Zum Inhalt springen

Werden 35mm Trailer archiviert?


Chrissi

Empfohlene Beiträge

gibt ja keine neuen 35mm Kopien mehr.

Die Verleiher wollten immer die Kopien zurück.

So-Nie zum Beispiel forderte alle 35mm Kopien zurück um sie dann einzustampfen, einen Sinn sehe ich hier nicht, aber so ists halt nunmal gewesen, schade für den Sammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von der Frage, ob man 35mm-Trailer archiviert, stellt sich mir die Frage, wie überhaupt 35mm-Spielfilme im Kino verbleiben konnten. Wir haben die Kopien immer schön auf Verlangen zurückgeben müssen. Das wäre sofort aufgefallen, wenn wir das nicht gemacht hätten?!

Wir hatten zum Zeitpunkt der Digitalisierung gut 300 Trailer bei uns rumfliegen, die normalerweise zurückgeschickt werden sollten, aber in Wahrheit nur ein kleiner Teil davon zurückgefordert wurde. Habe dann mal alle nicht so interessanten in Kisten verpackt und dem Spedi gegen ein kleines Trinkgeld mitgegeben. Für mich wertvolle Trailer habe ich mir aber aufgehoben. Aber archiviert wird da (Filmlager) sicher nix. Das ist Sondermüll und verursacht nur Kosten. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Freundin habe ich Filme zurückbringen wollen, die schon einige Zeit nach dem Starttermin hinter sich hatten. Vom Lager wurden wir angemacht, ob wir nicht selbst zur Müllannahme fahren könnten, sie wären nicht bereit hier Müllannahme zu spielen. Das war ein breites Auswahlfenster an Verleihern... Kombi wieder vollgeladen, und zurück in den Keller. Sehr ärgerliche und teure Aktion.

Es ist wie die beliebte Antwort: "Im Prinzip JA, aber..." Was einmal durch ist, will niemand haben. Wenn ein Verleiher den Film braucht, dann wird schon genügend Alarm gemacht. Ansonsten unkritisch.

 

Trailer kamen ja bei mir auch regelmäßig bis zuletzt mit der Post, ungefragt und nicht bestellt. Irgendwann war das nur lästig, die vom Nachbarn abzuholen und zum gelben Container zu tragen. Die bunten Butterbrotdosen waren das beste daran. Nach einiger Zeit hat man davon genug.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35mm-Trailer haben wir nie zurückgeschickt. Sie wurden alle nach dem Einsatz im Hausmüll entsorgt. Interessante Titel natürlich gesammelt. Aber auch bei Spielfilmen wurde immer mal wieder einer "vergessen", sei es durch Doppellieferung oder einfach keine Rückforderung vom Spedi oder Verleiher. Manchmal fiel es dann dem Verleiher wahrscheinlich bei der Jahresinventur auf (besonders WD/BVI) war da sehr genau. Dann konnte man es immer noch zurücksenden - ansonsten war dann Friede für die private Sammlung. Oder wie erklärt ihr euch sonst private Filmbestände ?? Besonders lästig waren auch die nie enden wollenden Lieferungen von 35mm-Werbefilmen. Bis zu fünf Monate nach der vollen Digitalisierung haben wir immer noch diesen Mist geschickt bekommen. Haben aber keinen einzigen zurückgeschickt - für unaufgefordert geliefertes Material wird keine Rücksendung bezahlt: alles Müll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwas rutscht wohl immer mal durchs Raster. Sei denen gegönnt, die eine Kopie ergattern können oder konnten.

 

Besonders lästig waren auch die nie enden wollenden Lieferungen von 35mm-Werbefilmen. Bis zu fünf Monate nach der vollen Digitalisierung haben wir immer noch diesen Mist geschickt bekommen. Haben aber keinen einzigen zurückgeschickt - für unaufgefordert geliefertes Material wird keine Rücksendung bezahlt: alles Müll!

Passt zwar nur am Rande, aber dieses unaufgeforderte Zuschicken von Werbung nervt mich auch. Insbesondere von TrailerDVDs. Einerseits wollen die Verleiher an allen Ecken und Enden sparen, sind mega-knausrig bei für uns wichtigen Postern oder Bildern (besonders der Verein mit der Micky Maus), und dann bekommt man 2 mal denselben Trailer zugeschickt, obwohl man ihn bekanntlich schon selbst von der Trailerseite geladen hat. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders lästig waren auch die nie enden wollenden Lieferungen von 35mm-Werbefilmen. Bis zu fünf Monate nach der vollen Digitalisierung haben wir immer noch diesen Mist geschickt bekommen. Haben aber keinen einzigen zurückgeschickt - für unaufgefordert geliefertes Material wird keine Rücksendung bezahlt: alles Müll!

Tja, da hat wohl jemand seinen Werbemittler nicht ordnungsgemäß mittgeteilt, daß man volldigitalisiert hat. Hellsehen können die nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.