Zum Inhalt springen

DS8 Anfrage von Wittner


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Gast renehaeberlein

Wenn ich richtig gerechnet habe sind das ca. 54 Euro pro 30m Rolle inklusive Zoll und deutscher Mwst. Preis ist akzeptabel. Ich wäre bestimmt dabei ,sofern es zu einer Fertigung kommen sollte. Rest per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also 500 x 30,5m ist eine echte Hausnummer ...

 

Real würde ich mal mit 60,- Euro pro 30,5m Rolle rechnen !

Bei Abnahme von 10 Stück a 30,5m sind das schon 600 Euro

Wer würde diese Mindestabnahme überhaupt wirklich tätigen ?

Wenn ja, dann bräuchte es immer noch 50 Personen a 600 Euro

Oder eben 25 Personen a 20 Rollen und dem Einsatz von 1.200 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt derzeit Farbfilm in DS8 - Bei Kahl Media - Ferrania Scotch Chrome 100

 

Ja - das hatten wir hier schon mal ... ;-)

 

1) Nur für bestimmte Personen und limitiert !

2) 8,5m auf 10m Spulen sind ein Witz für mich

3) Für eine Pathe ist das kein würdiges Material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Interesse bei Wittner bekunden (es sind schon 12 Mann - habe noch 2 motiviert) und dann wird es vielleicht was mit Farb oder S/W Material in DS8 von Wittner. Eventuell ändert Herr Kahl ja auch mal seine Meinung und beliefert wieder Privatkunden. Das wäre dann eine richtige Konkurrenz für Wittner. Solange ich noch DS8 Material bekommen kann nutze ich meine Pathe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAHL F 250 T Farbe negativ - (30,5 m.)

sp.gif

KAHL F 250 T DS 8 mm - Negativfilm , Farbe

Tageslichspule 30,5 m./ 100 ft.

Sensibilisierung: Kunstlicht/ Tungsten

Empfindlichkeit : DIN 25 ISO 250/25°

 

KAHL F 250 T ist ein hochempfindlicher Farbnegativ-Aufnahmefilm mit sehr feinem Korn mit guter Farbwiedergabe.

Gute Durchzeichnung in dunklen Partien sowie ein ausgezeichneter Belichtungsspielraum sind ideale Vorausetzungen für die Filmabtastung.

 

Nur noch 1 Film vorhanden!

 

Enthält FUJI - Kinefilm.

Entwicklungs-Prozeß: ECN 2

 

Filmmaterial ist überlagert und ohne Entwicklung. Wir nehmen diese Material nicht zur Entwicklung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Viel zu teuer für überlagertes Material. Von Andec habe ich 300m für 50 Euro bekommen und dazu noch Tageslichtmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Andec-Material ist wirklich super. Ich habe es wie 100 ASA belichtet (da leichter Fog durch Überlagerung) und es in C-41 entwickelt, die Kopie sieht unglaublich lecker aus. Welten besser als der ScotchChrome. Das Remjet des Fuji löst sich bei der Entwicklung übrigens quasi spurlos auf.

 

Ein paar dieser 300m-Rolen hat er wohl noch, also ggf. nett fragen. :)

 

(Ein Crossen zu Farbumkehr ist allerdings nicht möglich. Der Grundschleier wird viel zu hoch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Ich habe mit 200 ASA belichtet und das geht auch noch. Sollte es jedoch mal Negativmaterial in DS8 geben ,dann würde ich das sicherlich auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da wir momentan jedoch an zwei großen Projekten in benachbarten Geschäftsfeldern arbeiten, können wir aktuell noch keine Prognose zum Liefertermin abgeben. Aber WITTNER CHROME 200D DS8 ist beschlossene Sache. Wir werden bei absehbarer Verfügbarkeit erneut Meldung absetzen.

 

Na, man wird doch nicht etwa schon Ferrania konfektionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Beispiele Super 8

Beispiel 16mm

Wenn Du diese Ergebnisse nicht erreichst, liegt irgendwo in Deinem Workflow ein Fehler vor.

 

Ich habe diese Digitalisierungen schon alle im Netz gesehen, bevor ich die erste S8-Kassette belichtet habe.

Im You-Tube-Guckkasten macht das alles einen guten Eindruck- vor allem die available Light-Aufnahmen in der Dämmerung bzw. nachts.

 

Das hat aber mit meinen projezierten grobkörnig und dadurch gefühlt unscharfen Bildern nichts zu tun.

 

Mein Workflow ?

 

Ich habe in einer S8-Kamera (zumeist Canon 310XL - daß es mit der "funzen" sollte ist, denke ich, unbestritten)

belichtet und bei Andec entwickeln lassen.

Zwischen den beiden ersten Kassetten und der dritten (die berühmte "zweite Chance") lag ca ein 3/4 Jahr.

Das Ergebnis war beidemale der selbe nicht "öffentlich" herzeigbare Mist.

Von Gesichtern weiter weg als Nah sind die Gesichtszüge vor Korn nicht mehr zu erkennen....

Ich für meinen Teil kann von diesem FIlm nur abraten.

Bearbeitet von k.schreier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, ich würde das ja zu gern mal direkt (projiziert) sehen. Ich mag den 200D immer noch unheimlich gern, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Gut, ich entwickle selbst, vielleicht liegt es wirklich daran? Ich finde meine Erhebnisse (auch aus der 320xl) durchaus ansehbar. Solange man nicht mit dem 100D zusammenschneidet.

 

Ob es die Entwicklung ist? Oder subjektive Wahrnehmung bzw persönliche Toleranzgrenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Spule schicken, auf der 15m W100D und 15m A200D hintereinander gehängt sind. Und zwar in N8, also verschärfte Bedingungen. Aufgenommen mit einer Agafa Movex Reflex

Beides entwickelt bei Andec von ca 4 Wochen.

Der A200D hat in dem Format schon zu mit Korn und Auflösung kämpfen, muß man ehrlich feststellen. In 16mm verwende ich ihn allerdings sehr gerne, speziell die Farben gefallen mir und

die Körnigkeit ist nicht störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, auch ich komme mit dem Agfa gut klar, sicher es ist kein Velvia oder gar K 40, oder 100D. Aber ich bin mit Andec und seiner Entwicklung zufrieden.

Im Prinzip habe ich als Farbfilmfilmer ja im Moment auch keine Wahl.

Außer Restware im Kühlschrank gibt es im Umkehrbereich in Farbe keine Alternative und bevor ich meine Kameras ausmuster bleibt nur der Agfa.

Ich denke nicht das noch einmal Velvia oder Astia in Schmalfilm kommt.

Gerade in Bezug auf Ferrania und das neue Material, wäre das Risiko dieses teure aber gute Fuji Material zu vertreiben doch sehr hoch..

Und was von Ferrania kommt, mag in den ersten Chargen, noch gar nicht zu beurteilen sein.

Ich denke für alle DS8 Filmer bleibt im Moment nur Schwarz -Weiß oder aufhören wenn man mit Agfa nicht Filmen mag und ich finde Toll das Wittner an diese doch sehr kleine Nische denkt.

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Stefan vom Stein (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.