Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb sir.tommes:

? MIB ?

Man man man, da kostet der Film 200! Mio. Dollar und wird keine Rekorde brechen...?

Da läuft doch einiges schief in den Führungsetagen der Studios. Haben die entweder keinen Sachverstand, keine adäquaten Drehbuchautoren oder schlicht nur noch die Aktionäre und Gehaltszettel im Hinterkopf? Scheinbar sind alle guten Autoren zu den aktuell hippen Streamingdiensten abgewandert?! Dreht doch bitte den ein- oder anderen Film NICHT und steckt das gesparte Geld in gut durchdachte Drehbücher.

 

Ich weiß, ist jetzt etwas emotional von mir, aber es ist doch wirklich traurig/erbärmlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, was läuft denn überhaupt noch, halbwegs anständig?

Wir hatten heute am gesamten Tag in 5 Vorstellungen mit 4 Filmen, ganze 17 Besucher, bei 34Grad Außentemperatur.

Ist wohl unser schlechtester Samstag aller Zeiten...was solls...geht wohl mal wieder vielen von uns so, bei dem Badewetter..

Ich drücke jetzt wirklich alle Daumen, dass zumindest der Pets einschlägt, im Familiensegment und in den Ferien., wenn der auch nicht funktioniert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kinobetreiber:

Ich drücke jetzt wirklich alle Daumen, dass zumindest der Pets einschlägt, im Familiensegment und in den Ferien., wenn der auch nicht funktioniert??

Da drücke ich mit, denn ich befürchte, dass der auch nicht so laufen wird, wie erhofft. Ich fand den ersten auch schon enttäuschend (qualitativ), daher kann es sein, dass Einige sich den Film gar nicht erst im Kino ansehen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 30 - Spielwoche ab 13. Juni 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 500.000 Besucher 

 

1 Aladdin
2 Men in Black: International
3 John Wick: Kapitel 3
4 X-Men: Dark Phoenix
5 Rocketman
6 Godzilla II: King of the Monsters
7 Avengers: Endgame
8 Ma
9 Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
10 The Dead Don't Die
11 Glam Girls - Hinreißend verdorben
12 TKKG (2019)
13 Bailey - Ein Hund kehrt zurück
14 Der Fall Collini
15 Burning
16 Hollywoodtürke
17 Britt-Marie war hier
18 Monsieur Claude 2
19 Royal Corgi - Der Liebling der Queen
20 Zwischen den Zeilen
21 Yoga - Die Kraft des Lebens
22 Bohemian Rhapsody
23 Edie - Für Träume ist es nie zu spät
24 Der Junge muss an die frische Luft
25 Der Vorname
26 Willkommen im Wunder Park
27 The Silence
28 Nur eine Frau
29 Green Book - Eine besondere Freundschaft
30 Sunset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist das Wetter ein Faktor, der die Besucherzahlen nach unten schnellen lässt, denn, man muss sich ja mal selbst fragen, ob man sich bei herrlichsten Sommerwetter

ins Kino setzen will oder lieber auf der Terasse sitzt und den Grill anschmeißt und mehrere Kaltgertränke genießt oder sich einfach gemütlich in ein Restaurant setzt und Cocktails schlürft....ich persönlich würde mich für zweiteres entscheiden....

Dennoch, seh ich dass so, dass die Leute, wenn Sie denn wirklich an einem Film interessiert sind, auch kommen würden, nur ist eben auch nix im aktuellen Angebot dabei, was die Leute ermuntert und heiß macht,  ins Kino zu kommen....

Das  Filmangebot im Kino  und reizvolle Filme werden immer weniger und die Durststrecken bis zu verwertbaren Filmen länger  und wenn die Verleiher (leider wird dass ja global entschieden und nicht in GER) , die  Politik der Xten - Fortsetzungen ohne neue Ideen, weiter so fährt  und  die Streaming Portale mit Ihren innovativen Serienformaten, & Filmen mit den großen Stars und Regisseuren so weiter machen, machen Sie das Kino wirklich zum Nischenprodukt, denn wir können nicht wochenlang von einstelligen Besucherzahlen leben....dass ist zumindest meine Meinung, auch eine Reduzierung von Eintrittspreisen, lockt nicht mehr Besucher in die Kinos.

Leid

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose ist weiterhin, dass wir uns im Mittel von 125 Millionen Besuchern aus den letzten 15 Jahren, auf jährlich 110 Millionen im Durchschnitt für die nächsten 10 Jahre einstellen müssen.

 

Die Aufmerksamkeit des Kunden sinkt durch ein immer größeres Freizeitangebot, vor allem im digitalen Bereich. 

Es zünden nur noch wirklich große Filme. Es gibt immer weniger Grund Geld für die Mittelware auszugeben, weil andere Freizeitangebote attraktiver und günstiger sind. 

 

Die Kehrseite ist, dass die Menschen durch immer höheren Wohlstand zu einer einzigen Freizeitgesellschaft mutieren. Die Eventbranchen, uns eingeschlossen, profitieren davon dass Sie Produkte haben die sich nicht digitalisieren lassen. Wie zum Beispiel große Kinosäle, perfekte Bild und Sounderlebnisse  sind Zuhause oder von Amazon nicht reproduzierbar. Die Ware Film schon, das Erlebniss nicht.

 

so damit muss man einfach lernen umzugehen und sich einen Wirtschaftsplan für die nächsten Jahre erstellen. Kino war in den letzten 15 Jahren so noch profitabel. Bei dem neuen jährlichen Besucherdurchschnitt wird so manches regionale Kino, aber auch großes Kettenhaus geschlossen werden müssen. 

 

By the Way, ich gebe Pets die Hälfte vom ersten Teil und König der Löwen rund 3 bis maximal 4 Millionen Besucher. Die Zeit der 6 Millionen Filme ist vorbei, wie auch wieder Avengers zeigt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jean:

Die Zeit der 6 Millionen Filme ist vorbei, wie auch wieder Avengers zeigt

 

6Mio. für Avengers? Daran hat doch niemals jemand geglaubt. Die erste Woche rennen solche Filme wie Bolle, die zweite Woche kackt schon zusehends ab und vn der dritten wollen wir gar nicht mehr reden / schreiben. Solche Filme waren noch nie Langläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf Marvel und Fanfranchise hast du wohl recht.

Ich betrachte Filme aber nach Ihrem Box Office und da kann man von einem Film wie Avengers der in der Liga von Avatar spielt eigentlich schon erwarten, dass dieser auch mal 6 Millionen plus Besucher in D macht. 

 

Ich muss noch ergänzen, dass  mal wieder Disney für die letzten großen Umsatzbringer verantwortlich ist. Siehe Aladdin vierte Woche immer noch auf Platz 1, trotz erheblichen Neustarts.

Es können gerne mehr Filme wie Avatar „abkacken“. Dieser hat mit in der vierten Woche noch mehr gebracht als das komplette restliche Spielprogramm.

 

Disney hat das größte Marketingbudget von allen und kann damit weiterhin Besucher in die Kinos bringen. Viel von der Mittelware geht auch wegen fehlender Gelder in diesem Bereich schlicht unter. Aufmerksamkeit Kunde trifft auf stetig wachsendes Angebot im Freizeitsektor. Es gewinnt der mit dem größten Werbetopf. Ausnahmen bestätigen die Regel

Bearbeitet von Jean (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 17:35 schrieb cinerama:

SUNSET (ein 35mm-Film, dessen Deutschlandstart hinsichtlich Synchronisation und Formatwahl kritisiert wird:

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/rausch-abgrunds-12391243.html?fbclid=IwAR2Y49UHGBodJyTM9ShQjg22cCYHO0iGKNPtJ8Rg1p6NskPopCe8PGwlPF4

 

Sorry, aber den Verleih dafür zu kritisieren, den Film nicht auf 35 mm herauszubringen, ist albern. Die Zeit ist vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es so aus:

 

"Drei Schritte zu Dir" ist für das Sommerwetter sogar gut besucht.

"Rocketman" im Nachspiel seit Donnerstag dabei: Auch gut, wenn man das Sommerwetter berücksichtigt.

 

Auf "Long Shot" habe ich verzichtet, obwohl er mich in Baden-Baden wirklich gut unterhalten hat.

"Brightburn" war mir zu speziell für das kleine Heinsberg, habe ich auch verzichtet. Obwohl er bei meiner SNEAK gut angekommen ist.

 

Von daher kein grandioses Top-Wochenende, aber für das Wetter sogar ganz OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 30 - Spielwoche ab 20. Juni 2019 - 3 Spieltage (Do-Sa)

Insgesamt an den drei o.a. Spieltagen bundesweit ca. 700.000 Besucher 

 

1 Aladdin
2 Men in Black: International
3 Drei Schritte zu Dir
4 John Wick: Kapitel 3
5 Rocketman
6 X-Men: Dark Phoenix
7 Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
8 Brightburn: Son of Darkness
9 Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
10 Godzilla II: King of the Monsters
11 TKKG (2019)
12 Avengers: Endgame
13 The Dead Don't Die
14 Glam Girls - Hinreißend verdorben
15 Verachtung (Jussi Adler-Olsen)
16 Ma
17 Bailey - Ein Hund kehrt zurück
18 Der Klavierspieler vom Gare du Nord
19 Royal Corgi - Der Liebling der Queen
20 Tolkien
21 Der Fall Collini
22 Monsieur Claude 2
23 Burning
24 Willkommen im Wunder Park
25 Hollywoodtürke
26 Britt-Marie war hier
27 Edie - Für Träume ist es nie zu spät
28 Bohemian Rhapsody
29 Yoga - Die Kraft des Lebens
30 Zwischen den Zeilen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.