Zum Inhalt springen

Herr Munder


Volker Leiste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab nicht das Spitzenmodell, bei mir liegt noch eine RT1 rum in nicht eben bestem Zustand. Wegen der Ersatzteillage hab ich bisher die Finger davon gelassen. Allerdings hat mich der Sucher begeistert (zusammen mit der Stirnstütze, das ist ja bei der Fuji ZC 1000 ähnlich). In der Anleitung steht daß die Kamera "Filmempfindlichkeiten zwischen 25 und 400 ASA (15 bis 27 DIN) durch ein eigebautes Fühlersystem" erkennt. Da ist er wieder, dieser Mist. Weiß einer hier im Forum in welchen Abstufungen das passiert. In Frage kommt 50, 100 und 200 ASA. Vorerst.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa meine bevorzugte Werkstatt für Kameras.

 

Er macht die Geräte auch wirklich auf und sucht den Fehler er kann fast alles Reparieren, wenn es im Kostenrahmen bleibt.

 

(Den hat meine Bauer electric S gerade gesprengt eine Lamelle der Blende ist abgefallen und verklemmt den Blendenmotor könnte man wieder einbauen aber das ist mit Stunden Arbeit verbunden da soll ich mir lieber ein Ersatzgerät besorgen die sind ja nicht teuer.)

Meine Leicina super kommt die Woche zurück Blendenmotor gereinigt und wieder mal Batteriefach säubern.

 

Allerdings will er nur noch ein, zwei Jahre arbeiten ich hoffe ich finde würdige Ersatz Werkstätten das scheint ein Problem zu werden, wie oft bekommt man Geräte zurück aufgrund fehlender Ersatzteile obwohl schon eine Wartung oder ein kleiner Umbau ausreichen würde.

Die meisten Geräte werden ja nicht mal geöffnet.

 

Herr Munder hat z.B. meine Carena Zoomex gewartet und wo sich keiner ran wagte hat er einfach im Batteriefach neue Kontakte eingesetzt und ein Adapter für die Wein-Cell Batterie gebastelt das funktioniert super und ist wirklich einfach, man muss nur die Ideen haben .

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa meine bevorzugte Werkstatt für Kameras.

Er macht die Geräte auch wirklich auf und sucht den Fehler er kann fast alles reparieren ...

 

Das hört sich alles sehr gut an ... werde ich auch mal kontaktieren ...

 

Für weitere :look: gute Reparatur Empfehlungen :look: wären bestimmt alle sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hihi da denkt man immer unser Hobby Analog ist was für alte Leute......

....

 

Gruß

Stefan

 

*DAS* ist aber schon länger nicht mehr der Fall. Auch der Letzte hat mittlerweile begriffen, das man Analog nicht deswegen macht, weil man sich keine Digiknipse leisten kann.

 

Die analoge Fotokamera (evtl. vom Opa) ist durchaus angesagt. Schmalfilm kann von dem Trend leider nicht in vollem Umfang profitieren, dafür ist es - auf die althergebrachte Weise betrieben - einfach zu teuer. Aus dem Grund auch die Notwendigkeit zum Selbstentwickeln, S/W und Altfarbfilme.

Keiner der Jungen kommt heute noch ernsthaft auf die Idee, 8mm mit 4K-Video zu vergleichen und Vor- und Nachteile der Systeme gegeneinander abzuwägen, wie es zu seligen VHS und Beta-Zeiten noch der Fall war.

Wer analog filmt und fotografiert macht es aus Überzeugung, nennen wir es wegen dem analogen "Look & Feel".

 

Wäre ich heute nochmal 15, würde ich wohl nicht mehr mit Schmalfilm beginnen. Wie soll man das mit Taschengeld und evtl. kleinem Nebenjob finanzieren? Da gehört heute enorm viel Enthusiasmus dazu - mal eben im Fotoladen eine Kassette für DM14,- inkl. Entwicklung gekauft ist lange her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles sehr gut an ... werde ich auch mal kontaktieren ...

 

Für weitere :look: gute Reparatur Empfehlungen :look: wären bestimmt alle sehr dankbar

 

Meine Empfehlung: Herr Grassmann, Kinotechnik Welsch, Cecilienstraße 4, 53773 Hennef-Sieg. Telefon 02242-84004.

 

Gruß

Gerd kinoflonheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und gut, dabei preiswert und Sonderanliegen gegenüber meist - nein, eigentlich immer - aufgeschlossen. Er hat mir in rund 45 Jahren manche für andere Werkstätten eher abwegige Idee realisiert. Von vielen erfolgreichen Reparaturen mal ganz abgesehen.

 

Daher sei ihm auch von dieser Stelle aus herzlich gedankt.

 

Yan

Bearbeitet von yan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtigstellung!

 

Guten Tag liebe Freunde,

ich habe bereits mehrfach den Feinmechanikermeister Herrn Grassmann von Kinotechnik Welsch für die Reparaturen von Filmprojektoren empfohlen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn auch für Kamerareparaturen vorgeschlagen habe. Dies wäre dann von mir leider ein Irrtum. Herr Grassmann repariert akribisch analoge Projektoren aller Art.

Ich bitte meinen Irrtum zu entschuldigen.

 

Viele Grüße

Gerd capitol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine traurige Nachricht auf Aphog: Sigfried-Munder-gibt-Werkstatt-auf-Werkzeuge-Ersatzteile-zu-verkaufen

 

Vielleicht will der ein oder andere sich Ersatzteile oder Werkzeuge sichern. Schön wäre es, wenn ein anderer Reparaturbetrieb Dinge übernehmen würde, so dass sie für den Service nicht verloren gehen. Es besteht sonst die Gefahr dass sie in zerstreut und ungenutzt in Schubladen verstauben oder gar entsorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.