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Ocean's Twelve


Rio

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kurzum: es is ne besch**** kopie, matsch hoch 5 der SRD ton mag mich überhaupt nicht und schlampig kopiert isser obendrein auch noch (ja, die kopiergeschwindigkeit wirkt sich auf den frequenzgang und die kanaltrennung aus) und von der SR tonspur will ich gar nicht reden, klingt wie mono... :shoot3:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Im Orginal sagt einer er freue sich auf Amsterdam mit den hübschen

deutschen Frauen. Weshalb müssen das in der Deutschen Fassung

Belgierinnen sein???

 

Gruss Pascal

 

Amsterdam liegt meines Wissens in den Niederlanden, von daher finde ich beides peinlich.

 

e10

 

Hallo e10

Das war eigentlich ein Witz über unwissende Amis.

Weshalb müssen die deutschen Synchros da rumpfuschen.

Das kommt mir vor wie in Die Hard 1.

 

Gruss Pascal

 

Ich denke mal sie habens deswegen gemacht, da sich sonst jeder nur gedacht hätte: "mann sind die amis doof, wissen nicht mal das Amsterdam nicht in D liegt". So kann man es eher las Joke verstehen.

 

Ehrlich gesagt viele Amis haben keine Ahnung ob Amsterdam in Holland, Deutschland oder in Europa ist.

Ich weiss auch nur noch knapp das Housten in Texas ist.

Zudem ist in der deutschen Fassung der Joke mit dem schiefen Turm von

"Pizza" so vernuschelt dass den die meisten nicht mehr mitbekommen.

Zum Glück sind heutzutage die Synchronfassung sehr gut, bei Harry Potter zum Beispiel besser als im Original.

 

Gruss Pascal

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Wie kann sich bei Digitalton die Kopiergeschwindigkeit auf frequenzgang und kanaltrennung auswirken??

 

Max

 

es geht.. da gibts nen 30 seiten ordner drüber, wie sich das auswirkt...

 

ich hab den nicht komplett durchlesen können...

 

aber ja, es ist möglich, wie denista schon sagtw, für eine 100% feherkorrektur der DD spur brauchte nan die 3 fache datenmenge, und diese ist nicht auf dem film unterzubringen...

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Hi!

 

Wo nehmt ihr die Behauptung mit 100%iger fehlerkorrektur her?? Das habe ich nie behauptet!!! Eine Fwhlerrate von 8. zeigt lediglich 100% rechenleistung der fehlerkorrektur an (das ist das maximal korrigierbare, nicht aber 100% korrekturfähigkeit.) 100%ige Fehlerkorrektur würde bedeuten, dass ein kompletter fehlender Block ohne Auswirkung auf die Tonqualität "zurückgerechnet" werden könnte. Das ist nicht der Fall, sondern der letzte lesbare Block wird einfach wiederholt, was wiederum Auswirkung auf die Tonqualität hat!

 

Das die Kopiergeschwindigkeit eine Auswirkung auf die TONQUALITÄT (nicht: Lesequalität!!!) hat, ist -meiner meinung nach- ebenfalls unmöglich. Ich lasse mich gerne des Besseren belehren, dann aber bitte mit Begründung.

 

Max

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Hi!

 

Wo nehmt ihr die Behauptung mit 100%iger fehlerkorrektur her?? Das habe ich nie behauptet!!!

 

Steht im Thread "Ab morgen kein digitalton mehr!":

 

 

... Das, was nach der fehlerkorrektur herraus kommt ists, egal bei welcher fehlerrate, Bit für bit identisch. ...

 

 

"Bit für bit identisch" heißt doch nun mal 100%

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Hi!

 

 

Das die Kopiergeschwindigkeit eine Auswirkung auf die TONQUALITÄT (nicht: Lesequalität!!!) hat, ist -meiner meinung nach- ebenfalls unmöglich. Ich lasse mich gerne des Besseren belehren, dann aber bitte mit Begründung.

 

Max

 

die tonqualität hat in gewisser weise estwas mit der lesequalität zu tun, das hier aber schriftlich aufzuzählen, würde die die veröffentlichung interner tatsachen sein, und das darf und will ich nicht ;)

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Iss doch wie inner Chemie und Biologie:

Beschleuningt man einen Prozess so wird er umso ungenauer ausgeführt, je schneller die Reaktionsgeschwindigkeit ist!

 

Also wenn man schneller Kopiert können sich kleine Fehler vergrössern...so in der art...!

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Wie kann sich bei Digitalton die Kopiergeschwindigkeit auf frequenzgang und kanaltrennung auswirken??

 

Max

 

es geht.. da gibts nen 30 seiten ordner drüber, wie sich das auswirkt...

 

ich hab den nicht komplett durchlesen können...

 

aber ja, es ist möglich, wie denista schon sagtw, für eine 100% feherkorrektur der DD spur brauchte nan die 3 fache datenmenge, und diese ist nicht auf dem film unterzubringen...

 

Der SRD-Frequenzgang bleibt von Ausleseproblemen völlig unbeeinflusst - eben weil der Ton nicht analog sondern digital auf der Kopie abgelegt ist. Eine CD wird ja auch nicht dumpfer, wenn Staub oder Fingerabdrücke drauf sind. Dass der Dolby-Digital-Ton datenreduziert ist, spielt dabei keine Rolle.

Der O12-Ton spielt sich tatsächlich hauptsächlich in den Frontkanälen ab. Warum solls denn aber auch immer in allen Kanälen krachen? Der Mix des Films wird doch dem Genre absolut gerecht!

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Hmm..

 

ICH verstehe unter "100% Fehlerkorrekur", dass Blöcke die GARNICHT mehr lesbar sind zurückgerechnet werden können. Mit "bit für Bit identisch" ist das Ergebnis der Fehlerkorrektur gemeint die - bis zu einem gewissen Ausmaß der Beschädigung, eben NICHT 100%, die Fehler korrigieren kann. Die Daten nach der Fehlerkorrektur sind Bit für Bit bei Fehlerrate 2, wie auch bei Fehlerrate 8 identisch.

 

Ist nun klar wies gemeint ist?

 

@Chris:

 

Solche Bemerkungen helfen hier leider auch nicht weiter...! Wo ist das Problem zu erläutern wie (was ich nicht glauben kann und will) sich eine höhere Kopiergeschwindigkeit auf die Tonqualität auswirkt (bei SRD)? SR ist verständlich, keine Frage.

 

Max

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Achso, nochmal was zum Thema 8)

 

Ich hab mir Oceans 12 gestern angeschaut. Mal abgesehen davon das der Film im Vergleich zum 1. eher mühsam war, fand ich den Ton garnicht schlecht. Der erste Film hatte einen änlichen Mix, evtl. einen Hauch diskreter. Die Kopienqualität ging auch, bis auf die Anti-Piracy Markierungen (Diese Markiergen mit weggekratzten SRD Spuren und Kratzern im Analogton sind bei Buena Vista schon lange üblich! Columbia hatte sie vor einigen Jahren auch noch, bevor sie auf das System mit den "orangenen Überblendzeichen" gewechselt haben. Interannt dabei ist, dass NUR die SRD Tonspur beschädigt wurde um auf SR an der entsprechenden Stelle zu schalten, SDDS blieb davon unberührt!?)

 

Max

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"Die Daten nach der Fehlerkorrektur sind Bit für Bit bei Fehlerrate 2, wie auch bei Fehlerrate 8 identisch. "

 

Das schliesse dann aber wieder auf die 100%ige Möglichkeit alle Fehler zu korrigieren, was, wie gesagt, die 3fache Datenmenge benötigt (Hauptspur, Korekturspuren 1&2)

 

 

SRD Spur wegkratzen? Kratzer im analogton? wo sind wir denn hier???

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tach,

 

Nein, das würde sich daraus nicht ergeben. Wie in dem anderen Thread bereits genannt, die Fehlerkorrektur ist nur in Lage eine gewisse Anzahl von Fehlern zu korrigieren, nicht ALLE fehler zu korrigieren.

 

Ja, ca. 10 Blöcke SRD-Spur werden weggekratzt um den Prozessor auf SR schalten zu lassen. im gleichen Moment läuft die zerkratzte SR Spur durchs Tonlaufwerk.

 

Max

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Der SRD-Frequenzgang bleibt von Ausleseproblemen völlig unbeeinflusst - eben weil der Ton nicht analog sondern digital auf der Kopie abgelegt ist. Eine CD wird ja auch nicht dumpfer, wenn Staub oder Fingerabdrücke drauf sind. Dass der Dolby-Digital-Ton datenreduziert ist, spielt dabei keine Rolle.

Versteh ich nicht, wie das gemeint ist?

Bei Datenproblemen, solange die Zeitspur lesbar ist wired weiter wiedergegeben, und es klingt, wie sich der Algerithmus denkt, daß es richtig wäre. GSM Mobil mit gestörter Versorgung zeigt es ganz gut, jene metallischen "Sproing, etc" Geräusche als Resultat einer stabilen Zeitleiter, aber korrumpierter Daten. AC3 klingt genauso, ob da der Frequenzgang erhalten bleibt, vom ursprünglichen Dateninhalt sind ja eh nur noch 20% erhalten? Der Frequenzgang istein Aufnahmeparameter. Der Rest des Systems ist Umwandlung von komprimierten und reduzierten Daten in Linear PCM und Rückwandlung in Analog, oder?

 

Stefan

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tach,

 

Nein, das würde sich daraus nicht ergeben. Wie in dem anderen Thread bereits genannt, die Fehlerkorrektur ist nur in Lage eine gewisse Anzahl von Fehlern zu korrigieren, nicht ALLE fehler zu korrigieren.

Max

 

 

eben. die frage ist was dd macht wenn nicht alles korrigiert werden kann. 2 möglichkeiten

 

1. ausstieg aus dem system

2. weiterspielen mit weniger daten, was zu tonverschlechterungen führen kann.

 

frage ist natürlich bei der 2. variante ob das im höhrbaren bereich liegt.

 

was die kratzer angeht:

 

ist eine ziemliche sauerei. allerdings konnte ich bisher noch keinen ausstieg des systems bei uns feststellen, auch bei oceans 12 nicht.

 

denista

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so jetzt habe ich mir da ding persönlich angeschaut:

 

[selbstironiemodus an ]

 

irgendwei erinnert mich der stiel der unterhaltung der elf an das forum

 

[selbstironiemodus aus ]

 

denista

 

:?: :?: :?:

 

 

schau dir mal die unterhaltung an. die nach dem aufspüren der 11 vorkommt. du wirst sicherlich vestehne was ich meine.... :wink:

 

denista

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1. ausstieg aus dem system

2. weiterspielen mit weniger daten, was zu tonverschlechterungen führen kann.

 

frage ist natürlich bei der 2. variante ob das im höhrbaren bereich liegt.

 

 

denista

 

zu 2.:

es ist nicht mit einem klaren ja und neín zu beantworten, ich würde jetzt mal sagen jein.

labortests haben gezeigt, dass man es hört, wenn dem so ist (mal ohne fallback auf sr) allerdings wird sich das in einem normalen kino nicht so anhören, da da mehr oder weniger sofort auf sr zurückgeschalten wird...

 

desweiteren ist es auch schon vorgekommen, dass sich DD ton, wie stefan 2 beschrieben hat, sehr nach gestörter handy-telefonie anhörte, und das nicht in irgenwelchen kopierwerkslabors sondern in einem kino in meíner nähe... (wobei ich von diesem kino eh nichts halte)

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desweiteren ist es auch schon vorgekommen, dass sich DD ton, wie stefan 2 beschrieben hat, sehr nach gestörter handy-telefonie anhörte, und das nicht in irgenwelchen kopierwerkslabors sondern in einem kino in meíner nähe... (wobei ich von diesem kino eh nichts halte)

 

ts,ts welches wird das nur sein :wink: ( ist ne retorische frage )

 

aber, der "handy-klang" muss nicht unbedingt an der dd-spur liegen. kann auch durch falsche einstellungen der enzerrung veruracht werden, oder der hochtontreiber ist im a....ggf. auchder a/d - wandler

 

denista

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Hi!

 

Diese "Handyverzerrungen" sind eindeutig Block Errors, diese werden auch eindeutig als "F" angezeigt. Das kann jeder testen, indem er 3-4 Blöcke SRD-Daten aus einem Trailer (!!!, kein Aktwechsel da bei Filmen weitere Fehlerkorrekturdaten eingelesen werden für den Bereich des Aktwechsels) entfernt bzw. überdeckt. Was man hört, ist die Blockwiederholung, wie schon vorher geschrieben erfolgt diese bei einem nicht-korrigierbarem block. Werden 5 oder mehr Blöcke überdeckt (in einem Trailer) sollte der proessor kurz auf SR aussetzten.

 

Zu den Anti-Piracy Markierungen:

 

habt ihr DRAS laufen lassen zum testen? Normalerweise setzt SRD IMMER an dieser Stelle aus, sonst wären die Markierungen ja Witzlos weil sie nicht gehört werden.

 

Max

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habt ihr DRAS laufen lassen zum testen? Normalerweise setzt SRD IMMER an dieser Stelle aus, sonst wären die Markierungen ja Witzlos weil sie nicht gehört werden.

 

Max

 

warum sollten wir DRAS laufen lassen? wenn die dd-spur derart verkratzt ist wie beschrieben sollte das immer hörbar aussteigen. abgesehen davon lasse ich dras in verbindung des oszi nur laufen um ggf. die justierung einzustellen bzw. zu überprüfen. was im moment nicht erforderlich ist, da die kopien vor o12 gut liefen ( bereich zwischen 2- 4 )

 

ausserdem bin ich ja froh wenn man das nicht hört, werde den teufel zun das so einzustellen das man das hört 8)

 

denista

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habt ihr DRAS laufen lassen zum testen? Normalerweise setzt SRD IMMER an dieser Stelle aus, sonst wären die Markierungen ja Witzlos weil sie nicht gehört werden.

 

Hi!

 

Ja, nur dann wirst du den Ausstieg nicht direkt höhren können, da die Kratzer genau die Länge des Aussetzers füllen.

 

max

 

 

..das vesteh ich jetzt nicht ganz.... :?:

 

denista

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