Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Zumindest am Starttag hat Spectre in England Skyfall wohl (sehr) knapp hinter sich gelassen.

 

http://www.mirror.co.uk/tv/cinema-goers-shock-spectre-ticket-6739899

 

Der Artikel erwähnt aber nur das Einspielergebnis und erwähnt gleichzeitig, dass viele Ketten die Bond Tickets teurer als normale Tickets verkauft hätten. Also im Grunde hat Spectre daher wohl schlechter abgeschnitten als Skyfall ;-)

 

Hat jemand Besucherzahlen im Vergleich für UK?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Starttag bei uns verlief auch ruhiger als erwartet, etwas die Hälfte des Saals war belegt und dass, waren ausschließlich Reservierungen, leider ist auch ein großer Teil der reservierten Tickets nicht aufgetaucht, für einen Donnerstag war es aber prinzipiell in Ordnung!

 

Fürs Wochenende bin ich sehr zuversichtlich, unser Telefon hat die letzten Tage eigentlich durchgängig geklingelt.

Aufgrund der Länge des Films überlegt sich sicher der ein oder andere schon,ob er in der Woche ins Kino gehen sollte.

 

Zu den Filmmeinungen, die gehen ja bekanntlich immer weit auseinander, ich für meinen Teil fand den Skyfall nicht gut, habe ihn mehrmals gesehen, aber meine Meinung änderte sich nicht.

Zum Spectre gab es heute bei den Besuchern unterschiedliche Meinungen, ein "Hardcore Bond - Fan" meinte zu mir, endlich mal wieder ein "richtiger" Bond Film, eine andere Besucherin fand ihn langweilig, und der nächste sagte, er müsse den Film erst einmal wirken lassen.

Ich werde versuchen, ihn mir in den kommenden Tagen anzusehen, um mir meine eigene Meinung zu bilden, die kurze Zeit die ich heute rein schauen konnte, sah für mich aber sehr interessant aus!

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spectre ist bei uns deutlich besser als FJG2 und der war schon sehr, sehr gut besucht, FJG2 spielen wir übrigends immer noch und auch heute Abend hatte er wieder für ganz knapp verfehlte 3 stellige Auslastung gesorgt.

 

Das ist das gute daran wenn alle um dich herum den Film schon wieder aus dem Programm genommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ausverkauft" konnte ich leider auch noch nicht ausrufen, und habe auch den Eindruck, dass Spectre schwächer besucht ist, als der Skyfall, aber die nächsten Tage und die kommende Woche wird es zeigen, ob es wirklich so sein wird. Ich denke nämlich dass viele die Starttage abwarten, weil Sie denken, es sei übermäßig voll.

Was mich wundert und ich so auch noch bei keinem Film erlebt erlebt habe, sind die Vielzahl von Reservierungen, die dann nicht erscheinen, hatte das Problem gestern wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns ebenfalls so!

Dafür kommen auch sehr viele ohne Reservierung und schnappen sich dann Die guten Plätze! Wir sagen das aber auch schon am Telefon wenn jemand reservieren will und nur noch die ersten 2 Reihen frei sind, kommt einfach so vorbei, es fallen mit Sicherheit wieder 40-60 Karten raus ... Sehr eigenartig das Verhalten.

 

Genauso wird sehr oft doppelt reserviert und wenn Karten geholt werden, sagen sie einem nichtmal dass sie noch weitere Plätze reserviert haben. Gestern wars mir dann Zuviel und wir haben alle Namen die doppelt reserviert hatten aufgeschrieben und sobald ein Teil davon abgeholt wurde, sind die anderen Reservierungen sofort gelöscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kommen auch sehr viele ohne Reservierung und schnappen sich dann Die guten Plätze! Wir sagen das aber auch schon am Telefon wenn jemand reservieren will und nur noch die ersten 2 Reihen frei sind, kommt einfach so vorbei, es fallen mit Sicherheit wieder 40-60 Karten raus ... Sehr eigenartig das Verhalten.

 

Interessantes Thema, das man vielleicht an anderer Stelle weiter diskutieren sollte.

Aus diesem Grund haben nämlich die großen Häuser bei allen Starts vom Kaliber SPECTRE die Reservierungsmöglichkeit abgeschafft und bieten nur einen Online-Kauf an und erheben für die anderen Vorstellungen eine Reservierungsgebühr.

Scheinbar gibt es da ganze Horden von Gruppen, die bei den begehrten Filmen versucht haben, in mehreren Kinos zu reservieren, um sich dann gemütlich die besten Plätze auszusuchen. Wir hatten diese Erfahrung in der Vergangenheit auch und bieten, seitdem wir Online-Tickets haben, bei großen Starts am Anfang nur noch Vorverkauf an.

 

Zum Thema:

Gestern war der besucherstärkste Tag bei uns für dieses Jahr, die Zahlen von SKYFALL wird SPECTRE fast erreichen, mit anderer Verteilung auf die Vorstellungen. Wir haben übrigens in den Abendvorstellungen ca. 70% Online-Tickets. Die Ticketsysteme waren gestern scheinbar alle am Rand der Auslastung. Beim Mitbewerber konnte man nicht mal mehr die Seite mit der Saalbelegung aufrufen. Sehr schön auch die Leute, die um viertel nach sieben anrufen und noch schnell mal eben zwei Karten auf "guten Plätzen" reservieren wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde

 

Besucherzahlen Skyfall / Spectre Do-So liegt Skyfall leicht vorne. Dies wäre nicht der Fall, wenn nicht auch bei uns eine extrem hohe Ausfallquote der nicht abgeholten Tickets wäre.

Bis jetzt war jede Vorstellung komplett mit Reservierungen dicht und am Ende sind 15% nicht abgeholt worden. Dadurch kommen viele erst gar nicht, da sie online ja sehen dass nichts mehr zu machen ist.

Einige rufen an und denen sagen wir, dass sie sehr gute Chancen auf gute Karten haben (wir es aber nicht versprechen können)

Die "vergessenen" Karten sind bei uns nicht unbedingt die Reihe 1 und 2 sondern Querbeet, daher bezweifel ich, dass die plötzlich alle im benachbarten Multiplex sitzen.

Abholungszeit vorzuziehen und dann zu löschen bringt wenig, da die Gäste gezielt zu uns kommen und 1 Std vorher fragt auch keiner mehr ob es noch Karten gibt.

Bleibt dann nur noch Onlineverkauf (lehnt mein Publikum ab) und keine Reservierung

So schlimm war es noch nie .... bin wirklich etwas ratlos und freue mich über die Gäste die da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr unbedingt reservieren lassen wollt, dann macht doch nur 75% Reservierungen und den Rest im freien Verkauf. Dann gibt es bis zum Schluss freie Karten. Dass das Publikum den reinen Vorverkauf ohne Reservierungsmöglichkeit ablehnt, glaube ich übrigens nicht. Es gibt keinen anderen Sektor der Unterhaltungsbranche, wo man heute noch reservieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bieten den Vorverkauf über "Sofortüberweisung" an ... die breite Masse meiner Gäste macht kein Onlinebanking ... ich glaube mit paypal brauch ich dann auch nicht kommen. Bleibt dann noch Lastschrift, aber auch da kommt sicher das Lieblingsargument "ich geb doch im Internet nicht meine Bankdaten ein" (ja meine Gäste sind sehr alt) PC zum reservieren nutzen sie aber fleissig und sind ganz stolz wenn sie dann mit dem Barcode vor mir stehen.

Die Idee nur 75% für Reservierungen zur Verfügung zu stellen ist vielleicht ein guter Ansatz, den ich mal umbaue in 75% Onlinereservierung Rest für telefonische Reservierungen.

Ich hoffe, dass bei einer telefonsichen Reservierung die Hemmschwelle nicht aufzutauchen größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessante Äußerungen von George Lucas zu STAR WARS:

 

Nachdem er die Markenrechte 2012 an Disney verkauft habe, habe es Meinungsverschiedenheiten über die weitere inhaltliche Ausrichtung des "Kriegs der Sterne" gegeben, sagte Lucas dem Sender CBS.

Die Disney-Chefs hätten gesagt, sie wollten "etwas für die Fans", er habe sich dagegen dafür eingesetzt, die "Familiensaga" weiterzuerzählen. "Den Leuten ist nicht klar, dass das eine Soap Opera ist, die sich im Kern um Probleme einer Familie dreht", sagte Lucas. "Und nicht um Raumschiffe." Die Disney-Leitung habe sich jedoch dafür entschieden, davon nichts wissen zu wollen und "ihr eigenes Ding" zu verfolgen. Was danach folgte, verglich Lucas mit dem Ende einer Liebesbeziehung. "Wenn man mit jemandem bricht, lautet die erste Regel: Keine Telefonanrufe. Zweitens: Nicht nachschauen, was der andere macht."

 

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2015/11/21/george-lucas-spricht-ueber-den-bruch-mit-disney.html

 

Upps... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Panem Startkopie in der 2.Spielwoche nur 1 Vorstellung, am WE jeweils 2 Vorstellungen, und das in einem 40 Platz Kino? Hab ich was verpasst?

 

Toller erster Beitrag - abgesehen davon: wovon sprichst du?

 

Edit: Willkommen hier. ;)

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin hier schon seit Jahren im Forum, habe nur einen neuen Lap, und mit den Jahren das gespeicherte Passwort vergessen, deshalb ein Newbie! Ist aber egal! Mich wunderts einfach, das der Verleih das so frisst, davon spreche ich! Knallharte Konditionen, vereinbarte Spielzeiten, Saalgröße ...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiocanal ist kein Major

 

Aber auch Studiocanal hat bei "Mockingjay 2" eindeutige Bedingungen auf der TB.

U.a. "Alle Vorstellungen täglich"

Wenn ich jetzt nur 1 Vorstellung anbiete täglich.............dann sind das ja "alle".

Paßt also.

Wenn ich nur einen Saal habe und der hat nur 40 Plätze. Dann ist das halt so. Gönnen wir dem Kollegen doch dann, dass er eine Startkopie bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.