Zum Inhalt springen

Spulen Bilder


Kossmo

Empfohlene Beiträge

ich mag Spulen die selten und ausergewöhnlich sind...besonders 900 Meter und 1200 Meter.

deshalb auch mal die Fotos hier hochgeladen

guck auch gerne zu wenn Sie sich drehen..

 

wie sieht es bei Euch aus ? spielt die Optik eine Rolle ? oder scheiß egal ob verostet und verbeult ? hautsache läuft rund ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 900er weil sie genau in die Feuerschutztrommeln der Ernemann passen. Zudem sind die 900m noch auf Azetat gerechnet. Mit Polyester passt dort deutlich mehr als 1000m drauf, so dass man einen kompletten Film auf drei Spulen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du mir Fotos schicken falls Deine anders aussehen als meine ?

 

mag sein das ich anderen verrückt vorkomme....aber das ist mir scheiß egal..

 

Ich hab die 900er weil sie genau in die Feuerschutztrommeln der Ernemann passen. Zudem sind die 900m noch auf Azetat gerechnet. Mit Polyester passt dort deutlich mehr als 1000m drauf, so dass man einen kompletten Film auf drei Spulen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier viele Irre/grosskotzige

 

man wird hier schnell fertig gemacht und beleidigt

 

man muss aufpassen was man schreibt..sonst stürzen sich viele auf einen...weil sie sonst nix zu tun haben

 

hab lange überlegt die Bilder von Spulen zu veröffentlichen...böse PNs sind dann immer vorprogrammiert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Die USA Spulen passen leider nicht hier bei unserer Norm..selbst das Gewinde bei Objektiven passt nicht..

 

meine Lieblingsspulen sind auch die Phillips...

 

wenn Du Bilder hast von Spulen..schick Sie...

 

 

oh, ich find das ganz interessant.

kennst du amerikanische Filmspulen? oder die blauen mit den beweglichen Seitenteilen? oder die Ernemann 1800er Spulen?

 

Meine Lieblingsspulen sind übrigens die original Philips-Spulen für 2000m Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Plastikspulen damals innen ausgebrochen und einen Holzbobbie reingesteckt. Klappte auch.

oder die 4-Kant Aufnahme aufgebohrt. Diese Spulen habe ich dann irgendwann mal als Dekoobjekte für ein Kaufhaus verschenkt.

Ich habe nur die grauen oder goldenen Philips-Spulen, für zu Hause die 2000er Philips und im Open Air Stationär Stahldrahtspulen. Mobil die wabbeligen Plastikdinger, weil die nicht zerbeulen oder zerbrechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung mit den Drahtspulen hatte ich beim ersten open Air Kino...

 

man sah das Ende kommen und hat die Tonlampe ausgeschaltet..bevor es knisert und rumst beim Endband

 

Ich finde es ebenfalls interessant. Ist definitiv nicht falsch diese hier zu posten. Ich mag irgendwie die Stahldrahtspulen für 2000m. Die bin ich einfach schon gewohnt und man sieht ganz klar auf dem ersten Blick wie viel Film (noch) oben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsspulen sind die schwarzen 600m von Ernemann oder Bauer, wobei ich die Ernemannspulen, mit 4 statt 2 (wie bei Bauer) Mitnehmer-Löchern, noch lieber mochte. Die gingen so schnell und einfach auf die Friktion, und auch das Geräusch, dieses leicht metallisch-hohlklingende "Plock"..herrlich :)

 

Irgendwo habe ich übrigens eine 600m-Spule von einem Hersteller namens Heuer... was ist das für ein Hersteller gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder schicken oder hier posten...Ernemann Spulen hab ich noch nie gesehen..

 

 

Meine Lieblingsspulen sind die schwarzen 600m von Ernemann oder Bauer, wobei ich die Ernemannspulen, mit 4 statt 2 (wie bei Bauer) Mitnehmer-Löchern, noch lieber mochte. Die gingen so schnell und einfach auf die Friktion, und auch das Geräusch, dieses leicht metallisch-hohlklingende "Plock"..herrlich :)

 

Irgendwo habe ich übrigens eine 600m-Spule von einem Hersteller namens Heuer... was ist das für ein Hersteller gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich übrigens eine 600m-Spule von einem Hersteller namens Heuer... was ist das für ein Hersteller gewesen?

 

Da habe ich eine ganze Menge von:

post-80422-0-70370800-1398197856_thumb.jpg

In dem Kino aus dem die Spulen stammen gab es einen Filmschrank gleichen Herstellers - leider mittlerweile entsorgt worden - auf dessen Typenschild sich der Ort Weiden i. d. Oberpfalz fand. Da hatte ich auch mal Bilder von gemacht, aber die finde ich gerade nicht.

Ich vermute also dass die Spulen aus den Karosserie-Bau Betrieben Erich Heuer stammen.

http://de.wikipedia...._Westen_ab_1945

Möglicherweise hat man versucht, sich dort mit Kinotechnik ein zweites Standbein aufzubauen, laut dem Wikipedia lief das Hauptgeschäft ja zu letzt nicht mehr so gut.

Natürlich nur Vermutungen. Eine wirklich wichtige Rolle in der Kinobranche, dürfte der Firma jedenfalls nicht zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine spielfilme habe ich 3/4/5000m-drahtspulen. insges. 25 für 12,7mm achse

desweiteren 1800m-drahtspulen (4) und einige meo-18800m-blech/drahtspulen (schwarz) für 12,7mm achse

2x 1800m kunststoff blau mit beweglichem kern

6x blaue kunststoffspulen 2400m mit blech-transportbehälter von den dt. inselkinos.

12x diverse 600m-blechspulen schwarz

4 braune ddr-plastespulen versch. orange+braun

2 blech-steck/schraubspulen 600m 1 alu blau 1 alu natur

1 1800m-blech-steck/schraubspule alu gebürstet

2x glattwickelteller 600m

1 paar aufsteckflanken für 100mm-bobbies, orange mit ami-loch. sehr praktisch. die muß ich mir mal umstricken für europäische achse.

 

und ich liebe sie alle. die großen metallspulen allerdings mehr als die aus plastik, (weniger hitze beim umrollen + griffmöglichkeit in der mitte). ich hatte auch mal 4000m-plastikspulen (siehe galerie), die sind mir aber zusätzlich viel zu wabbelig.

verbogene drahtspulen kenne ich, weiß aber auch, wie man das verhindert (richtiges greifen, richtiges abstellen+lagern) und wie man es (meistens) reparieren kann.

ganz übel sind natürlich drahtspulen, bei denen die verchromung abplatzt.

mein häkelschwein mag auch spulen :

videobeweis (der turm samt spule gehört nicht mir):

HaekelschweinRoundUp.mov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier viele Irre/grosskotzige

 

man wird hier schnell fertig gemacht und beleidigt

 

man muss aufpassen was man schreibt..sonst stürzen sich viele auf einen...weil sie sonst nix zu tun haben

 

hab lange überlegt die Bilder von Spulen zu veröffentlichen...böse PNs sind dann immer vorprogrammiert

man muß immer aufpassen was man spricht/schreibt. das nennt sich höflichkeit oder evtl streitkultur.

zum "fertigmachen und beleidigen" gehören allerdings auch immer zwei.

ich bin übrigens gerne verrückt + nicht so schnell zu beleidigen. macht das leben echt stressärmer. :)

was sind eigentlich "böse pns"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 grüne - glaube 600m - Spulen. Sie sind etwas größer als die Standards bei 600m, haben aber einen größeren Innenkern. Sie sind ultra-leicht, keine Ahnung welches Material es ist. Die sind echt handlich, wenn man schnell was auf Spule rollen muss.

 

Werde sie morgen bei Gelegenheit fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar. wollte sagen: gibts bei mir weder im eingang noch im ausgang.

(fern)mündlich natürlich gerne. :smile:

 

Bei mir gibt es die auch nicht. Ich glaube behaupten zu können, dass ich mit wirklich jedem Forumsmitglied einen guten Kontakt pflege, sofern einer besteht. Ich bin hier im Forum um mich über meine Leidenschaft auszutauschen. Ich habe schon von vielen Leuten hier profitiert und bin auch froh, wenn ich mal jemanden helfen kann bzw. Infos geben kann. Das Leben ist zu kurz um sinnlos zu streiten, sonst müsste ich die Filmstreifen ins Grab mitnehmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.