Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Die Mannschaft wurde doch schon im Dez. im TV angekündigt, außerdem wird diese Sparte durchs TV mehr als genug abgedeckt was soll das ganze jetzt auch noch im Kino ...

die große Masse wird's wohl eher nicht ins Kino bewegen.

Und Interstellar ist ein wenig zu speziell , er ist zwar gut gemacht aber fast 3 Stunden mit dem Hintern auf dem Stuhl kleben ist auch nich ohne

Bearbeitet von was solls (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar hat bei uns kaum nachgelassen. Immerhin, läuft ja auch nicht sooo gut.

Die Mannschaft macht sich hier wirklich verdammt gut, Dumm und Dümmehr ist ok und Nightcrawler hab ich nicht im Programm.

Dafür immer noch gut, vor allem für die Laufzeit: Maze Runner und Gone Girl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, dass die Ketten den Film nur ganz selten zeigen, z.T. nur Nachmittags?

 

 

"Die Mannschaft" kommt am 2. Januar 2015 schon im Fernsehen ... also keine 2 Monate nach Kinostart (11.11.)

 

Es fällt natürlich einem Kinobetreiber in Zukunft schwer für ein angemessenes Kinofenster zu argumentieren und gehört zu werden, wenn derjenige jetzt einen Film mit so kurzem Fenster in drei Vorstellungen täglich zeigt. Insofern haben sich die Ketten und auch viele andere Kollegen mit wenigen Specials oder gezielten Einzelvorstellungen durchaus stringent verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich kommt dieser Film schon am 2. Januar 2015 im TV ?

Merken diejenigen die vom Erfolg (in erster Linie wirtschaftlich) des Filmes profitieren nicht, daß sie den eigenen Ast, auf dem sie sitzen, selbst absägen ?

Wem schadet es diesen Film, so wie andere auch: Kinoauswertung, Video und dann eine TV Auswertung, zu veröffentlichen. Alle Beteiligten könnten doch dabei verdienen.

Ich kann mich daran erinnern wie vor jahrzehnten der Film "Tanz der Vampire" im TV angekündigt wurde.

Ein Aufschrei ging durch die Filmwirtschaft, denn der Film war (selbst schon einige Jahre alt) immer noch erfolgreich in der Kinoauswertung.

Und was geschah am Abend des vorgesehenen Sendetermines ?

Die Fernsehansagerin (das gab´s damals noch) verkündete, daß es aus Lizenzrechtlichen Gründen derzeit nicht möglich sei den Film zu zeigen.

Damals gab es da wahrscheinlich letztendlich doch noch Menschen die darüber nachgedacht haben wie eine möglichst sinnvolle, (geldbringende), terminlich abgestimmete Auswertung zu machen wäre....

Ein Aufschrei unter denjenigen die den "Tanz der Vampire" gerne gesehen hätten. Aber keiner dieser Menschen ist daran gestorben, der Zorn legte sich und Ruhe war im TV Land.

Irgendwann dann, ich gtlaube es handelte sich um ca. 2 Jahre kam er dann letztendlich im TV, und war ein immenser Quotenerfolg.

Niemand kam zu Schaden, eine ganze Branche profitierte davon.

Kann man so etwas nicht auf die heutige Zeit übertragen, oder ist so etwas heute nicht mehr möglich ?

Bearbeitet von Filmheld (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von allgemeiner Kurzlebigkeit ist eine Langzeitauswertung im Kino schlicht unmöglich. Bis der Film nach regulärem Zeitschema im TV liefe, hat die Masse schon wieder vergessen, wer die WM gewannn (erhöht evtl die Spannung, senkt aber das allgemeine Intresse deutlich). Trotzdem ist dieses Zeitfenster extrem klein, weswegenn auch kein "ordentlicher" Bundesstart mit drei Wochen Vollprogramm draus geworden ist. Für solche "Aktualitäten" mags sinnvoll sein, jedoch wird es auch die Normalware früher oder später treffen.

Bearbeitet von Vogel (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auswertungsfensterdiskussion sollte man schon unterscheiden, ob es sich um einen Spielfilm handelt oder eben, wie in diesem Ausnahmefall, um eine reine Doku.

 

Es wäre sicher das erste Mal, dass für die Ketten das Fenster eine entscheidende Rolle spielt - vielleicht hat die Constantin einfach nur deren Bedingungen nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da der Film bzw. diese Doku kurzfristig noch in die Kinos "geworfen" wurde war es für mich auch so, dass die Constantin sage, spiel so wie Du Ihn unterkriegst. Möglichst oft natürlich, einmal täglich bitte aber so wie es paßt.................und so werden es dann wohl die meisten gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da der Film bzw. diese Doku kurzfristig noch in die Kinos "geworfen" wurde war es für mich auch so, dass die Constantin sage, spiel so wie Du Ihn unterkriegst. Möglichst oft natürlich, einmal täglich bitte aber so wie es paßt.................und so werden es dann wohl die meisten gemacht haben.

Jenau! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ganz ehrlich...

Mit diesen Zahlen, pfeifen wir doch alle gerne mal auf das ausnahmsweise kurze Auswertungsfenster ;-)

 

Und wenn ich dann wieder heute Nacht "diese Zahlen" von der EDI gesendet bekomme, sieht es wieder ganz anders aus, als wie es hier geschrieben wurde. Mal ehrlich - welcher Film in diesem Jahr hatte denn wirklich richtig gute Zahlen? Und nun soll es "Die manschaft" sein? Ich spiele nicht und ich glaube nicht an diese super zahlen. Ich tippe auf einen Kopienschnitt von 400! SCHNITT wohlbemerkt. Eine einzige Goldene Leinwand in diesem Jahr sagt doch alles. Ich habe in letzter Zeit das gefühl, man gibt sich mit viel weniger zufrieden - dann stimmt ja wieder alles. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auswertungsfensterdiskussion sollte man schon unterscheiden, ob es sich um einen Spielfilm handelt oder eben, wie in diesem Ausnahmefall, um eine reine Doku.

 

Ich würde bei DIE MANNSCHAFT nicht von einer Doku sprechen. Eher ist das ein reiner PR-Film im Fernsehformat (16:9 mit 25B/s!), der aus Gründen des Marketings den Weg in die Kinos gefunden hat. Da er vermutlich keine Förderung erhalten hat, sondern von den üppigen Einnahmen (har har) der FIFA oder des DFB finanziert wurde, unterliegt er auch nicht den Fensterregeln des FFG.

 

Mit deutschen Fördermitteln produzierte Dokumentarfilme unterliegen dem selben Auswertungsfenster wie Spielfilme. Allerdings kann man schon beobachten, dass diese teilweise eher im Fernsehen laufen, als die DVD erscheint.

 

An solche Eventveranstaltungen werden die Kinos sich in Zukunft m.M.n. öfter gewöhnen müssen, insbesondere da die öffentliche Wahrnehmung der Kinos sich immer mehr auf den Eventcharakter reduziert und das kontinuierliche Filmabspiel bei einigen Zuschauergruppen den Stellenwert verliert.

 

Auch bei uns lief er überraschend gut, aber meilenweit von "Monsigniore Claudé" z.B. entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich korrigieren:

DIe Ketten achten durchaus und zwar sehr genau auf DVD-Release und Fernsehausstrahlungstermine.

Sie richten die Anzahl und Lage der Vorstellungen danach aus - kurzes Fenster, wenige Shows, sehr kurzes Fenster - sehr wenige shows.

 

Da war meine Einschätzung falsch, das hatte ich so nicht vermutet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.