Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Top 30 - Spielwoche ab 7. März 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.500.000 Besucher

Bemerkungen: GREEN BOOK hat gestern die 1.000.000 Besucher Marke überschritten und CAPTAIN MARVEL sollte mit dem heutigen Sonntag die 1000 Bes./Leinwand erreichen.

 

1 Captain Marvel
2 Green Book - Eine besondere Freundschaft
3 Escape Room
4 Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
5 Ostwind - Aris Ankunft
6 Hard Powder
7 Alita: Battle Angel
8 Rate Your Date
9 Bohemian Rhapsody
10 Der Junge muss an die frische Luft
11 The Lego Movie 2
12 Der Goldene Handschuh
13 Chaos im Netz
14 Vice - Der zweite Mann
15 Mia und der weiße Löwe
16 Club der roten Bänder - Wie alles begann
17 Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit
18 Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten
19 Happy Death Day 2U
20 Glass
21 Kirschblüten & Dämonen
22 Beale Street
23 Mid90s
24 Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik
25 The Sisters Brothers
26 Öldür Beni Sevgilim
27 The Favourite - Intrigen und Irrsinn
28 A Star is Born
29 Bolshoi Ballet: Dornröschen (2019)
30 Wie gut ist deine Beziehung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Besucher/Einsätze/Schnitt in kleinen Orten

hatte Kirschblüten eigentlich!?

Denn das "Konzept" von dem Verleih scheint ja nicht aufgegangen zu sein: Klein starten, damit ein großer Kopienschnitt erreicht wird, um dann über den Kopienschnitt den Film bei den Kinobetreiben als heiß begehrte Ware zu gelten.... (Also zumindest insoweit nicht, als dass der normale Kinobetrreiber nur die TOP 20 zur Verfügung hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

was denkt ihr denn eigentlich zum Thema "Dumbo" ?? Gibt es vlt. jemand der den Film bei Screenings schon gesehen hat?  Mich würde interessieren ob der auch was für kleinere Kinder ist.

Für mich der einzig groß Start für den April, und vor allem für die, fast überall beginnenden Osterferien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kinobetreiber:

Für mich der einzig groß Start für den April, und vor allem für die, fast überall beginnenden Osterferien...

 

Im Arthaus-Bereich MC2. Da Monsieur Claude 1 fast 4 Millionen Besucher in Deutschland hatte, Teil 2 in Frankreich aktuell richtig gut läuft, hoffe ich auf volle Kinos, falls der Film hier nicht komplett zerrissen wird von der Presse. Knapp 100 Karten haben wir schon verkauft für 2 Vorstellungen.

 

Ansonsten natürlich Avengers, Shazam und Hellboy

 

Es dürfen halt nicht wieder 30 Grad im April werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor allem  ein Familien &  Arthouse Publikum und hoffe  sehr,  auf Monsieur Claude - der lief bei uns  vor einigen Jahren super, bin nur über die krass negativen Kritiken an vielen

Stellen irritiert.

Hellboy, Shazam - eher nix für uns, - und die Nachfrage nach Filmen wie Avengers & Captn Marvel ist bei uns auch sehr übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 13:29 schrieb Transporterbobby:

Uff was macht denn Kirschblüten so weit unten?? ??

Der Film hat mit dem alten KIRSCHBLÜTEN ja von der Machart nicht so viel gemein, er spielt ja fast nur im Allgäu ... war eigentlich absehbar, dass er wie ein kleinerer Doris Dörrie-Film anläuft. Man hätte ihn auch nur DÄMONEN nennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritiken, Freunde, sind meiner Erfahrung nach: Noch NIE ausschlaggebend gewesen für einen Erfolg oder Misserfolg. Kritiken haben keinerlei Relevanz, außer ein paar Feuilleton Ultras Genugtuung zu verschaffen.

 

Beispiele angeblichen Misserfolgs: Sämtliche Schweiger Filme, Sämtliches Popcornkino

Beispiele angeblichen Erfolgs: Sämtliche Filmkunstware ala "Der goldene Handschuh" etc.

 

Ich habe gelernt, dass Journalisten keine Kritiken schreiben können, weil Sie nicht verstehen wie künsterlischer Anspruch und Besucherwünsche in Einklang zu bringen sind. Kritiken funktionieren oft nach folgendem Prinzip: Je bescheuerter ein Film umso höher die angebliche künstlerische Wertung, umso lustiger und flacher der Film umso schlechter die Erfolgsprogosen.

 

Fazit: Kritiken sind Sinnlos und nerven in der Regel nur alle

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, in Kritiken geht es darum, ob ein Film gut oder schlecht ist, bzw. künstlerische, gesellschaftliche etc. Relevanz hat. Mit dem Erfolg an der Kinokasse hat das gar nichts zu tun. 

Das die meisten deutschen Filmkritiken das Zeilengeld nicht wert sind, für das sie geschrieben werden, ist ein anderes Thema.

 

Im Idealfall beantwortet eine Kritik (in der Tageszeitung, TV etc.) die Frage, „soll ich reingehen oder nicht?“, wenn man zu der adressierten Zielgruppe der Kritik gehört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde "Kritiken" auch überflüssig, denn Sie geben ja nur die subjektive Meinung eines einzelnen (Schreibers wieder).

Klar ist, dass z.B. ein Actionfreak vermutlich nicht so viel Gutes zu einem Film, wie z.B. Astrid schreiben wird - und umgedreht natürlich auch nicht, da würde der Arthouse Fan auch sagen -

Action - so ein Quatsch!!Die Frage ist, wie viele Leute sich tatsächlich, von solchen "vermeitlichen" Film-Kritikern mit Ihren Y..Tube Kanälen beeinflussen lassen...

Ich find z.B. die Sendung "KinoKino" total genial, da wird recht Wertungsfrei berichtet und dass liefert mir, als Kinobetreiber Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke "Dumbo" wir schon laufen.

Ab "Hellboy" glaube ich persönlich gar nicht dran und nur weil Monsieur Claude so gut lief, bedeutet dies nicht dass Teil 2 auch gut läuft. Beispiel "Sch` tis"!

"Friedhof der Kuscheltiere" könnte auch noch gut gehen.
"Avangers" ist klar. Denn "muss" das Publikum jetzt noch sehen. Aber wohl über 3Std. Spielzeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kritiken das Zünglein an der Waage sein können. Gerade im Arthaus-Bereich und wenn man ein älteres Publikum hat, die sich ausschließlich über Filme in der örtlichen Tageszeitung informieren, weil sie z.B. nicht über Internet verfügen, kann dort eine Kritik Auswirkungen auf den Film haben. Das ist jedenfalls meine Meinung. Beispiel: Person X interessiert sich für Film Y, weiß aber nicht, ob der Film gut ist. Evtl. hat sie nur davon gelesen oder einen Trailer gesehen. In solch einem Fall kann eine Kritik darüber entscheiden, ob es zu einem Kino-Besuch kommt. Es gibt doch auch extrem viele Leute, die überhaupt nicht wissen, was so im Kino läuft. Die haben Lust auf Kino, lesen am Donnerstag Inhaltsangabe und eine einzige Kritik und mehr nicht. Wenn diese gut ist und das Thema passt, ist der Gang ins Kino wahrscheinlicher. Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt und ich weiß auch, dass das bei Block-Bustern nicht zutrifft, aber ein Green Book z.B. hätte doch ohne seine guten Kritiken hier niemals so gut funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 30 - Spielwoche ab 14. März 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 1.000.000 Besucher ( -50% zum Vorwochen Ergebnis)

 

Anmerkungen: "Captain Marvel" hat gestern am 2. Wochenende die 1 Millionen Besucher Marke überschritten. "Drachenzähmen leicht gemacht 3" hat seit gestern mehr als 2 Mio Besucher. "Bohemian Rhapsody" liegt bei 3,4 Mio Besucher (20. Woche und immer noch unter den Top 10!) und der "Junge muss an die frische Luft" hat gestern in der 12. Woche die 3.5 Mio Besucher erreicht.

 

 

1 Captain Marvel
2 Green Book - Eine besondere Freundschaft
3 Escape Room
4 Asterix & Das Geheimnis des Zaubertranks
5 Ostwind - Aris Ankunft
6 Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
7 Hard Powder
8 Trautmann
9 Bohemian Rhapsody
10 Rate Your Date
11 Rocca verändert die Welt!
12 Alita: Battle Angel
13 Misfit (2019)
14 Der Junge muss an die frische Luft
15 Was Männer wollen
16 Der Goldene Handschuh
17 Berufung, Die – Ihr Kampf für Gerechtigkeit
18 Vice - Der zweite Mann
19 The Lego Movie 2
20 Chaos im Netz
21 Destroyer
22 Mia und der weiße Löwe
23 Glass
24 Club der roten Bänder - Wie alles begann
25 Happy Death Day 2U
26 Beale Street
27 The Sisters Brothers
28 Kirschblüten & Dämonen
29 Checker Tobi & das Geheimnis unseres Planeten
30 A Star is Born
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Sky 2 wird nicht funktionieren, da sehen die Previews morgen ganz miserabel aus. Vor allem für 53% ein absolutes NoGo den Film einzusetzen.

 

Goldfische wird bißchen besser werden, aber auch nicht besonders gut. Das Wetter scheint für kommendes WE auch noch gegen uns zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ChrisL:

Iron Sky 2 wird nicht funktionieren, da sehen die Previews morgen ganz miserabel aus. Vor allem für 53% ein absolutes NoGo den Film einzusetzen.

 

Goldfische wird bißchen besser werden, aber auch nicht besonders gut. Das Wetter scheint für kommendes WE auch noch gegen uns zu sein.

 

Sehe ich genau so.

Geht "Iron Sky 2" über Disney raus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prognostiziere, dass kommendes Wochenende,  keine Neustarts relevante Zahlen machen werden, genauso wie am vergangenen....leider sind die bestehenden

Filme, aus den Charts jetzt auch alle durch (Green Book & Co.)...was mich sehr, sehr. wundert ist, dass offensichtlich viele Schweigers "Head Full" einsetzen,

ich finde den Trailer absolut unterirdisch....und die US-Zahlen haben wir ja auch schon vor Monaten ausgiebig diskutiert, glaubt wirklich jemand, dass dieser Abklatsch, des Grandiosen Dieter Hallervorden -mit diesem Film wirklich Besucherzahlen generieren kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sir.tommes:

 

Sehe ich genau so.

Geht "Iron Sky 2" über Disney raus? 

 

Nein, eben nicht ?

Ein anderer Verleih meinte er kann das ebenfalls einfordern.

Finde es faszinierend wie viele sich darauf eingelassen haben, nur weil der 1. Teil am Startwochenende recht gut lief.

Bearbeitet von ChrisL (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChrisL:

Ein anderer Verleih meinte er kann das ebenfalls einfordern.

 

Der meinte auch, drei Vorstellungen täglich (oder, im Arthouse, wenn man nur OmU/OV spielt, ausnahmsweise nur zwei) fordern zu können.

Ich hätte den Film ja in ein paar Vorstellungen gespielt (und das hätte vielleicht auch funktioniert) - so aber nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.