Zum Inhalt springen

Die Neuen Videobooks Blu Ray mit eingebautem Flat im Cover


Kossmo

Empfohlene Beiträge

Die Videobooks haben die Größe eines Mediabooks, bzw. einer Amaray-Box.

Beim Öffnen des Videobooks startet der Film – der sich in kompletter Länge auf dem internen 2 GB Speicher befindet – automatisch.

Er kann gestoppt werden indem man das Videobook wieder zuklappt.

Beim erneuten Öffnen wird der Film an letzter Position fortgesetzt, über einen Button kann er wahlweise auf die Anfangsposition zurückgesetzt werden.

Ferner ist die Lautstärke regelbar. Der interne Akku lässt sich über einen Standard-USB-Anschluss aufladen.

 

ist das die Zukunft ?

 

http://youtu.be/bcA90f41R5s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da der Witz sein? Bei einem Preis von >60 Euro? Und: Blu-ray liegt bei - wer wird sich das auf dem Mini-Bildschirm ansehen wollen? (Wer wird sich überhaupt diesen Film ansehen wollen? Duck und weg ... ) Im Ergebnis: die Wegwerfgesellschaft hat mal wieder einen weiten Schritt voran getan ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so sieht das mal aus.

 

Aber mal im Ernst, anscheinend wird das die Zukunft sein. In Sify-Filmen hat man sowas schon mal beiläufig gesehen, nur da war es damals ein Trick.

Zukünftig denke ich, wird es alles Mögliche auf solchen Videobooks geben, ich sehe da Potential in Bedienungsanleitungen, oder aber auch Servicemanuals und sonstigen Anleitungen, (Wie baue ich mir einen Projektor zusammen und repariere ihn).

 

So gesehen eigentlich keine schlechte Idee, bevor ich meinen Rechner hochfahren muß, die CD mit der Bedienungsanleitung einlegen und

das entsprechende Dokument laden muß, schalte ich einfach das Videobook ein und lasse mir die ersten Schritte zeigen.

Nachteil an der Geschichte ist, die Leute lesen noch weniger, frei nach dem Motto, warum Lesen, wenn es mir einer zeigt

und natürlich der höhere Preis, weil ja nun dieses Videobook dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ großes Kino.....

*lol

Nein, das glaube ich eher nicht.

Brauchen tut man es nicht wirklich, kommen wird es trotzdem irgendwann, auch wenn niemand danach gefragt hat.

Die Nachfrage danach wird ja heutzutage "generiert", indem plump gesagt wird "Du brachst das!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte auch erst, es sei ein Fake.

Nachdem ich aber die anderen Verwendungsmöglichkeiten gefunden hatte, ist es doch kein Fake.

Allerdings frage ich mich auch, wozu der Film nochmal auf dem Videobook ist, wenn er doch

als Blue Ray bei liegt.

Da würde ich mir den Film auch nicht auf dem kleinen Display anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ganz gut nachvollziehen warum die Marketing Cover dafür verwendet wurden. Es trifft genau den Geschmack der Nostalgie Liebhaber dieses Genres.

Im ersten Moment dachte ich auch, dass es eine schöne Werbe Idee ist, aber bei den Kosten ist das Schwachsinn.

Heutzutage hat fast jeder ein Smartphone in der Tasche, da ist eine App deutlich preisgünstiger. Wenn ich mir z.B. die App von Lego anschaue, wo Du mit deren Hilfe in dem Lego Spielzeugkatalog einen code liest und dann eine Filmsequenz in 3D über dem Katalog abläuft, ist das deutlich mehr Zukunft orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig...viele DVD und Blu Ray Cover werden den alten VHS Cover nachempfunden um die Horrorfans anzusprechen..ich finde es gut...

 

 

Ich kann es ganz gut nachvollziehen warum die Marketing Cover dafür verwendet wurden. Es trifft genau den Geschmack der Nostalgie Liebhaber dieses Genres.

Im ersten Moment dachte ich auch, dass es eine schöne Werbe Idee ist, aber bei den Kosten ist das Schwachsinn.

Heutzutage hat fast jeder ein Smartphone in der Tasche, da ist eine App deutlich preisgünstiger. Wenn ich mir z.B. die App von Lego anschaue, wo Du mit deren Hilfe in dem Lego Spielzeugkatalog einen code liest und dann eine Filmsequenz in 3D über dem Katalog abläuft, ist das deutlich mehr Zukunft orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im nach hinein betrachtet, muss ich zugeben, dass es doch eine gelungene Sammler Edition ist.

Es ist doch witzig, wenn man die Blueray aus dem Regal holt, kurz öffnet und schon den Film kurz anschaut und sich dabei entschließt den Film dann richtig auf dem großen Fernseher anzuschauen. Vielleicht würde der Trailer auch ausreichen.

Wenn das ganze dann nicht viel teurer als die normale Blueray währe, dann würde ich mir sowas auch hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch nicht die Zielgruppe für diese Trash-Klassiker. Die WOLLEN das genau so, und solche Spezialversionen mit eingebautem Mediaplayer sind gesuchte Sammlerstücke in der Szene. Und mehr wird daraus auch nicht werden, welchen Sinn sollte es für den Massenvertrieb auch machen, jeden Film mit seinem eigenen teuren Speicher und Display zu verkaufen? Dafür gibts heutzutage Smartphones und Tablets.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Kurzem bei Facebook in diversen Gruppen..es ist Wahnsinn...mir reicht eine Blu Ray und Cover von einem Seltenen Film..ich bin Filmegucker, aber da gibts welche die kaufen jede Blu Ray oder DVD mehrfach, nur weil das Cover unterschiedlich ist....bis zu 300 Euro zahlen Die um den Film mehrfach in einer Vitrine zu präsentieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibt es einfach Cover a,b und c mit dem selben Film ,jeweils mit der selben Silber-Scheibe drin und die Leute kaufen wie verrückt.Noch besser sind angeblich streng limitierte Versionen durchnummeriert bis z.B 100 Stück .Da sind dann mittlerweile auch schon Exemplare mit identischen Nummern aufgetaucht.Naja wer sich verarschen lässt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.