Zum Inhalt springen

Vitame Vas - wer hat meinen Film


Fairchild Cinephonic

Empfohlene Beiträge

@Fairchild - das ist ja ärgerlich. Hoffe das sich die Sache noch irgendwie klären lässt und der Film wieder auftaucht.

 

Zum Thema Andec und Bespuren:

 

Hatte vor kurzem im Zuge von Entwicklungsarbeiten auch ca. 45m Polyester-Film (Fuji Single8) zum Bespuren mitgeschickt.

Ich hab noch nicht vertont - aber augenscheinlich gute Arbeit (geht halt nur Hauptspur bei Polyester)

 

Ich weiß garnicht ob Andec auch Acetat bespurt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trägt so eine aufgesprühte spur weniger auf als eine piste aus band?

 

@ mono

habe damals mit einem Mikrometer 2/100mm gemessen bei Pyral. Hingegen löste sich diese Spur beim Reinigen mit Tetra sofort auf.

 

Beim Western Electric-System /Peterson-Verfahren gab mir die Firma Dorta-Film schriftlich bekannt: "Die Spurdicke wird so um die 2,5/100mm betragen"

 

Ualy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Entscheidung klar. Als Bearbeiter bleibt ausschließlich noch die Firma Andec.

 

FFR und Kahl

sind aus meiner Sicht unseriös und unzuverlässig / selbe Liga

 

 

Herr Wornast meldet sich auf meine Mails nicht mehr "Vogel Strauss Taktik", wie Kahl, wenns brenzlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFR und Kahl sind aus meiner Sicht unseriös und unzuverleässig / selbe Liga

Herr Wornast meldet sich auf meine Mails nicht mehr "Vogel Strauss Taktik", wie Kahl, wenns brenzlich wird.

 

Kenne ich gut ... GK Klose ist darin auch ein Meister ... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Filme zerstören oder stehlen und dann wie ein kleiner Pimpf, den Schwanz einziehen, ist nicht unbedingt eine Visitenkarte.

 

Schade, dass wir nicht in Russland sind.

 

Aber dieser Woranst wird mit seiner "Firma" sicher nunmehr weiter auf Opferschau gehen.

 

 

An alle kleinen Mädels in der Provinz und an Rene Rossi: Spart euch eure Kommentare

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist alles nichts neues!

 

Ich war 1958 an der Brüsseler Weltausstellung und filmte recht ausgiebig mit meiner Eumig C3 in Kodachrome. Resultat: Ein sehr gelungener Film in Kodachrome, geschnitten ca. 120m. Ich hatte damals ein Agfa Sonector-Phon zugelegt und daher den Film in der Schweiz an Schmid & Co, Filmlabor, Aarau zur Magnetton-Bespurung zugestellt. Die aufgebrachte Spur war lausig: Stellenweise dünner und/oder schmaler. Vertonung ergab sehr unregelmässige Wiedergaben und scherbelnder Ton. Am neuen Projektor lag es nicht, da andere Filme mit Spur sehr gut waren.

 

Nun reklamierte ich brieflich und erhielt nach 2 oder 3 Wochen einen Anruf, wonach mir mitgeteilt wurde, dass "der zuständige Mitarbeiter in den Ferien weile, weshalb ich bis zu seiner Rückkehr gedulden müsse". Zufolge vieler Arbeiten vergass ich eine Zeitlang die Sache und etwa 1 Jahr später reklamierte ich erneut. Da wurde mir der Film per "Express" zugestellt, doch WIE!!

Diese Vollidioten hatten mir ganz einfach auf der Gegenseite eine erneute Magnettonspur aufgebracht, sowei diese bereits schon stellenweise abblätterte!!?! A.P. Frémy, Basel, "Neutrale Meldestelle für Filmschäden" und Autor des Buches "Schmalfilmpraxis" konnte mir auch nicht helfen. Er meinte schriftlich: Ob Ihnen die Fa. Schmid kostenlos Hand (zur Instandsetzung) bietet, bleibt fraglich. Natürlich sollte sie es, denn sonst ist das was sie "verkauft" Betrug.

 

Natürlich gibt es - ausser deren Personalfürsorgeeinrichtung - diese Firma nicht mehr.

 

Ich versuchte mit Tetra, die Spuren aufzulösen, was nicht gelang.

Frage: Wie könnte ich vorgehen, weiss jemand ein Mittel, das diese Tonspur auflöst?

 

Vielen Dank

herzlichst

Ualy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist alles nichts neues!

 

Ich war 1958 an der Brüsseler Weltausstellung und filmte recht ausgiebig mit meiner Eumig C3 in Kodachrome. Resultat: Ein sehr gelungener Film in Kodachrome, geschnitten ca. 120m. Ich hatte damals ein Agfa Sonector-Phon zugelegt und daher den Film in der Schweiz an Schmid & Co, Filmlabor, Aarau zur Magnetton-Bespurung zugestellt. Die aufgebrachte Spur war lausig: Stellenweise dünner und/oder schmaler. Vertonung ergab sehr unregelmässige Wiedergaben und scherbelnder Ton. Am neuen Projektor lag es nicht, da andere Filme mit Spur sehr gut waren.

 

Nun reklamierte ich brieflich und erhielt nach 2 oder 3 Wochen einen Anruf, wonach mir mitgeteilt wurde, dass "der zuständige Mitarbeiter in den Ferien weile, weshalb ich bis zu seiner Rückkehr gedulden müsse". Zufolge vieler Arbeiten vergass ich eine Zeitlang die Sache und etwa 1 Jahr später reklamierte ich erneut. Da wurde mir der Film per "Express" zugestellt, doch WIE!!

Diese Vollidioten hatten mir ganz einfach auf der Gegenseite eine erneute Magnettonspur aufgebracht, sowei diese bereits schon stellenweise abblätterte!!?! A.P. Frémy, Basel, "Neutrale Meldestelle für Filmschäden" und Autor des Buches "Schmalfilmpraxis" konnte mir auch nicht helfen. Er meinte schriftlich: Ob Ihnen die Fa. Schmid kostenlos Hand (zur Instandsetzung) bietet, bleibt fraglich. Natürlich sollte sie es, denn sonst ist das was sie "verkauft" Betrug.

 

Natürlich gibt es - ausser deren Personalfürsorgeeinrichtung - diese Firma nicht mehr.

 

Ich versuchte mit Tetra, die Spuren aufzulösen, was nicht gelang.

Frage: Wie könnte ich vorgehen, weiss jemand ein Mittel, das diese Tonspur auflöst?

 

Vielen Dank

herzlichst

Ualy

 

Hallo,

ich würde mal bei Fipra (Berlin) anrufen. Übrigens hab ich Frémy´s Buch "Schmalfilmpraxis".

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlust des Films ist ärgerlich und nicht zu ersetzen. Aber: Es kann immer mal was schiefgehen. Ich schätze FFR nicht so ein, dass er nur schulterzuckend dasteht, wenn es eine Reklamation gibt. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht. Und es ist gut dass es ihn gibt: Oft hat er im Vergleich mit Wittner die besseren Preise, siehe z.B. Filmentwicklung.

 

Wir haben hier nur eine Seite gehört, eine Vorverurteilung ist da für mich unangebracht. Das öffentliche Hinrichten des Dienstleisters hier im Forum verbessert die Chancen auf Entschädigung in irgendeiner Form wohl nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Da gilt wie immer: Wie man in den Wald hineinruft...

 

Und Fairchild: Wir kennen jetzt deine Meinung zu FFR. Informiere uns gerne über den Stand der Dinge, aber Beiträge im Tonfall wie dein letzter sind - wenn ich dich selbst mal zitieren darf - "überflüssig".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst nehme ich diese Drohung einmal zur Kenntnis.

 

Selbstverständlich kann immermal was pasieren, das ist kein Thema.

 

 

Es geht darum, sich als Verantwortlicher wegzuducken. Auf Kommunikationsversuche nicht zu reagieren. Das ist im Geschäftsleben ein K.O. Kriterium. Einen solchen Dienstleister braucht niemand. Sind wir denn jetzt schon soweit, wie kleine Häschen vor jedem dazusitzen, der beim Gewerbeamt eine "Firma" anmeldet und Filmbearbeitung anbietet. -Macht er Fehler, sind wir trotzdem dankbar, und erfürchtichtig zurückhaltend, so kann es auch nicht sein.

 

Und - Selbstverstämdlich werde ich über jeder Entwicklung, auch eine positive, berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairchild Cinephonic: Jetzt bist Du an dem Punkt angekommen einen Anwalt (bevorzugt aus dem Freundeskreis) einzuschalten.

 

Es sieht sehr danach aus dass er es aussitzen will.... Also braucht er eine Mahnung zwischen die Augen, die weh' tut....

 

Tenor: nachdem Sie bisher in keinster Weise auf die Schreiben meiens mandanten reagiert ahben, ist nunmehr es erforderlich dass.... und gleich die Kostenrechnung mitschicken verbunden mit dem Hinweis , dass bei Nichtbezahlung dieser Kostenrechnung bis zum gleich das Thema Mahnbescheid etc. losgeht....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Fairness halber gebe ich hier den aktuellen Stand bekannt. Es kam inzwischen zu einer für mich akzeptablen Lösung. Ich habe mich mit FFR geeinigt.

 

Schade, dass es so zäh war und für mich mit ziemlichem Aufwand und Ärger verbunden. Ich werde jedoch bei Gelegenheit wieder Filme zum Bespuren einsenden. Die Qualität war eigentlich immer tadellos.

 

Trotzdem hier noch einmal meine Bitte: Sollte jemand fälscherweise meinen Film von FFR erhalten haben, bitte ich darum, mir den Film zurückzugeben. Kontaktaufnahme einfach über PN. Dankeschön.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.