Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb BALU:

Wieviel Plätze hat denn Dein Kino ?

 

*Das Kino, in dem ich zu Besuch war 😅 Die haben die OV in einen der kleineren Säle verbannt, 70 Plätze. Scheint aber aufzugehen, die Vorstellung heute Abend wird laut Online-Saalplan ähnlich ausgelastet sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marktgerecht:

Das muss ein Wunderkino sein, Spider-Man fest ausverkauft

 

Echt? Auch in einem etwas kleineren Saal eines Multiplexes, am Startwochenende und in der OV, wo die Besucher:innen einfach etwas eingeschränkter sind in der Auswahl?

saal.png.4a5fda53b29416e6766b1bd7e0a96db7.png

 

So sieht es mittlerweile für heute aus. 19:15 Uhr, Cinemaxx Freiburg.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mono:

mich wuerde ja der durchschnitts-iq der leute, die sich so einen mist ansehen, interessieren.

Vermutlich höher, als der IQ der Leute, die ihn ungesehen als "Mist" bezeichnen. Der Vorgänger hat damals absolut verdient den Animations-Oscar gewonnen und die Fortsetzung wird aktuell von Presse, wie Publikum gleichermaßen gefeiert. Da muss man wirklich lange suchen, um negative Meinungen zu finden. 

 

(Sorry, ich weiß, Filmdiskussion gehört nicht in diesen Thread, aber so einen Post konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Typ in den 10 Jahren, in denen er hier angemeldet ist, auch mal normale Beiträge geschrieben, oder waren die schon immer so fragwürdig wie in den letzten Wochen? Mit jemandem, der das Kino für tot erklärt, weil es sich angeblich zur primitiven Jahrmarktsattraktion für ein "Unterschichtspublikum" zurückentwickelt hätte, und der, wenn er mal selbst ins Kino geht, sich den "am wenigsten abstossenden film" aussucht, muss und kann man nicht ernsthaft diskutieren. 

 

Zurück zum Thema bzw. zu meinen Fragen...der Soundmix scheint an vielen Orten ein Problem zu sein:

https://www.looper.com/1303468/across-the-spider-verses-audio-issues-are-irking-fans/

https://twitter.com/philiplord/status/1664397270467624961?s=20

 

FxkgflYaYAAkgG_.thumb.jpg.c108347312b1cd6ccba95b82250ab2d7.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Abseits von Spider-Man. Bei uns ist gerade die erste Sommerflaute angekommen. Was ich nach dem verregneten und kalten Mai aber auch verstehen kann. Ich selbst würde bei dem Wetter auch Ausflüge mit der Familie machen und sonst den Tag genießen. Bei uns ist es aber auch sonst meist sehr "entspannt" von Pfingsten bis nach Froh Leichnam (und da ist bei uns in der Stadt auch noch das größte Volksfest am Niederrein (Kirmes). Bin danach selbst auf Festivalbesuch und hoffe das das das Wetter danach wieder etwas nachlässt oder die Besucher genug von der Sonne haben.

Also Sonne genießen und da durch (was soll man auch sonst tun) - ein paar Stammkunden freuen sich trotzdem über das gemachte Programm (sind eben nur nicht soviele).

 

Grüße
Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist seit Ende der Osterferien Pumpe. Haben auch extra im Mai eine Woche geschlossen und damit alles richtig gemacht, die Kräfte des kleinen verbliebenen Teams geschont. Bei uns ist Dauer Trockenheit und seit 3 Wochen eigentlich nur Sonne angesagt...ist natürlich der "Killer" fürs Kino. Dazu dann noch diverse Openair Feste...

Aber die Charts spiegeln die Lage eben auch komplett wieder. 

Bin "gespannt" auf die Zahlen vom Wochenende.

 

Was denkt ihr über Elemental, Ruby und Lady Bug? Werden die was werden und die Familien wieder ins Kino ziehen, nachdem Mario das sehr gut geschafft hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kinobetreiber:

Was denkt ihr über Elemental, Ruby und Lady Bug? Werden die was werden und die Familien wieder ins Kino ziehen, nachdem Mario das sehr gut geschafft hatte. 

Von den dreien Lady Bug. Wir haben alle drei Plakate nebeneinander hängen. Klarer Gewinner Lady Bug und nicht ganz unwichtig. Lady Bug nur nachmittags die beiden andern wahrscheinlich auch eine HV

Bearbeitet von kinomania (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr skeptisch bei Elemental. Ist zwar Pixar, aber da es sich um eine Liebeskomödie handelt, richtet er sich wohl an eine etwas ältere Zielgruppe, oder zumindest an eine spezifischere, als z.B. Inside Out und Coco, die recht universelle Themen hatten. Und die Kritiken aus Cannes fielen auch etwas ernüchternd aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure beiden Einschätzungen. Das mit der HV ist natürlich wichtig zu Bedenken. Wenn man dann 3 Wochen ein durchschnittlich laufenden Film auch noch am Abend spielen muss, ist dass natürlich alles andere als sinnig. 

Leider darf man laut Disney auch kein Kombi Einsatz machen - also Elemental & Indiana als HV. Deshalb werden wir den auch als Nachspieler einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 11:21 schrieb Kinobetreiber:

Spider-Man wird prognostiziert von BF fürs Wochenende mit ca. 300.000 Besucher.

Als Flop würde ich eher Arielle und auch Fast X betrachten. Für beide wird je mit 160.000 - 180.000 Besuchern gerechnet.

In den Top 20 Charts habe ich lange nicht so viele Filme mit nur 4stelligen Besucherzahlen gesehen. Ich hoffe auf deutlichen Aufschwung in den kommenden Wochen.

Laut aktueller Hochrechnung waren es 192.500 Besucher für Spider-Man. Zwar gerade so der zehntbeste Start des Jahres bisher, aber immerhin dreimal so stark gestartet, wie der Vorgänger!

 

Insgesamt allerdings ein sehr schwaches Wochenende. In den USA geht Spider-Verse hingegen durch die Decke, hat das doppelte von Fast X eingespielt und sogar Ant-Man und Guardians Vol. 3 locker übertroffen. Dort lag dieses Jahr bisher nur Super Mario drüber.

 

Fazit also: Der "Zeichentrickjunge" wird im Ursprungsland gehypet, wie kaum ein anderer Film dieses Jahr, startet hierzulande aber eher durchschnittlich, wenn auch besser, als ich befürchtet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 12:27 schrieb Manu_el:

Hat der Typ in den 10 Jahren, in denen er hier angemeldet ist, auch mal normale Beiträge geschrieben, oder waren die schon immer so fragwürdig wie in den letzten Wochen? Mit jemandem, der das Kino für tot erklärt, weil es sich angeblich zur primitiven Jahrmarktsattraktion für ein "Unterschichtspublikum" zurückentwickelt hätte, und der, wenn er mal selbst ins Kino geht, sich den "am wenigsten abstossenden film" aussucht, muss und kann man nicht ernsthaft diskutieren. 

 

Tatsächlich hat er das (mal)

 

Und bitte - nicht böse gemeint - aber hier schreiben wir nach Duden, also keine * : / oder sowas - das dient des besseren Leseflusses 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TK-Chris:

Tatsächlich hat er das (mal)

 

Und bitte - nicht böse gemeint - aber hier schreiben wir nach Duden, also keine * : / oder sowas - das dient des besseren Leseflusses 🙂

 

Dann nutze doch mal deinen Duden, um nachzuschlagen, welcher Kasus auf das Verb 'dienen' folgt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 18:02 schrieb KarlOtto:

Tatsächlich ist vor allem die Eröffnungsszene sehr dynamisch abgemischt, zumindest in der von mir gesehenen OV. Gwen ist während ihrem Solo schwer zu verstehen. Das stimmt auf jeden Fall.

 

In den USA wurde wegen der berichteten Tonprobleme jetzt extra eine neue Version als VF ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit knapp 12 Jahren Kinobetreiber. Habe glaube ich noch. nie erlebt, dass 11 der Top 20 Filme nur 4 stellige Besucherzahlen (Corona Zeit ausgenommen) hatten und dann noch  überwiegend im unteren vierstelligen Bereich. Transformers als Neustart schwach auch Mavka.

Welcher Film, der Neustarts,  in den nächsten Wochen, soll den da den nachhaltigen „Ruck“ nach oben bringen? Ich seh keinen.

Also ich bin einigermaßen schockiert ob der jetzigen Kinolage die vor allem an Teil X,Y,Z liegt.

Kreatives, neues Material fehlt. Bin gespannt, wann das Verleihseitig mal  gecheckt wird.

Aber dass ist aktuell einfach nur ein dümpeln weit entfernt von einem wirtschaftlichen Betrieb, zumindest bei uns….

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, an den Fortsetzungen alleine liegt das auch nicht - Fast and Furious 10 und Guardians 3 haben über eine Millionen Zuschauer in Deutschland geschafft und ab diesen Wert kann man nicht mehr von Flop reden. Das Wetter ist aber auch gerade einfach zu sommerlich und von daher abwarten bis das Wetter wieder schlechter (kälter) wird. Hoffentlich nicht wie letztes Jahr erst im Oktober. Ich freue mich gerade über jeden Zuschauer der kommt und wundere mich nicht, wenn mal keiner kommt. Selbst Stammpublikum meidet im Sommer manchmal den Besuch und sitzt lieber im Garten. Im Juli machen wir aber auch wieder unsere üblichen drei Wochen Sommerpause (womit wir zu den Unüblichen gehören).

 

Das im Winter und gerade im Januar so wenig gekommen waren, das hat mich eher schockiert. Hatte sich aber dann wieder alles etwas beruhigt. Seit Mai ist es jetzt wieder ruhiger....

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Top-Einspielergebnisse der letzten Jahre anschaut, sind Filme, die keine Fortsetzung oder Adaption einer bekannten Marke sind, kaum vorhanden. Das Publikum schaut sich halt (leider) nichts an, was es nicht kennt. Das ist aber auch keine neue Entwicklung. Auch in den 2010er-Jahren bestehen die Charts nur aus Fortsetzungen, Prequels und Spin-offs. Oder eben aus deutschen Komödien von Dagtekin und Schweiger und die kann man ja auch nicht gerade als eigenständig oder originell bezeichnen. Die einzigen Regisseure, die immer noch originelle Stoffe ins Kino bringen, die ein größeres Publikum erreichen, dürften Nolan und Tarantino sein, wobei letzterer auch eher im Arthaus-Sektor zugange ist.

 

Da wundert es mich nicht im geringsten, dass die Studios nicht in neue Stoffe investieren, sondern nur in bekannte Franchises. Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf "The Creator" von 20th Century, der im September rauskommt. Endlich mal wieder eine Sci-Fi-Großproduktion, die auf keiner Vorlage basiert. Ich fürchte aber, dass auch der nicht allzu erfolgreich werden wird.

 

Zu den Zahlen vom Wochenende: Transformers startet mit ca. 145k Zuschauern auf Platz 3, hinter Spider-Verse und Arielle. Das ist echt beschämend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema vielversprechende Filmstarts der kommenden Zeit: Ich denke, dass Indiana Jones 5 (29. Juni), Mission Impossible 7 (13. Juli), Barbie (20. Juli) und Oppenheimer (20. Juli) Potential haben. Evtl. auch Insidious: The Red Door (6. Juli), da ist der letzte Teil immerhin auch mit 211k Zuschauern gestartet (allerdings damals im Januar, nicht im Juli).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kennt ja die Witterungsbedingten und saisonalen Schwankungen.

Bei uns ist eben seit Mai extrem ruhig. Und die bundesweiten Zahlen spiegeln eben auch nix gutes wieder.

Ich kann mich leider nicht über jeden Besucher freuen, denn über Wochen, den großen Saal für 2,3 oder 5 Leute zu bespielen, der dann am Ende auch noch Überlänge hat, frustriert mich eigentlich mehr... als wenn gar keiner kommen würde. Auch weil ich eben die entsprechenden auflaufenden Kosten sehe.

Bei uns war es, trotz gutem Wetter immer so, dass die Monate Juni bis  Ende August  eigentlich immer sehr gut waren. Aber dass seh ich dieses Jahr so gar nicht. 

Ich seh es schon so, dass irgendwie die Gelder ins Streaming wandern. Wenn ich sehe, wie viele Filme "Warner" bisher im Jahr 2023 ins Kino gebracht hat...dass ist sehr dünn und früher gehörten Sie zu den führenden Verleihern.

Leider ist man dann am Ende der Kette machtlos...außer zu versuchen,  die Motivation und die Zuversicht nicht zu verlieren, kann man wenig machen...und darin sind wir ja seit Corona geübt.

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.