Zum Inhalt springen

R.I.P Shirley Temple


carstenk

Empfohlene Beiträge

es ist sehr traurig solche nachrichten zu lesen...in einer zeit, in der jeder nichtsnutzige, talentfreie idiot in den medien als "superstar" bezeichnet wird.

 

früher waren die stars wirkliche stars, kaum zu greifen und von einer besonderen, magischen aura umgeben.

 

alle sterben sie weg...welche legende dieser längst vergangegenen zeit ist noch am leben?

 

 

kirk douglas, doris day, olivia de havilland, lauren bacall, vera miles, sidney portier, clint eastwood, james garner, george kennedy, mickey rooney, omar sharif, roger moore, michael caine, robert redford, max von sydow, eli wallach, christopher lee, sean connery,rod taylor...delon und belmondo bei den franzosen, stanley donen bei der regie...

 

wenn diese leute nicht mehr sind...dann war es das mit dem glanz des alten hollywoods (films)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sehr traurig solche nachrichten zu lesen...in einer zeit, in der jeder nichtsnutzige, talentfreie idiot in den medien als "superstar" bezeichnet wird.

 

früher waren die stars wirkliche stars, kaum zu greifen und von einer besonderen, magischen aura umgeben.

 

alle sterben sie weg...welche legende dieser längst vergangegenen zeit ist noch am leben?

 

 

kirk douglas, doris day, olivia de havilland, lauren bacall, vera miles, sidney portier, clint eastwood, james garner, george kennedy, mickey rooney, omar sharif, roger moore, michael caine, robert redford, max von sydow, eli wallach, christopher lee, sean connery,rod taylor...delon und belmondo bei den franzosen, stanley donen bei der regie...

 

wenn diese leute nicht mehr sind...dann war es das mit dem glanz des alten hollywoods (films)...

 

Amen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir auch tot sind, dann redet keiner mehr über diese Zeit der Filmstars. Ich kann mich noch gut erinnern, wenn wir früher Fernsehen geschaut hatten und meine Oma z.B. sagte ach der Hans Moser, der ist aber auch schon Tot.

Damals kannte ich gar nicht die meisten Stars von der Sie sprach. Ich glaube viele Stars aus den 20iger Jahren sind mittlerweile in vergessenheit geraten.

Ich bekomme ja sogar mit, dass die junge Generation manchmal noch nicht einmal Elvis kennt. vor zwei Jahrzehnten war Elvis genauso bekannt wie Coca Cola und Micky Mouse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, jerry lewis fehlt in meiner aufzählung, schande über mich!

 

@filmantiques, ich bin 70er baujahr, also habe ich z.b. mit clark gable, humphrey bogart, spencer tracy, gary cooper,hans moser oder stan and ollie nicht mal gleichzeitig gelebt...und trotzdem stehen diese leute für mich irgendwo am sternenhimmel und heutige superstars a la pitt, clooney etc. im vergleich dazu auf der erde. man kann nur hoffen, dass es immer genügend menschen geben wird, die dafür sorgen, dass diese leute und die dazugehörigen filme nie in vergessenheit geraten werden. und im tv kommen diese filme ja noch unglaublich oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum ein George Clooney nicht mit Stars des klassischen Hollywood-Kinos vergleichbar sein sollte. Auch das waren nur Menschen, das Schwarzweiß und die Ästhetik älterer Filme laden leicht zur Verklärung ein. Und Shirley Temple - sie möge in Frieden ruhen - war sicher ein Star, aber eine gute Schauspielerin? Das halte ich doch eher für fragwürdig. Jede Generation hat ihre Schauspieler und ihre Stars, so wie jede Zeit ihre Literatur und ihre Musik hat. Dass davon nur ein Teil (im Idealfall der bessere) bleibt, liegt in der Natur der Sache. Und das sage ich als großer iebhaber des klassischen Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Stars sind halt viele auch nur in rückwärtsgewandter Betrachung geworden. Was z.B. Schauspielleistung angeht, finde ich heute deutlich beeindruckendere Leute. Viele der genannten waren sicher zu ihrer Zeit schon 'Stars', weil in den 50ern Glamour und Pomp noch expressiver gefeiert und vor allem auf weniger Leute konzentriert wurde. Dazu kam, dass es die Nachkriegszeit war und alle hoffnungsvoll nach vorn oder je nach Sichtweise nach oben blickten. Abgesehen von speziellen Exzessen lassen heutige Schauspieler halt auch das 'Stargehabe' einfach sein, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Nebenbei gibts ja auch heute ganz andere Stars - vom Sport bis hin zu BigBrother, Dschungelcamp & Co.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht abgestritten, dass clooney und co. zum teil herausragende schauspielleistungen zeigen und mit den klassischen legenden mithalten können...es ist einfach diese spezielle aura, der mythos, der die alten hollywoodstars umgibt...aber oft ist es halt auch so, dass menschen, deren aufstieg man miterlebt hat im erwachsenenalter, nicht diese faszination des unantastbaren haben.

 

@carstenk, das ist mein hauptkritikpunkt an dem heutigen "star"-verständnis: big brother, dsds oder dschungelcamp ist für mich zu 98 % loser-tv, hat mit leistung null zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.