filmlauf kann aber durch Brems und Umlenkrollen stabilisiert werden. Testen durch Handabbremsen des Films. ( natürlich an der Perfo :oops: )

 

 

Sollte die grüne LED Permanet brennen die Timcode LED am Prozessor aber an und ausgehen, ist die Verbindung zwischem Reader gestört. Kann am Reader oder Kabel liegen.

 

Das Problem ist, das man den Prozessor genau beobachten muss. Womöglich den ganzen Film über. Und das bei dem selben Film in verschiedenen Kinos - wer hat dafür Zeit?

 

Aber grundsätzlich:

 

Wenn der eine Film im Kino 1 nicht, aber im Kino 2 läuft würde ich auf Laufwerke tippen.

Wenn der Film in beiden Kinos nicht läuft, ist warscheinlich die CD scheiße.

Auch kann es sein das der eine oder andere Kollege die Scheiben "verkratzt" :twisted:

 

hofffe konnte helfen

Denista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Probleme mit den DTS - Player gibt es bei den Laufwerken. Das sind stinknormale PC - ( billig ? ) Laufwerke die nicht ewig halten. Problem ist das die bei DTS gekauft werden müssen, weil die zu einer internen Platine passen müssen. Die sind aber nicht allzuteuer.

 

Nein, das sind gewöhnliche SCSI-Laufwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.