Zum Inhalt springen

Eigenmächtiges Schließen/Aussperren von Themen!


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Das Filmvorführerforum ist ein offenes Forum, das zum Gedankenaustausch und zur Diskussion einlädt. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, eine Zensur findet bis auf wenige Ausnahmen (Beleidigungen etc.) nicht statt.

 

Es ist nicht im Sinne einer offenen Diskussionskultur, dass nach Gutdünken Themen durch den Themenersteller geschlossen werden. Solche eigenmächtigen Maßnahmen sperren andere Forumsteilnehmer einseitig von der Diskussion aus.

 

Wenn der Wunsch nach Schließung eines Thema besteht, dann bitte die Moderatoren anschreiben, den Schließungswunsch begründen und wenn das Moderatorenteam eine Schließung für gerechtfertigt hält, wird dem auch entsprochen.

 

Bitte diese Hinweise zukünftig beachten … eigenmächtige Schließungen werden sofort wieder rückgängig gemacht und Verwarnungen ausgesprochen.

 

Weitere Maßnahmen behalten wir uns ausdrücklich vor.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich beschränke mich auf Feststellungen: Wenn ein Forenmitglied einen Thread erstellt und diesen aufruft erscheint auf der rechten Seite in dunklem Feld "Auf dieses Thema antworten". Links davon unscheinbar in Grau "Themenmoderation" wenn das angeklickt wird kann das Thema geschlossen werden.

Logischerweise geht das "mit fremden Themen" nicht.

Messerscharf ist daraus zu schließen daß es Sache des Themenerstellers ist wann er den Eindruck hat daß das Thema abgearbeitet ist (zumindest war dies der ursprüngliche Gedanke). Den Eindruck zum Beispiel hatte ich mit dem Avichrome Thema nachdem mir ein Forent unmißverständlich sagte, "ich hätte recht" der Rest der Mannschaft äußerte "man wisse nicht was ich wolle" und sich mit Anmache versuchte.

Punkt zwei: Friedemann Wachsmuth hat in zwei Threads (die ich schließen wollte) Äußerungen gemacht die ich vom Moderator gelöscht haben wollte. Das wurde unterlassen. Stattdessen wurde meine Entgegnung an Herrn Wachsmuth von gestern gelöscht.

Ich beschränke mich zunächst mal auf diese Feststellungen.

Manfred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feature des selbst schliessens, ist scheinbar mit einem Softwareupdate in das Forum eingeflossen. Ich hab gerade den Hacken umgelegt und es deaktiviert :)

Ist mir aber nie aufgefallen das es das gibt...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find euch auch richtig so. Auch das wurde missbraucht...

 

Hallo,

interessante Auffassung. Dann steht also einer der korrigiert (bei mir meistens Rechtschreibfehler) am Pranger?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wäre ja kein Missbrauch.

Einige Kollegen nutzten die Möglichkeit aber zB für wüste Beschimpfungen und Anschuldigungen, forderten so eine entsprechende Reaktion heraus und milderten in der Zwischenzeit Ihren vorigen Post ab. Kein Drama, aber auch nicht fein. Man sollte erst überlegen, was man sagt, dann absenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fairchild Cinephonic:

 

Unabhängig davon stimmt es, was er sagt. Vielleicht liest Du das Nostalgie-Forum nicht regelmäßig, aber dort war es eine Zeitlang unerträglich. Gewisse Teilnehmer haben eine Beleidigung nach der anderen rausgehauen, und sobald eine Antwort kam, wurde das eigene Posting auf harmlos umfrisiert, damit man als Unschuldslamm dastand, das nun völlig unverhältnismäßig angegriffen wird.

 

Ich kann das Problem bei der Anzeige nicht sehen, es wird ja keiner am Editieren gehindert. Und Manfred ist noch nie wegen seiner Rechtschreibung kritisiert worden, jeder eventuelle Fehler würde ohnehin durch seinen charmanten Stil und sein gewinnendes Wesen überstrahlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Auffassung. Dann steht also einer der korrigiert (bei mir meistens Rechtschreibfehler) am Pranger?

 

Wenn Leute an den Pranger gestellt werden, weil der Browser um drei Uhr nachts noch offen ist, oder an einem heiligen Feiertag, warum dann nicht auch Rechtschreibverbesserer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schmalfilmer,

 

Ich möchte mich gerne in diesem Forum zum Hobby austauschen - nicht rumstreiten oder dauernd Zeuge von Streitereien sein, die hinter den Kulissen wohl noch heftiger verlaufen und wohl justizable Formen annehmen könnten.

 

Ich appelliere an gesitte Umgangsformen und an Admin, die auch mal handeln, um Missständen ein Ende zu bereiten.

 

Gruß Volker

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schmalfilmer,

 

Ich möchte mich gerne in diesem Forum zum Hobby austauschen - nicht rumstreiten oder dauernd Zeuge von Streitereien sein, die hinter den Kulissen wohl noch heftiger verlaufen und wohl justizable Formen annehmen könnten.

 

Ich appelliere an gesitte Umgangsformen und an Admin, die auch mal handeln, um Missständen ein Ende zu bereiten.

 

Gruß Volker

 

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

 

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.