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Arbeitsaufwand in Rechnung stellen


ChrisL

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Hallo Zusammen!

 

Nachdem das geliebte Rechenzentrum Koch unsere Abrechnungen zum 100. mal angeblich wieder nicht bekommen hat, frage ich mich langsam, ob man den Arebitsaufwand mal in Rechnung stellen sollte.

 

Fast jede Woche fehlt irgendeine Abrechnung, selbst Nachweise mit Screenshots, Sendberichten usw. werden mit einem einfachen, "sind nicht angekommen, nochmal schicken bitte" abgetan.

 

Natürlich sind das pro Abrechnung maximal 1-2 Minuten, aber bei hunderten Abrechnungen kommt da eine Menge Zeit dabei raus, nur weil die MA nicht fähig sind ordentlich zu arbeiten.

 

Eine Rechnung ist gleich geschrieben, eine Mahnung ebenso, der weitere Weg über Gericht, die Rechnung einzuklagen ist das andere, hier zählt immer der Spruch: Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei

 

Wie seht ihr das?

 

Gruß

Chris

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Passiert bei allen Verleihern ist mir aufgefallen. Ein paar Mal im Monat muss irgendetwas nachgemailt werden. Die Email ist scheinbar kein Garant dafür, dass die Systeme beim Verleih funktionieren.

 

Mir auch schleiherhaft, wieso da soviel Fehlorganisiert ist.

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Sendebericht klingt nach Fax... bei 100en ... wieviele filmabrechnungen habt ihr denn???

 

Klar geht den Verleihern ab und an mal was verloren. Wir machen ja auch Fehler....

 

Ich habe meine Abrechnungen so gestaltet, dass sie aus der Datenbank per Mail direkt an die entsprechende Abrechnungsstellen geht. mit einer Kopie zu mir selbst.

Kommt ne Nachfrage, brauch ich nur noch die Mail mit "weiterleiten" noch einmal losschicken. Das is ein paar Sekunden Arbeit nur.

 

 

Man muss sicher auch noch berücksichtigen, dass vermutlich auf ein halbes Dutzend Wegen die Abrechnungen reinflattern... wohl mal per Schnittstelle, per Mail, per Fax, per Post, per Bote, per anderes Fax etc....

Da wird auch schon mal was auf dem falschen Schreibtisch enden....

Ich empfinde die Menge der Rückfragen als nicht sooo gravierend...

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