Jump to content
Sign in to follow this  
Simon Wyss

Beaulieu R 16, günstig!

22 posts in this topic

Noch habe ich sie ja nicht. Filmen werde ich mit ihr wohl nicht. Hätte aber auch nie gedacht, dass der Verkäufer mein Preisvorschlag annimmt ;-) Die R16 wurde zuerst für 320 € angeboten, dann für 192 € und ich habe 80 € vorgeschlagen. Ich hätte einen Gegenvorschlag erwartet.

Weil sie nicht meinen Vorstellungen entspricht, es müssen noch teure Ersatzteile wie Akkugehäuse, Beschilderungen, Abdeckung für Kassettenanschluss erworben werden.

Es müssen noch teure Ersatzteile wie Akkugehäuse, Beschilderungen, Abdeckung für Kassettenanschluss erworben werden.

Also das die Abdeckung oben fehlt ist wirklich ein gravierender Mangel ...

War das auf den Fotos nicht zu erkennen ... dafür war der Preis von Anfang an

viel zu hoch angesetzt ... Beschilderung könnte selber gestaltet werden und ein Akku

wenn du damit nicht filmst wäre ja auch überflüssig ... Funktionstest geht auch mit einer

externen Stromquelle, die Belegung von Plus und Minus hatte ich ja mal als Bild gepostet.

@ Simon - Ja, das ist natürlich ein Vorteil aber die Federwerk läuft nur recht kurz mit einem Aufzug !

Die fehlene Abdeckung war auf den Fotos nicht zu sehen. Ich hätte 25 € vorschlagen sollen, vielleicht hätte die Verkäuferin dieses Vorschlag auch akzeptiert ;-)

Ein Akku gehört immer zur Kamera dazu, so dass man sie mal laufen lassen kann, ohne sie irgendwo anschließen zu müssen. Vielleicht will man ja doch mal mit ihr filmen.

Bei der Beaulieu R 16 kann man die Feder im Lauf nachspannen und so beliebig lange Aufnahmen machen.

Eine stabile Kamerahalterung habe ich dafür in Planung. Bei genügend Interesse stelle ich sie her.