Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Top 30 - Spielwoche ab 4. Oktober 2018 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 940.000 Besucher

 

1 Venom
2 Die Unglaublichen 2
3 A Star is Born
4 Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
5 Ballon
6 The Nun
7 Werk ohne Autor
8 MET Opera: Aida (Verdi)(Live 2018)
9 Das Haus der geheimnisvollen Uhren
10 Book Club - Das Beste kommt noch
11 Das Schönste Mädchen der Welt
12 Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um
13 Searching
14 Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
15 Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
16 The Equalizer 2
17 Offenes Geheimnis
18 Predator - Upgrade
19 Wackersdorf
20 BlacKkKlansman
21 Sauerkrautkoma
22 Mission: Impossible - Fallout
23 Gundermann
24 Mile 22
25 Mamma Mia! Here We Go Again
26 Kindeswohl
27 Durch die Wand
28 Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
29 Digimon Adventure tri. - Chapter 5
30 Slender Man

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen, ich habe mal eine Frage an euch, bzw. an diejenigen die "Das Haus der Geheimnissvollen Uhren" spielen.

Bei uns stehen die Herbstferien vor der Tür, und ich möchte natürlich das Familien / Kinderpotential bestmöglich ausnutzen und überlege, den Film als Nachspieler einzusetzen, bzw. er war geplant, und ich spiele mit dem Gedanken ihn wieder raus zu nehmen, weil ich irgendwie nicht wirklich überzeugt bin.

Könnt ihr mir sagen, welches Besucherklientel er bei euch anzieht, ist das überhaupt was für Kinder, oder zu gruselig?Und läuft er halbwegs? Mich würden vor allem Meinungen interessieren, die sich eher auf kleiner Kinos beziehen.Ich danke euch, für eure Hilfe.

Grüße vom Kinobetreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kinobetreiber:

Hallo Kollegen, ich habe mal eine Frage an euch, bzw. an diejenigen die "Das Haus der Geheimnissvollen Uhren" spielen.

Bei uns stehen die Herbstferien vor der Tür, und ich möchte natürlich das Familien / Kinderpotential bestmöglich ausnutzen und überlege, den Film als Nachspieler einzusetzen, bzw. er war geplant, und ich spiele mit dem Gedanken ihn wieder raus zu nehmen, weil ich irgendwie nicht wirklich überzeugt bin.

Könnt ihr mir sagen, welches Besucherklientel er bei euch anzieht, ist das überhaupt was für Kinder, oder zu gruselig?Und läuft er halbwegs? Mich würden vor allem Meinungen interessieren, die sich eher auf kleiner Kinos beziehen.Ich danke euch, für eure Hilfe.

Grüße vom Kinobetreiber

 

Du musst schlicht die Rentrak Zahlen auseinander nehmen.

Die geheimnissvollen Uhren sind ein Flop auf dem Gesamtmarkt und in kleinen Häusern bringt dieser erst recht nichts. Ich empfehle, ebenfalls mit einem kleinen Kino, folgende Programmierung für die Ferien:

 

Die Unglaublichen täglich 16:00 Uhr  in 2D (günstig mit 38 Prozent Leihmiete)

zusätzlich da drüber 14:00 gegebenenfalls auch 12:00 Uhr im Wechsel - Hotel Trans, Pettersson, Sharky, schönste Mädchen (ebenfalls reduzierte Leihmieten aufgrund Laufzeit)

18, 20 Uhr Schiene Venom

Bei zwei Sälen: im großen Saal Johnny English 3 (Für groß und klein)

 

Nicht mit dem schwachen Small Foot in der Laufzeit festnagel lassen, lieber vielfältiges Programm.

Die Uhren sind grundsätzlich keinem genauen Kinder Zielpubllikum zu zu ordnen, weil zu düster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jean,

Danke, für die sehr detailierten Programmtipps :-) Petterson & Findus hab ich drin, der ist ist ja wirklich toll für sein kleines Publikum alleine schon wegen der Laufzeit,

Die Unglaublichen werd ich dann wohl verlängern, obwohl der in seiner bisherigen Spielzeit leider, weit, weit, hinter unseren Erwartungen geblieben ist....

Smallfoot ist auch dabei....

Hotel Trans - ist schon längst durch bei uns, wurde auch lange genug gespielt, 

Venom ist leider nicht ansatzweise unser Publikum, deshalb ist er nicht dabei und auch nicht geplant, aber mir wird schon noch eine Alternative einfallen, überraschend gut, lief bei uns

"Klassentreffen", hätte ich überhaupt nicht erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr gerne ?

 

Unterschätz den Transsilvanien nicht, der ist mit 2,3 Millionen Besuchern einer der stärksten Filme diesen Jahres. Wird der noch einmal zum Ferienpreis angeboten, kann der nochmal Kunden ziehen. Die Besucher machen Pettersson, Small Foot(meine Phrophezeihung bis dato), Sharky und Mädchen nichtmal zusammen.

 

Dieses Jahr läuft alles hinter den Erwartungen und das wird auch noch so weiter gehen, darauf müssen wir uns einstellen. Trotzdem ist der Unglaublichen der stärkste der genannten Titel und bringt Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb chrisdae:

Die Ungmaiblichen hätten auch mehr machen müssen.

 

Wenn man den ganzen geforderten Unfug mitbedenkt auf alle Fälle.

 

Zweite Spielwoche von "Die Unglaublichen 2" ja nun abgerechnet: Da liegt bei uns der Rohertrag/Vorstellung (Einnahmen abzgl. Filmmiete) über die ganze Woche um ein Drittel unter dem notwendigen Minimum, um Raum- und Personalkosten zu decken!

Also den nächsten Disney-Start werden wir uns schenken, da ich keine Lust habe, hier de facto andauernd draufzuzahlen.

Un dann schickt man noch ständig die Leute weg, die eigentlich ins Kino gehen wollten und nach Filmen fragen, die wegen der nicht besuchten geblockten Säle, nicht unterzubringen waren oder nicht zu bekommen sind, weil die gleichfalls unsinnigen Vorstellungs-Forderungen nicht zu erfüllen sind.

 

Da braucht man sich über die allgemein miesen Zahlen der Kinobranche dann auch nicht wundern.

Und wenn wir nicht schleunigst das mitlerweile ja in keinster Weise mehr gerechtfertigte Programmdiktat der Verleiher loswerden/unterbinden, dann wird das für einen erheblichen Teil der Kinos noch richtig übel enden oder alternativ viel Steuergeld an Kulturförderung verschlingen.

Bearbeitet von RobertS (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile, dass die Starttermine alle sehr unglücklich gewählt sind. Disney hat sich von Hotel Transsylvanien die Butter vom Brot nehmen lassen, weil sie die Unglaublichen erst im September gestartet haben und nicht direkt nach der WM. 

 

Werk ohne Autor wäre später im Jahr wahrscheinlich deutlich besser gewesen, wenn man ihn nicht unbedingt zum Tag der deutschen Zwietracht gestartet hätte. Außerdem war bei diesem Film m.E. klar, dass es ein Film für die Arthouse-Kinos ist. Was bleibt jetzt für Weihnachten als Knaller? Mary Poppins...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Werk ohne Autor wollten sie glaube ich eher gegen Ballon schießen, hat aber nicht funktioniert, denn der macht bei uns richtig gute Besucherzahlen!

Ansonsten bleibt Smallfoot weit hinter unseren Erwartungen zurück, auch die Unglaublichen waren nicht sooo gut besucht, aber immerhin im Rahmen.

 

Was wir für uns immer mehr feststellen, es ist bei vielen Filmen (ausgenommen Marvel, Star Wars o.ä.) gar nicht mehr so wichtig gleich beim Start dabei zu sein. Die Besucherzahlen steigen teilweise in der 3./4. oder sogar 5. Woche an und bleiben dann auf hohem Niveau. 

 

Das macht es für die Dispo auch viel leichter, denn ohne die Zwanghafte Vorgabe von Uhrzeiten und mindestvorstellungen pro Woche, können wir die Spielzeiten an die Wünsche der Kunden anpassen -> die Säle sind besser ausgelastet und die Verleihe verlieren an uns trotzdem kein Geld, eher verdienen sie sogar noch mehr daran, denn wir werten die Filme deshalb auch deutlich länger aus.

 

Es ist ein Trugschluss zu meinen, dass die Kunden eine ewig weite Anreise in Kauf nehmen um einen Film zu sehen, weil er im örtlichen Kino nicht mehr läuft. Da gehen sie lieber gar nicht. 

 

Aber wem sage ich das, ihr wisst das sicher genauso gut wie ich, nur wollen das ein paar wenige „Wichtige“ Leute einfach nicht wahrhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ChrisL:

Aber wem sage ich das, ihr wisst das sicher genauso gut wie ich, nur wollen das ein paar wenige „Wichtige“ Leute einfach nicht wahrhaben...

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Das ist im Kern genau unsere Devise und die unserer Besucher. Und wir haben auch überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber der jeweiligen Dispo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 30 - Spielwoche ab 11. Oktober 2018 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 830.000 Besucher

 

1 Venom
2 Die Unglaublichen 2
3 A Star is Born
4 Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
5 Ballon
6 Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 
7 Abgeschnitten
8 The Nun
9 Bad Times At The El Royale
10 Werk ohne Autor
11 The Happytime Murders
12 Das Schönste Mädchen der Welt
13 Das Haus der geheimnisvollen Uhren
14 Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um
15 Book Club - Das Beste kommt noch
16 Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
17 Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
18 Wackersdorf
19 Searching
20 Offenes Geheimnis
21 The Equalizer 2
22 Sauerkrautkoma
23 BlacKkKlansman
24 Gundermann
25 Verliebt in meine Frau
26 Predator - Upgrade
27 Mission: Impossible - Fallout
28 Mile 22
29 Durch die Wand
30 Mamma Mia! Here We Go Again
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein wenig Puffer konnte ich mir seit Juni verschaffen. Das ging aber nur mit wirklich massiven Sparmaßnahmen an Personal und Kürzung meines Gehaltes. Das kann so natürlich keine Dauerlösung sein! Ich denke es geht vielen Betrieben der Kinobranche ähnlich.

 

Die Unglaublichen lief die erste Woche recht gut - aber auch weil echt viele Gruppen kamen. Danach war Ende! Die Ferien ansonsten waren mau und teils einstellig besucht.

 

Ich kann nur hoffen dass die Tierwesen, was mein Lichtblick ist, gut laufen und der Grinch auch nochmals einigermaßen gute Zahlen bringt. Ansonsten haben wir noch den ein oder anderen Film der zumindest etwas Potential hat, was mich doch hoffen lässt 2018 ein wenig besser abzuschließnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass, die Unglaublichen in den USA der Rekordhalter / Jahresrekordhalter ist,! Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, 180Mio Dollar am Startwochenende - ist schon krass und ne wahnsinns Hausnummer, wie sich die Märkte unterscheiden. Die US Kinos haben 2018 glaube ich, eines Ihrer besten Kinojahre...

Ich hätte bei den "Unglaublichen" auf eine Zahl in der Größenordnung von Minions,Sing etc. gehofft, aber auch bei uns, war nach der 1 Woche weitgehend Ende, seit dem, plätschert er so vor sich hin - schade! Ich hoffe wirklich das "Der Grinch" vor Weihnachten was bringt, ansonsten kommt aus meiner Sicht in den kommenden zwei wochen nix, was Potential für Besucher hat. Wir müssen also wieder mal mit Filmen vorlieb nehmen, die schon in den Charts vertreten sind, erst 25kmh könnte wieder was bringen dann wieder zwei Wochen Pause bis zu den "Tierwesen"....Was haltet ihr vom "Nussknacker" ähnliches  Ding wie "Die Geheimnissvollen Uhren"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles wo Disney drauf steht, ist auch Disney drin. Oder andersrum - lang nicht alles was Disney ist, funktioniert. Deshalb auch bei uns kein Starteinsatz von Nussknacker. Ich möchte erstmal 25 km/h und Bohemian Rapsody abwarten - ganz vielleicht auch Halloween. Deshalb erst einmal abwarten und Tee trinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich entscheiden muss zwischen 25 km/h plus Bohemian Rapsody oder Nussknacker, würde ich in jedem Fall den Nussknacker nehmen.
Was für eine Zielgruppe haben wir bei den beiden ersten Filmen? Ein Arthouse Underdog mit deutschen Schauspielern auf Mopeds und ein Musikfilm Biopic gegen eine Disney Märchenstory. 

 

Auch wenns ungemütlich ist, aber der kommerzielle Erfolg liegt fast ausschließlich immer bei Disney und wenn dieser Film wie Christopher Robin einzuschätzen ist, dann liegt er meines Erachtens nach vorn. Hinzu kommt der Aspekt des Nebenverzehrs der ebenfalls ein Drittel höher ist, allein aufgrund des Genres.

 

Die Meinung bezieht sich auf ein mehrheitlich Mainstream bespieltes Haus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Nussknacker" kann ich persönlich nicht wirklich einordenen, Disney Film ja, aber mhmm, abwarten...

Was man auf jeden Fall sagen kann, ist, dass dieses Jahr, der großen Aufschwung zum Ende des Jahres nicht zu erwarten ist, bin gerade mit dem Plan bis Mitte Dezember durch -

und tja....hoffe, das "Der Grinch" ein bisschen was holt, ich denke, "Der Junge muss an die Frische Luft" wird auch ein Erfolg, der ist zum Jahresende ganz gut plaziert.

Wie gehts wohl im Jahr 2019 weiter??Ich bin gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kinobetreiber:

 

Wie gehts wohl im Jahr 2019 weiter??Ich bin gespannt....

 

ich befürchte dass einige Kollegen schließen müssen. Ein Break Even ist bei den meisten Betreibern mit Krediten und anderen Verpflichtungen erst ab 120 Millionen Kinobesuchern bundesweit gegeben. Da sich das Kinopublikum ziemlich homogen im Ausgehverhalten darstellt, haben Betreiber in Hamburg die gleichen Probleme, wie in Freiburg.

 

2019 sehe ich nicht einen Knaller. Nicht einen....

Der nächste Avengers wird mit viel Glück 3 Millionen erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.