Zum Inhalt springen

Neues Filmaterial von Kodak


SchumiFV

Empfohlene Beiträge

ich würde die farbwiedergabe des neuen materials eher als "gelbstichig" einstufen...

 

ich persönlich bevorzuge fuji als aufname sowie als printmaterial, ich weis nicht, aber mir kommt es so vor, als ob kodak material, insbesondere, nach der ausbelichtung eines DI generell gelbstichig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

meinst Du den typischen "Vision-Look", oder ist der Look von Vision2

nochmal anders? Liesse sich ein Gelbstich nicht ggf. in der

Lichtbestimmung korrigieren (wenn man mal von Kontaktkopien ausgeht)?

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte jetz den look von vision 2 materialien... wirkt gelbstichig, leider...

 

und ja, man kann dem gelbstich in gewisser weise beim "normalen" kontaktkopieren mittels anhebung der anderen farben ausgleichen... aber dann siehts halt auch nicht mehr so toll aus....

 

wie gesagt, ich mag den fuji "look" einfach lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte jetz den look von vision 2 materialien... wirkt gelbstichig, leider...

 

und ja, man kann dem gelbstich in gewisser weise beim "normalen" kontaktkopieren mittels anhebung der anderen farben ausgleichen... aber dann siehts halt auch nicht mehr so toll aus....

 

wie gesagt, ich mag den fuji "look" einfach lieber

Das Material hat keinen Gelbstich. Am allerwenigsten kommt er über das digitale Intermed hinzu (so sehr ich das dig. Intermed auch sonst ablehne). Es ist bei den heutigen Rohfilmherstellern selbst für jahrzehntelang geübte Lichtbestimmer nicht mehr möglich, mit dem boßen Auge auf den Bildinhalt die Materialien voneinander zu unterscheiden. Nur an wenigen Ausnahmedetails wäre es eruierbar, aber das ist wirklich sehr theoretisch!

Das war in früheren Jahrzehnten nicht gegeben, wo die Materialien spezifische Charakterspezifikationen hervorbrachten und unterscheidbar waren, was tatsächlich einmal für die neueren Materialien spricht.

Auch zwischen dem Vision- und Vision-Premier-Printmaterial (2383 vs. 2393) gibt es bei ordentlich belichtetem Negativ keinen sichtbaren Unterschied. Premier hilft jedoch bei von der Norm abweichenden Negativen, zufällig auch bei Kopierung von Kaltprozeßnegativen, weil die Eigengradation bei Premier höher liegt und dem alten ENC-I-Negativ entgegenkommt.

Also defintiv und global hier kein Gelbstich konstatierbar, gottseidank.

Auch wird das Material nicht in 65mm angeboten, selbst wenn "Blickpunkt Film" das etwas marktschreierisch kolportiert ( http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr...000000&T=1 ).

KODAK-Mitarbeiter haben uns das Gegenteil mitgeteilt. :x

[Nur FUJI liefert noch 65mm-Negativfilm.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aber wieso hat dann alles, was mit diesem material aufgenommen wurde (leider hab ichs selber nicht gemacht, sondern hab nur die testergebnisse ansehen dürfen) alle nen gelbstich? nun ja, wenns nicht am material selber liegt, dann ok, lassen wir die suche nach dem gelbstich... (mir ist es nur aufgefallen, dass alle filme, die ein DI hatten, hier einen gelbstich aufwiesen, naja wird wohl pfusch gewesen sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KODAK-Mitarbeiter haben uns das Gegenteil mitgeteilt.

[Nur FUJI liefert noch 65mm-Negativfilm.]

 

Du meinst sicher "Positivfilm". Die Eastman-Negativmaterialien sind im 65-mm-Format erhältlich.

 

Zitat Kodak:

 

Most of the Kodak color negative films are catalog listed and in stock for 65mm. Likewise Kodak VISION Color Intermediate Film. Both 2383 and 2393 VISION Color Print films are available in 70mm.

 

http://www.cinematography.com/forum2004/index.php?showtopic=3485

 

Vor einigen Jahren stellte aber tatsächlich nur Fuji 70-mm-Positiv her, hatte angeblich etwas mit den Exklusivverträgen (=Einkaufskonditionen) der wenigen Kopierwerke, die IMAX verarbeiten, zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wird das Material nicht in 65mm angeboten, selbst wenn "Blickpunkt Film" das etwas marktschreierisch kolportiert ( http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr...000000&T=1 ).

KODAK-Mitarbeiter haben uns das Gegenteil mitgeteilt. :x

[Nur FUJI liefert noch 65mm-Negativfilm.]

 

Sorry @cinerema, you are definitely wrong ...

 

... aus KODAKS noch recht frischer Pressemitteilung zitiert:

 

Kodak Expands Its VISION2 Family Of Films

LOS ANGELES, (November 8, 2004) - Kodak added another option today to the palette of color negative films available to cinematographers. KODAK VISION2 250D 5205/7205 color negative film is optimized for an exposure index of 250 in natural or artificial 5500 degrees Kelvin daylight, and also in mixed color temperature situations.

 

"This latest VISION2 film is designed to provide extraordinary creative latitude for cinematographers who are working in daylight conditions," says Robert Mayson, general manager and vice president of image capture for the Kodak Entertainment Imaging division. "It leverages a quantum leap forward in emulsion science and technology to provide new creative flexibility."

 

The new emulsion is available in 35 mm, 16 mm and 65 mm.

 

Cinematographers who have tested the new motion picture negative have reported that it renders true flesh tones with accurate color reproduction, a broader range of exposure latitude, and enhanced capacity for recording nuanced details in shadows and highlights.

 

This is the fifth member of the KODAK VISION2 film platform, which was originally introduced in November of 2002. Like all VISION2 emulsions, the new daylight film maintains superior image structure, ultra-fine grain, and a tonal scale designed to enhance efficiency and accuracy during both optical and digital postproduction.

 

"Cinematographers who shot early tests report that the new negative sees deeper into both highlight and shadow areas, and accurately records more nuanced details," Mayson says. "They also like the fidelity of colors and skin tones, and the more subtle grain structure rendered with this new emulsion."

 

Allen Daviau, ASC (Van Helsing, Fearless, Bugsy) was among the cinematographers who tested the new film.

 

"This new stock includes several innovations that make it a more natural recorder of daylight," says Daviau. "The contrast is a touch softer, and it records a quieter rendition of reds. It is a distinct improvement that offers new opportunities for telling stories. We're always trying to do things we haven't done before. Each new advance in film technology allows us to be more daring."

 

Roger Deakins, ASC, BSC (The Village, House of Sand and Fog, A Beautiful Mind) adds, "I like this new stock, and plan to use some of it on my next project. I found it to be a true 250-speed film with very fine grain. It also has less contrast than I have experienced with previous daylight films, and because it captures more information in the shadows and highlights I can see that it will be helpful on digital intermediate projects."

 

The new emulsion also intercuts seamlessly with KODAK VISION2 500T 5218/7218, KODAK VISION2 100T 5212/7212 and KODAK VISION2 200T 5217/7217.

 

"This new family of films was designed in response to suggestions by cinematographers who want more flexibility and creative latitude," says Mayson. "They also want the ability to retain the subtlest details recorded on the negative during both optical and digital postproduction with the goal of maintaining those characteristics of the images through to cinema and television screens."

 

He emphasizes that Kodak is still in the relatively early stages of leveraging advances made in emulsion technology. "Cinematography is an interpretive, global art form," Mayson adds. "It's not simply a means of recording visual information."

 

Kodak's Entertainment Imaging division is the world-class leader in providing film, digital and hybrid motion imaging products, services, and technology for the television, feature film, commercial, music video, and documentary industries.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren stellte aber tatsächlich nur Fuji 70-mm-Positiv her, hatte angeblich etwas mit den Exklusivverträgen (=Einkaufskonditionen) der wenigen Kopierwerke, die IMAX verarbeiten, zu tun.

 

... FUJI gab den IMAX gründern das startkapital um den ersten IMAX projektor zu bauen ... das verpflichtet natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo es wäre auch mal schön wenn hier im forum mal darüber nachgedacht würde das ich in deutschland lebe .. Man sollte nicht alles was mit Filmen etc zu tun hat einfach aus irgendwelchen Presse dokomentationen einfach hier einstellen .Zumal man sicherlich nicht immer erst einen Übersetzer ordern kann.Nur weil ich perfekt Englisch kann. dann doch bitte in ein anderes Forum gehen.Wenn die

Infos gut sind dann sollte man sie schon so verbreiten das sie auch lesbar sind.

Es ist ja nun schon oft hier so gewesen das man mit seinen sprachlichen Kenntnissen hier so manches zum besten gegeben hat -- ...also bitte man kann doch auch den Beitrag dann als Linke etc einstellen .Das kann der, der will dann alles nachlesen. Das wäre mal ne Anregung für die welche die nur eine Fremdsprache sprechen.Braunbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodak erweitert seine Familie VISION2 der Filme Los Angeles, (November 8, 2004) - Kodak hinzufügte eine andere Wahl heute der Palette Farbe der negativen Filme, die für Kameramänner vorhanden sind. KODAK VISION2 250D 5205/7205 Farbe negativer Film wird für einen Belichtung Index von 250 in den natürlichen oder künstlichen 5500 Grad Kelvin Tageslicht und auch in Mischfarbe Temperatursituationen optimiert. "This neuester Film VISION2 ist entworfen, um außerordentliche kreative Breite für Kameramänner zur Verfügung zu stellen, die in Tageslichtzuständen arbeiten, " sagt Robert Mayson, Generaldirektor und Vizepräsidenten der Bildsicherung für die Kodak Unterhaltung Belichtung Abteilung. "It setzt einen Quantensprung vorwärts in der Emulsionwissenschaft und -technologie wirksam ein, um neues kreatives flexibility." zur Verfügung zu stellen; Die neue Emulsion ist in 35 Millimeter, in 16 Millimeter und in 65 Millimeter vorhanden. Kameramänner, die das neue Bewegung Abbildung Negativ geprüft haben, haben, daß es zutreffende Fleischtöne mit genauer Farbe Wiedergabe überträgt, eine ausgedehntere Strecke der Belichtung Breite und erhöht die Kapazität für Aufnahme nuanced Details in den Schatten und in den Höhepunkten berichtet. Dieses ist das fünfte Mitglied der KODAK VISION2 Filmplattform, die ursprünglich im November von 2002 eingeführt wurde. Wie alle Emulsionen VISION2 behält der neue Tageslichtfilm überlegene Bildstruktur, ultra-feines Korn und eine tonal Skala, die entworfen ist, um Leistungsfähigkeit und Genauigkeit während des optischen und digitalen postproduction zu erhöhen bei. "Cinematographers, die frühen Prüfbericht schossen, dem das neue Negativ tieferes in Höhepunkt- und Schattenbereiche sieht und notiert genau mehr nuanced Details, " Mayson sagt. "They mögen auch die Treue von Farben und von Hauttönen und die subtilere Kornstruktur, die mit diesem neuen emulsion." übertragen wird; Allen Daviau, ASC (Van Helsing, furchtloses, Bugsy) gehörte zu den Kameramännern, die den neuen Film prüften. "This neuer Vorrat schließt einige Innovationen, die es einen natürlicheren Recorder vom Tageslicht bilden, " ein; sagt Daviau. "The Kontrast ist eine weichere Note, und er notiert eine ruhigere Wiedergabe von Rottönen. Es ist eine eindeutige Verbesserung, die neue Gelegenheiten für das Erklären von von Geschichten anbietet. We're, das immer versucht, Sachen zu tun wir haven't vorher getan. Jeder neue Fortschritt in der Filmtechnologie erlaubt uns, mehr daring." zu sein; Roger Deakins, ASC, BSC (das Dorf, Haus des Sandes und des Nebels, ein schöner Verstand) fügt, "I wie dieser neue Vorrat und Plan hinzu, um etwas von ihm auf meinem folgenden Projekt zu verwenden. Ich fand es, um ein zutreffender Film 250-speed mit sehr feinem Korn zu sein. Es hat auch weniger Kontrast, als ich mit vorhergehenden Tageslichtfilmen erfahren habe, und weil es mehr Informationen in den Schatten und in den Höhepunkten gefangennimmt, ich sehen kann, daß es auf digitalem Vermittler projects." nützlich ist; Die neuen Emulsion auch intercuts seamlessly mit KODAK VISION2 500T 5218/7218, KODAK VISION2 100T 5212/7212 und KODAK VISION2 200T 5217/7217. "This neue Familie der Filme wurde in Erwiderung auf Vorschläge von den Kameramännern, die mehr Flexibilität und kreative Breite wünschen, " entworfen; sagt Mayson. "They wünschen auch die Fähigkeit, die subtilsten Details zu behalten, die auf dem Negativ während des optischen und digitalen postproduction mit dem Ziel von jene Eigenschaften der Bilder durch beibehalten zum Kino und zum Fernsehen screens." genotiert werden; Er hebt hervor, daß Kodak noch in den verhältnismäßig frühen Stadien der Aufnahme von Fremdmittelnfortschritte ist, die in der Emulsiontechnologie gebildet werden. "Cinematography ist eine interpretierende, globale Kunstform, " Mayson fügt hinzu. "It's nicht einfach Mittel des Notierens von von Sichtinformation." Kodak's Unterhaltung Belichtung Abteilung ist der Welt-Kategorie Führer, wenn sie Film, digitale und hybride Bewegung Belichtung Produkte, Dienstleistungen und Technologie für das Fernsehen, den Eigenschaft Film, die Werbung, den Musikbildschirm und die dokumentarischen Industrien zur Verfügung stellt.

 

Da gibt es: http://babelfish.altavista.com/

 

Da kommt natürlich häufig Nonsens heraus. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kameramänner, die das neue Bewegung Abbildung Negativ geprüft haben, haben, daß es zutreffende Fleischtöne mit genauer Farbe Wiedergabe überträgt, eine ausgedehntere Strecke der Belichtung Breite und erhöht die Kapazität für Aufnahme nuanced Details in den Schatten und in den Höhepunkten berichtet.

 

schade, dass hardcore auf 35mm so gut wie tot ist, wäre offensichtlich genau das richtige material dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren stellte aber tatsächlich nur Fuji 70-mm-Positiv her, hatte angeblich etwas mit den Exklusivverträgen (=Einkaufskonditionen) der wenigen Kopierwerke, die IMAX verarbeiten, zu tun.

 

hay,

 

das mag mal gestimmt haben, auch die sache das fuji die imax gründer unterstützt haben, aber es gibt schon seit längerem imax filme in 15/70 auf kodak material. zumindest was den poitiv-film für die kinos angeht. ob mit den kameras mit 65 oder 70 gearbeitet wird, enzieht sich meiner kenntnis, und ob mit fuji oder kodak, oder positiv oder negativ.

 

es gibt auch lediglich ein kopierwerk für das imax format und das ist DKP in santa monica. ( DAVID KEIGHLEY PRODUCTUIONS )..und ist m.w. eine tochterfrima von imax corp.

 

die firma imax wurde vor ein paar jahren von den gründern abgekauft, ist also nicht mehr im besitz der "erfinder".

 

denista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt auch lediglich ein kopierwerk für das imax format und das ist DKP in santa monica. ( DAVID KEIGHLEY PRODUCTUIONS )..und ist m.w. eine tochterfrima von imax corp. ....

 

denista

 

ach wo ... IMAX format wird auch von Technicolor/CFI in USA und in europa von Gulliver, paris, kopiert. die kämpfen um jeden auftrag und vor kurzem bot Gulliver den IMAX produzenten den in allen branchen immer sehr beliebten "2 for 1" deal an. Zwei 65mm Internegative zum preis von einem, eins für die kopierung beim mitbewerber in den staaten für den us realease, eins für die kopierung "in-house" für die europa kopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass hardcore auf 35mm so gut wie tot ist, wäre offensichtlich genau das richtige material dafür!

 

it harms that hard core on 35mm is so well dead, would be obviously exactly the correct material for it!

 

es schädigt, daß harter Kern auf 35mm so wohle Tote ist, würde sein offensichtlich genau das korrekte Material für es!

 

it damages that hard core on 35mm is like that well-being dead one, became its obviously exactly the correct material for it!

 

es beschädigt, daß harter Kern auf 35mm wie dieses Wohl totes ist, wurde sein offensichtlich genau das korrekte Material für es!

 

it damaged that hard core on 35mm is dead like this well-being, became its obviously exactly the correct material for it!

 

es beschädigte, daß harter Kern auf 35mm wie dieses Wohl tot ist, wurde sein offensichtlich genau das korrekte Material für es!

 

it damaged that hard core on 35mm is dead like this well-being, became its obviously exactly the correct material for it!

 

es beschädigte, dass harter Kern auf 35mm wie Dieses Wohl tot ist, wurde sein offensichtlich genau das korrekte materielles für es!

 

il a endommagé que le coeur dur est mort sur 35mm que ces bien-être, est devenu être évidemment précisément le matériel correct pour lui !

 

¡dañó que el corazón duro se murió sobre 35mm que este bienestar, pasó a ser ser obviamente precisamente el material correcto para él!

 

it damaged that the hard heart died on 35mm that this well-being, obvious happened to be to be indeed the correct material for him!

 

έβλαψε ότι η σκληρή καρδιά πέθανε σε 35mm ότι αυτή η ευημερία, προφανής συνέβη να είναι να είσαι πράγματι το σωστό υλικό για τον!

 

it harmed that the hard heart died in 35mm that this prosperity, obvious happened it is you are indeed the right material for!

 

оно повредило что трудное сердце умерло в 35mm этой зажиточностью, слученным очевидным ему будет вы будет деиствительно правый материал для!

 

it damaged that difficult heart it died in 35mm this prosperity, become by obvious to it will be you will be deistvitel'no right material for!

 

es beschädigte, daß schwieriges Herz, das es in 35mm diesen Wohlstand starb, geworden durch offensichtliches zu ihm, Sie ist deistvitel'no nach rechts Material für ist!

 

il a endommagé que le coeur difficile qui est mort lui dans 35mm cette prospérité, est devenu par évident à lui, vous deistvitel'no du matériel est vers la droite !

 

hij heeft beschadigd dat het moeilijke hart dat hem in 35mm deze welvaart is gestorven, door duidelijk, u deistvitel'no van het materiaal is naar de rechterkant is geworden

 

he has damaged that the difficult heart that him has died in 35mm these prosperity, by clearly, you deistvitel'no of the material is to the right-hand side has become

 

er hat beschädigt, daß das schwierige Herz, dem er in diesen 35mm Wohlstand, vorbei offenbar, Sie deistvitel'no des Materials gestorben hat, zur rechten Seite ist geworden ist

 

Beliebig fortsetzbar... :shock: :arrow: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass hardcore auf 35mm so gut wie tot ist, wäre offensichtlich genau das richtige material dafür!

 

it harms that hard core on 35mm is so well dead, would be obviously exactly the correct material for it!

 

es schädigt, daß harter Kern auf 35mm so wohle Tote ist, würde sein offensichtlich genau das korrekte Material für es!

.

.

.usw.

.

.

.

er hat beschädigt, daß das schwierige Herz, dem er in diesen 35mm Wohlstand, vorbei offenbar, Sie deistvitel'no des Materials gestorben hat, zur rechten Seite ist geworden ist

 

Beliebig fortsetzbar... :shock: :arrow: 8)

 

ich war vor zwei jahren in bangui, central afrikanische republik, dort spricht man Sangho, Arabisch, Französisch, Hansa und Swahili. Da viele meiner dort gefundenen freunde regelmäßig dieses forum mitlesen, wäre ich Dir für eine übersetzung in diese sprachen dankbar ... auch wenn der zuspruch aus diesen ländern klein ist, darf man diese nische nicht vergessen und es wäre auch eine sehr nette geste der völkerverständigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor zwei jahren in bangui, central afrikanische republik, dort spricht man Sangho, Arabisch, Französisch, Hansa und Swahili. Da viele meiner dort gefundenen freunde regelmäßig dieses forum mitlesen, wäre ich Dir für eine übersetzung in diese sprachen dankbar ... auch wenn der zuspruch aus diesen ländern klein ist, darf man diese nische nicht vergessen und es wäre auch eine sehr nette geste der völkerverständigung.

 

Kwasheli, Benghali, Sahango, Arabisch, Französisch, Buthan, Halal, Itsewango, Pashali, N'hau und die vielen Stammesdialekte um Swambasiestadt gehen durch, mit Hansa kann ich absolut nichts anfangen, abgesehen vom Kartoffelschälen.

 

Wobei hier, wie im Altgriechischem, die Hauchlautung schriftsprachlich nicht darstellbar ist, so denn eine Schriftsprache vorhanden ist; ebenso sind die Nasal- Klick- und Kehllaute, die gerade für die angeführten Sprachen enorm wichtig sind, meist nur nativ vorhanden, für uns nur nach jahrelangem Aufenthalt, wenn überhaupt, erlernbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit Hansa kann ich absolut nichts anfangen, abgesehen vom Kartoffelschälen.

 

sorry ... hatte mich vertippt ... meinte "Hausa", eine der drei hauptsprachen in afrika.

 

Wobei hier, wie im Altgriechischem, die Hauchlautung schriftsprachlich nicht darstellbar ist, so denn eine Schriftsprache vorhanden ist; ebenso sind die Nasal- Klick- und Kehllaute, die gerade für die angeführten Sprachen enorm wichtig sind, meist nur nativ vorhanden, für uns nur nach jahrelangem Aufenthalt, wenn überhaupt, erlernbar.

 

 

das ist korrekt ... könnte man mit dem einstellen eines mp3 files in die galerie lösen, würde dann aber doch den aufwand nicht rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ... hatte mich vertippt ... meinte "Hausa", eine der drei hauptsprachen in afrika.

 

Ob Hausa zu den Hauptsprachen gehört? Da hatte ich eine lange Diskussion mit Kardinal Buffo, und seine Meinung ist Gesetz in Swambasiestadt, bist du anderer Meinung, hält dir stan te pede einer seiner Schergen eine AK 47 unter die Nase, ad nauseam, aber was will man dagegen unternehmen? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wird das Material nicht in 65mm angeboten, selbst wenn "Blickpunkt Film" das etwas marktschreierisch kolportiert ( http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr...000000&T=1 ).

KODAK-Mitarbeiter haben uns das Gegenteil mitgeteilt. :x

[Nur FUJI liefert noch 65mm-Negativfilm.]

 

Sorry @cinerema, you are definitely wrong ...

 

... aus KODAKS noch recht frischer Pressemitteilung zitiert:

 

Kodak Expands Its VISION2 Family Of Films

LOS ANGELES, (November 8, 2004) - [...]

 

The new emulsion is available in 35 mm, 16 mm and 65 mm.

 

Definitiv falsch? Wir fragten an vor einigen Wochen nach 65mm-KODAK-Negativ, da ich gerne zwei Röllchen verfilmt hätte zu 2 speziellen Anlässen im Frühjahr. Der Blick in die bei uns im Werk ausliegende KODAK-Preisangebots- und Typenliste enthielt weder 65mm noch 70mm-Material (Negativ/Kopie), sondern für beide den Hinweis: "Zur Zeit nicht lieferbar". Anfrage bei KODAK Deutschland führte auch nicht weiter, das Material sei nicht im Angebot.

Das scheint mit der Lieferpolitik zu tun zu haben, da für Europa bekanntlich das KODAK-Werk in Frankfreich beliefert und/oder konfektioniert.

Nochmals: wir haben keines bekommen! Wer's nicht glaubt, soll selbst nachfragen, bei D. Krinke o.a. Bevollmächtigten für KODAK-Dtl.

 

Somit frage ich mich im Moment, wie in den letzten Monaten GULLIVER in Paris verfuhr, sofern man sich nicht auf Vorrat etwas angelegt hatte.

 

Wenn also seit dem 8. November, dem Tag der von Dir via Internet herausgefunden KODAK-Erklärung, nunmehr für Europa wieder alle diese Materialien beziehbar sind, um so rosiger. Nur her damit.

(Über die Probleme einer Special Order möchte ich mich ansonsten hier nicht auslassen...).

 

Nur noch das hier: gehe ich wie Du ins aktuelle Internet und rufe mir die KODAK-Seite vom 20.11.04 auf, gibt es dort nachwievor kein Angebot für 65mm oder 70mm-Material:

http://wwwde.kodak.com/DE/de/motion/pro...ukte.shtml

http://wwwde.kodak.com/US/en/motion/pro...2393.shtml

http://wwwde.kodak.com/US/en/motion/pro...2383.shtml

 

Wer Freude daran hat, kann sich doch mal mit dem amerikanischen Mutterhaus auseinandersetzten, wir wär's, @preston sturges? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch das hier: gehe ich wie Du ins aktuelle Internet und rufe mir die KODAK-Seite vom 20.11.04 auf, gibt es dort nachwievor kein Angebot für 65mm oder 70mm-Material:

http://wwwde.kodak.com/DE/de/motion/pro...ukte.shtml

http://wwwde.kodak.com/US/en/motion/pro...2393.shtml

http://wwwde.kodak.com/US/en/motion/pro...2383.shtml

 

Wer Freude daran hat, kann sich doch mal mit dem amerikanischen Mutterhaus auseinandersetzten, wir wär's, @preston sturges? :lol:

 

also...klicke auf deinen letzten link (2383), scrolle (das ist computertechnisch und heißt soviel wie "blättere die seite nach unten"), also scrolle ganz nach unten und dann liest Du ...

 

Standard Products Available

KODAK VISION Color Print Film / 2383

FORMAT LENGTH IN FEET (METERS) PERFORATION/PITCH

35 mm SP779 4000 (1220) KS-1870

35 mm SP789 6000 (1829) KS-1870

70 mm SP542 2500 (762) KS-1870

Note: For availability of non-standard products, contact Kodak in your country.

 

Als nächstes gehen wir auf die "intermediates" seite:

 

http://wwwde.kodak.com/US/en/motion/products/lab/tech5242.shtml/url]

 

auch hier wieder...ganz langsam nach unten scrollen...und siehe da:

 

Standard Products Available

Format and Specification No. Length in Meters (Feet) Core Description Perforation/Pitch Metric (Imperial)

Acetate Base

35 mm SP239 610 (2000) Y BH-4740 (BH-1866)

35 mm SP239 914 (3000) Y BH-4740 (BH-1866)

35 mm SP241 610 (2000) Y DH-4750 (DH-1870)

35 mm SP718 305 (1000) U BH-4740 (BH-1866)

16 mm SP435 610 (2000) Z 2R-7620 (2R-3000)

16 mm SP452 366 (1200) Z 2R-7605 (2R-2994)

16 mm SP452 610 (2000) Z 2R-7605 (2R-2994)

16 mm SP458 366 (1200) Z Winding B 1R-7605 (1R-2994)

16 mm SP618 366 (1200) Z Winding A 1R-7605 (1R-2994)

16 mm SP618 610 (2000) Z Winding A 1R-7605 (1R-2994)

65 mm SP332 366 (1200) P Emulsion In KS-4740 (KS-1866)

65 mm SP332 762 (2500) P Emulsion In KS-4740 (KS-1866)

ESTAR Base

35 mm SP239 533 (1750) Y BH-4740 (BH-1866)

35 mm SP239 610 (2000) Y BH-4740 (BH-1866)

35 mm SP239 914 (3000) Y BH-4740 (BH-1866)

35 mm SP241 610 (2000) Y DH-4750 (DH-1870)

35 mm SP668 610 (2000) Y KS-4740 (KS-1866)

35 mm SP718 305 (1000) U BH-4740 (BH-1866)

16 mm SP452 610 (2000) Z 2R-7605 (2R-2994)

65 mm SP332 762 (2500) P Emulsion In KS-4740 (KS-1866)

 

jetzt zu Kamera-Film:

 

erst hier klicken:

 

http://wwwde.kodak.com/US/en/motion/products/negative/tech5277.jhtml?id=0.1.4.4.4.18.4&lc=en

 

dann wieder nach unten scrollen ...

 

Standard Products Available

KODAK VISION 320T Color Negative Film

Identification No. Length in Feet (Metres) Description Perforation

35 mm VXL417 100 (30) Camera Spool BH-1866

35 mm VXL718 200 (61) On Core BH-1866

35 mm VXL718 400 (122) On Core BH-1866

35 mm VXL718 1000 (305) On Core BH-1866

16 mm VXL449 100 (30) Camera Spool 2R-2994

16 mm VXL450 200 (61) Camera Spool 2R-2994

16 mm VXL451 400 (122) On Core 2R-2994

16 mm VXL434 400 (122) Camera Spool, Special Order 2R-3000

16 mm VXL578 400 (122) Camera Spool, Special Order 2R-2994

16 mm VXL452 1200 (366) On Core 2R-2994

16 mm VXL455 100 (30) Camera Spool, Winding B 1R-2994

16 mm VXL457 400 (122) On Core, Winding B 1R-2994

65 mm VXL334 500 (152) On Core KS-1866, 120KK

65 mm VXL332 1000 (305) On Core KS-1866, 120KK

 

jetzt muss ich aufhören...die pflicht ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön, aber das sind Angebote aus USA. Die nächste Vertriebsstelle aber - und der offizielle Anlaufpunkt - ist in Dtl.

Und hier war nichts zu bekommen.

(Bei Deinem KODAK-US-Link ist leider ein Copyright von anno 1998 bzw. 2002 vermerkt, ganz unten am Seitenende!)

@preston sturges: lassen wir das so stehen. Nächste Woche hake ich noch einmal nach bei KODAK, was aktuell Sache in Europa ist. Mein Anliegen liegt ja bereits mehrere Wochen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.