Zum Inhalt springen

Einschätzung Pompeii und Lego 3D, Tarzan


pesinecki

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wie schätzt Ihr denn die genannten Filme ein?

 

Der Lego-Film hat ja teils überragende Kritiken erhalten und läuft in den USA ja bereits recht gut. Trotzdem bin ich persönlich etwas skeptisch, was den Erfolg, gerade beim älteren Publikum, betrifft. Vielleicht hofft das Studio auf den Kult um Lego, aber ob der abends laufen wird?

 

Bei Pompeii bin ich der Meinung, dass der "in die Hose gehen wird". Alleine die Benennung des Regisseurs lässt mich an einem guten und unterhaltsamen Film zweifeln. Und die RE-Reihe und der "3 Musketiere" waren alles andere als gut. An "Tarzan" glaube ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal davon ab - "Mr. Peabody" wäre eher etwas für Kinder als "Tarzan". Das dumme für mich ist aber, er startet an Schwerdonnerstag. Und wir haben jede Menge Kinderumzüge oder Kindermaskenball oder Kinderkarnevalsveranstaltungen. Da brauche ich keine Vostellung in dieser Karnevalswoche ansetzen. Ist halt das Rheinland - HELLAU!

 

Dann kommt doch auch noch "Monuments Men" und "Jack Ryan" - wobei ich letzterem auch keine Chance einräume. Dann komt auch schon "300", welcher sicherlich seine fangemeinde findet - die warten nämlich schon lange af Teil 2. Ein Kassenschlager werden alle genannten Filme nicht werden, aber der ein oder andere wird schon recht gut laufen. Zumindest so wie die letzten drei Wochen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kann ich dir nicht beantworten. ;-) Ich denke, es spielt auch eine Rolle, wie die FSK von Pompeii ausfällt.

 

Der Verleih setzt große Hoffnungen auf die Filme. Ehrlich gesagt würde mir von den genannten noch am ehehesten der LEGO-Film zusagen. Aber es ist wie immer: auch abends zu spielen. Hach ja!

Auf mich wirkt er aber dem Trailer nach wie ein waschechter Kinderfilm. Auch wenn sie dort große Anspielungen auf vergangene Blockbuster vornehmen. Mal sehen!

 

Ich schätze, dass Pompeii eine FSK 12 erhalten wird. Eine Woche danach startet der "Grand Budapest Hotel". Für mich klarer Favorit. Nur wird der an der Kasse bestimmt wieder nur wenig reißen. Vielleicht aber auch "Philomena", mit Judy Dench?! Startet am 27.02.14. Oder "Stromberg".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Monuments Men" bin ich eigentlich von einem sicheren Hit ausgegangen. Mittlerweile hoffe ich nur noch auf ein gutes Geschäft. Sehr schwer einzuschätzen.

 

"Stromberg" ist für mich ein sicherer Hit. Da laut erster Kritiken das Niveau der Serie aufrecht erhalten wurde, freue ich mich extrem auf den Film. Selten war eine deutsche Comedy-Serie lustiger. Aber der Verleih startet ja leider nur klein. Die trauen dem Braten wohl nicht.

 

Tarzan und Jack Ryan werden garantiert kein Erfolg. Tarzan wirkt vom Look auf mich wie ein Computerspiel. Mag ja von Seiten der Constantin ein ambitioniertes Projekt sein, aber hey: ernsthaft! Wer will sich denn dieses ausgelutschte Thema im Kino ansehen? Genauso Jack Ryan. Der Film soll mit dem ursprünglichen Jack Ryan der 90er so viel zu tun haben wie unsere Regierung mit ernsthafter Politik für das Volk! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Einspielergebnisse und die Zuschauermeinungen. Ich befürchte, dass die überwiegend negative Kritik auch viele Interessierte abhalten wird, sich den Film im Kino anzusehen. :neutral: Und wir setzen ihn ab der zweiten Woche ein. Das könnte schwierig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir schon bei besprechungen sind. Noah startet auch nur "kleiner"... ich bekomme keine "startkopie".

 

und wenn das stimmt, was man so ließt: er wird schnell noch für ein paar länder in 3D konvertiert.... sollte man ihn keinesfalls in 3D spielen. schon der trailer ist ja in 2D schon recht dunkel gehalten....

 

Klarstellung:

Mit "man sollte Noah nicht in 3D spielen" möchte ich keinen Aufruf zur Ablehnung der 3D Variante gestartet haben. Es ist eine unglückliche Formulierung, die von einer Presseinformation auf eine Reaktion von mir deuten sollte.

Bearbeitet von UlliTD
Klarstellung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal auf "Pompeii" gespannt. Dummerweise fällt die erste Woche in die Karnevalswoche ... ;-)

 

Ich denke, "Noah" wird schon anständig laufen. Immerhin spielt da wer Bekanntes mit, was natürlich keine Garantie ist.

In einigen Ländern in 3D konvertiert? Wetten, DE ist dabei. :P

 

Na, meinst Du, "Noah" wird was werden? Ehrlich gesagt, ich bezweifel das. Allerdings gefallen mir diese religiösen Themen eh nicht, bin dahingehend "befangen". Und dann noch in 3D?! Na ja...

 

Bei "Stromberg" sollte es eigentlich nicht nur auf das Ruhrgebiet beschränkt sein, denn die Serie lief ja bundesweit und hat auch keinen lokalen Anstrich. Aber nächste Woche wissen wir mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, meinst Du, "Noah" wird was werden?

 

Ich meine damit nicht, dass es ein Hit wird, aber er wird seine Zahlen machen. 3D brauch natürlich kein Mensch dafür....

 

Hach, aber es ist immer wieder schön solche Themen zu lesen - wie unterschiedlich doch die Meinungen sind.

 

na wie gesagt: zumindest der verleih scheint ja der ansicht zu sein, dass noah nix wird, sonst würden sie ja "groß" rauskommen.....

 

Na ja, denke nicht, dass die zahl der Startkopieen viel mit der Eibschätzung des erfolges zu tun hat. Da spielen sicherlich noch gaaaanz andere Faktoren eine Rolle. Eine Woche später wäre die anzahl der Starts sicherlich höher gewesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pompei, Noah, Holy-moses? Wasn' hier loses?

 

 

- Carsten

 

...ok ok! Tarzan, Pompeii, Monuments Men gehen den Bach runter, Stromberg wird nicht zuletzt durch die Hilfe von pro7 ganz gut laufen, auch Jack Ryan wird sein Publikum finden (Paramount macht das meiner Meinung nach immer ganz gut!). Und Noah wird trotz Paramount aber aufgrund der Konkurrenz (Return of the first Avenger

/Rio 2) kein großer Erfolg werden. Reicht das als meine kleine Meinung :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.