Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

"Sing" wird mit Sicherheit nicht der Brüller, aber was soll´s. Wir spielen bis "Star Wars" ganz entspannt den "Foster Jenkins" und die "Tierwesen". Die laufen bei uns ganz gut. Das Jahr ist eh schlechter als das letzte gelaufen, da kann es nur noch besser werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wundert mich das ihr Foster Jenkins schon im Programm habt, wir wurden vertröstet bis Mitte Jan. wollte schon fast fragen ob er nicht dann schon bald als DVD erscheint...manchmal Argumentieren die Verleiher mehr als komisch.Warum da die Festplatten zurückhalten mit Gewalt... läuft doch schon seit 24. Nov.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag daran liegen, dass wir bereits sehr früh noch weit vor Start der Dispo in den Ohren gelegen haben und massiv Werbung betrieben haben. Und dann zur 3. Woche einsetzen durften.

Der Film wurde auch nur klein und meist großstadtlastig gestartet, der Erfolg war jetzt wohl auch nicht so berauschend. Vielleicht liegt es daran, dass Ihr vertröstet wurdet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Besucherzahlen von Rentark so anschaue, bin ich froh, "Sing" nicht eingesetzt zu haben. Bei diesen Zahlen im Abendprogramm? Und "Office Christmas Party" ist ja auch nichts. Nun hoffe ich auf "Star Wars" und "Vaiana" - denke, die werden laufen.

Was ist das für ein Jahr ...

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2016 um 17:14 schrieb sir.tommes:

Ich denke, "Sing" wird ein Floppppppppp

Einen Floppppppp mit einem Kopienschnitt von 581 würde ich gerne jede Woche haben.

vor 6 Stunden schrieb sir.tommes:

Wenn ich mir die Besucherzahlen von Rentark so anschaue, bin ich froh, "Sing" nicht eingesetzt zu haben. Bei diesen Zahlen im Abendprogramm?

SING war bei mir am Samstag abends sogar stärker als nachmittags. Am Sonntagnachmittag war er dann richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber überragend sind die Zahlen von "Sing" auch nicht gerade, also generell vom ganzen Wochenende. 

Klar war, dass Sing nen gewissen Teil an Besuchern machen wird, es gab ja seit "Dorie" keinen großen Familienfilm mehr, 

deshalb haben die Leute darauf gewartet, für mich sind die Zahlen so wie ich erwartet habe, ich denke "UPI" hat  sich deutlich mehr ausgerechnet!

Wie siehts bei euch eigentlich mit Vorreservierungen zu "Star Wars" aus, dass ist bei uns noch recht dünn!?Denke der Film wird erst in der weihnachtswoche richtig fahrt aufnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kinobetreiber:

Wie siehts bei euch eigentlich mit Vorreservierungen zu "Star Wars" aus, dass ist bei uns noch recht dünn!?Denke der Film wird erst in der weihnachtswoche richtig fahrt aufnehmen...

Genau das hatte ich heute Morgen auch so gedacht - ist dünn an Reservierungen. Allerdings gehe ich danach eh nicht.

Meiner Meinung nach entscheiden die Menschen heut zu Tage eher spontan, da wird sich nicht mehr Wochen vorher festgelegt. Es könnte ja etwas besser kommen ...
Oft zu sehen bei der heutigen Generation, wenn es heisst: "sollen wir am Freitag das und das machen?" - " mal schauen, weiß ich noch nicht." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Episode VII hat bei uns in der 2. Spielwoche (ab 24.12.) "nur" 60% der Zuschauer der ersten Woche gehabt. Wir hatten allerdings auch 2 Tage zu. 

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob so viele Leute derzeit krank sind, dass die Filme alle recht schwach laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer die lokalen Unterschiede zu qualifizieren. Bei uns läufts gerade recht gut, aber wir sind als Nachspieler nach den Hartmann's in die Tierwesen eingestiegen und spielen RogueOne ab Start, da waren gute Zahlen in den letzten Wochen kein Problem und werden es auch bis Ende des Jahres bleiben.

Ich glaube nicht mehr an 'weiche' Animationsfilme am Abend. Die Leute klassifizieren das als Kinderfilm ab. Daher laufen die Abends auch nur in den Ferien oder am Wochenende, wenn Kinder mit ihren Eltern kommen, richtig gut. Sowas ausserhalb der Ferien  3 Wochen für 1 oder 2 Saal, schwierig...

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten, bin ganz deiner Meinung bzgl. den Annimationsfilmen, wobei die uns in Summe dieses Jahr den Hintern gerettet haben!

Wir hatten darüber hier auch vor nicht langer Zeit diskutiert, die Verleiher wissen dass, auch, wollen aber mit der Abendschiene den Saal, für die Konkurrenz blockieren, dies gilt vor allem für die kleinen Kinos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben für unser Kino entschieden, dass wir nicht mehr jeden Animationsfilm im Start spielen müssen. Das werden wir nur noch bei wirklichen Topfilmen tun.

Ebenso sind wir dieses Jahr sehr gut mit Nachspiel zur 2. Woche oder später (je nach Genre) gefahren und trotzdem auf unsere Zahlen gekommen. Haben immer schon im Vorfeld massiv für die jeweiligen Filme geworben, bei denen wir sicher waren, dass wir ihn spielen. Und das hat dann meist sehr gut geklappt. 

Diese Woche haben wir mit der "Jenkins" ein sehr gutes Ergebnis gehabt, also jetzt vor "Star Wars" keine große Lücke in den Zuschauerzahlen hinnehmen müssen. So kommt man über die Runden als Einsaalkino. Ärgerlich ist dann eher wieder, dass wir keine Alternative über Weihnachten bieten können. Hoffen wir also auf ein gutes Geschäft ab Donnerstag.

Mal ne kurze Zwischenfrage: hat jemand von Euch bei der Verlosung der Disney-Standees letzten Monat mitgemacht? Wir haben es einfach mal versucht, wohl wissend, dass wir die niemals bekommen würden. Mir kommt es so vor, als wenn Disney nur die Resonanz auf die Rundmail testen wollte, um argumentieren zu können, dass Werbematerial ja gar nicht mehr so stark nachgefragt würde. Dabei hätten wir sogar dafür bezahlt, wenn wir einen Aufsteller hätten bekommen können. 

Ob die Aufsteller wirklich so exklusiv sind, würde mich mal interessieren. Oder wirft man dem Hund nur einen Knochen zu?   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, und was sagt ihr zum Start von "Rogue One" wie waren eure ersten Vorstellungen?

Bei uns war es eigentlich so wie erwartet am Donnerstag, kein großer "Run" war zu sehen, und die Besucher am Nachmittag und Abend nahezu identisch. Ich habe mir den Film gestern Abend zur Probe ca. 30 Minuten angeschaut,fand es soweit ganz gut, und werde versuchen, ihn noch komplett anzuschauen.

Was mir aber  gleich wieder auffiel, war, dass die Stimmen und die Filmmusik recht leise abgemischt waren, so dass ich von der Lautstärke doch hoch gehen musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wir sind ganz zufrieden. Bestellungen sind für die nächsten Tage da, Resonanz auf den Film ist auch gut. Heute abend sind mehr als doppelt soviele Besucher wie heute nachmittag im Kino. Aber wie immer werden sich sich viele Leute spontan für einen Kinogang entscheiden. Und das Gefälle von Großstadt zu Kleinstadt wird bestimmt auch wieder sehr groß sein. Der Film ist unterhaltsam, bin da frohen Mutes.

Ich habe allerdings keinen Lautstärkeunterschied zu anderen Titeln wahrgenommen. Evtl. ist Eure Anlage verstellt?

Bearbeitet von pesinecki (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Anlage  wurde frisch eingemessen, ist noch gar nicht lange her, vlt. 1,5 Monate, ebenfalls wurde zu dem Zeitpunkt auch nochmal unser 3D Bild eingestellt, weil es da leichte Farbverschiebungen gab....also an der Anlage liegst definitiv nicht, wir haben generell auch wirklich nen geilen Sound, der Laune macht. Ich beobachte das bei vielen Filmen (Bei Tierwesen war es auc so) sprachdialoge leise so dass man sich konzentrieren muss, Effekte dann Bombastisch dass es einem das ihr fast weg fetzt...da dann in der Lautstärken Einstellung die richtige Balance zu finden ist oft nicht einfach (ich schaue generell jeden Film nach der Playlist Erstellung probe)

zum Film selber, gabs heute auch ganz gute Reaktionen, also ist zumindest kein schund, der da produziert wurde. 

Nochmal eine Frage zum 2D & 4K, der auf der DCP von Rogue One ausschließlich zu finden war, unser Christie Projektor ist meines Wissen nicht in der Lage 4K zu spielen nur HFR, wird dann bei 2D automatisch runter skaliert oder wie funktioniert dass??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges mit dem Ton haben wir auch festgestellt, vor allem der Center war viel zu leise, ist aber kein großes Problem gewesen, einfach den Center um 2db angehoben und danach war es sehr angenehm. Der Rest hat sehr gut gepasst, vor allem Surround Effekte waren extrem vorhanden, hat mal wieder spaß gemacht!

Ab und an hätte dem Film ein wenig mehr Wumms auf dem LFE gut getan, ich erinner mich da nur an Underworld, da schepperte im BWR die Uhr die an der Wand hängt :17_heart_eyes:

Sollte Rogue One aus dem Saal rausgehen, wird eben der Center wieder auf "normal" gestellt.

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinobetreiber, so ist das mit dem Messen. Als Hörergebnis kommt meist dabei heraus, das man den Center etwas lauter stellen muß als gemessen. So wie Chrisl das schreibt. Beim Messen werden nur Pegelwerte erfasst, man stellt gemittelt L/C/R gleichlaut ein. Das hat nur bedingt etwas mit der Wahrnehmung zu tun. 'Schlechte' Tonanlagen mit mittiger, sprachoptimierter Einstellung, wie es oft bei den alten JBL Zweiwegesystemen der Fall war, hatten es da einfacher, plärrten aber auch bei höheren Pegeln. Kommt jetzt aus allen 3 Frontkanälen ein satter Pegel raus, dann geht die Sprache im Center ab und an unter, weil der dann nämlich bezogen auf das Summensignal von L/R 3db leiser ist, denn nur er trägt zur Sprache bei. Normalerweise sollten das die Tonmischer berücksichtigen, mischen die jedoch auf sprachoptimierten Systemen, dann fält denen das nicht so auf. Und ich meine, das ist auch das Problem zur Zeit im Kino. Wir haben Altbestand ais der Analogzeit und immer mehr neue, die meist besser klingen, jedoch das trötige der alten Systeme nicht mehr haben. Und das erleichterte die Sprachverständlichkeit.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den auch etwas höher gespielt als normal, bei der Mitternachtspreview auf 6.5 auf dem AP20 (normal ist bei uns 5.5-6). Nachdem ich mir den Film dabei auch voll angeschaut habe, würde ich aber wieder etwas runter gehen. Für die Freaks, die sich das Ding unter der Woche nachts anschauen wollten war das aber okay ;-)

Ja Chris, sehe ich auch so, die Mischung hätte etwas mehr Wumms ganz untenrum vertragen können.

@Kinobetreiber - Du hast mit Sicherheit schon öfter 4k-DCPs gespielt ohne es überhaupt mitbekommen zu haben. Grundsätzlich können alle DCI Systeme 4k-DCPs wiedergeben - die einen eben in 4k, die anderen in 2k.

Beim Abspiel auf 2k Systemen wird nicht skaliert, sondern aus dem 4k-JPEG2000 nur das 2k-Layer extrahiert, der Mediablock packt die hohe Auflösung also garnicht an, bzw. rekonstruiert sie nicht. So ist/war das jedenfalls zur Entlastung der älteren 2k-only Systeme mal ursprünglich vorgesehen. Da mittlerweile alle Mediablöcke grundsätzlich 4k-fähig sind, mag es aber auch sein, dass einige intern 4k decodieren und dann skalieren, sowas steht natürlich nicht in den Prospekten ;-)

Grundsätzlich hat mir der Film sehr gut gefallen, besser als SW7. Ich bin mit dem ersten Star Wars sozialisiert worden, das haben die mit der Optik und der Musik ganz gut hingekriegt, den chronologisch wieder in dieser 'Stern-Zeit' zu platzieren.

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.