Zum Inhalt springen

markierungstape


Jensg

Empfohlene Beiträge

Original von stevietyler:

Wir benutzen dieselben tapes und sie funktionieren einwandfrei!

Müsste eigentlich auch bei dir gehen.

Wie habt ihr früher markiert? mit Kreidestift?

 

puhh, kreidestift? *schlaege androh*

man erlebt ja so einiges mit der zeit....

 

wir benutzen so schmales kunststoffband, das genau

auf die perforation passt und sich sogar einfach, sprich:

ruekstandslos wieder abloesen laesst

 

muss mal kucken wo man das bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend!

 

 

Also so nennt sich diese Art von Stift *beschwichtigt* :rotate:

man kann natürlich auch dazu Markierungsstift sagen...! *g*

 

Das Markierungsband, das bei uns benutzt wird lässt sich ebenfalls ohne Rückstände beseitigen...

 

Frage: Wir haben zwar in unserem Kino kein SDDS-Tonsystem aber wie viel machen die Markierungstapes denn aus? Merkt man das als Zuschauer? -wahrscheinlich schaltet der Prozessor auf dts, etc. um ?!?

 

 

Gruß aus dem Süden

 

 

stevie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Am Besten ist es gar nicht zu markieren.

Das Klebeband (siehe Anhang) mit roten Rändern ist dafür jedoch genial. Die Klebestelle ist genau so stark wie alle anderen, nur wird gleichzeitig der Aktwechsel markiert. Mit dem Band das an den Rand geklebt wird gibt es fast immer ein wackelndes Bild und andere Probleme. Wenn das "Splicemark" Klebeband benutzt wird, ist Klebestelle und Markierung eins, wodurch es keine Probleme gibt.

 

Bei Trailern und anderen Vorfilmen kann man undurchsichtiges Klebeband benutzen (z.B. weiss oder gelb), da ja sowieso im schwarzen geklebt wird. Ein knacken gibts auch nicht mehr, weil die Tonspur für 19mm bzw. 25mm abgedeckt wird.

 

Achja, das gelbe oder weisse Klebeband NUR für Trailer und Vorfilm benutzen ;)

 

bis dann,

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von stevietyler:

Also so nennt sich diese Art von Stift *beschwichtigt* :rotate:

man kann natürlich auch dazu Markierungsstift sagen...! *g*

 

Das Markierungsband, das bei uns benutzt wird lässt sich ebenfalls ohne Rückstände beseitigen...

 

Frage: Wir haben zwar in unserem Kino kein SDDS-Tonsystem aber wie viel machen die Markierungstapes denn aus? Merkt man das als Zuschauer? -wahrscheinlich schaltet der Prozessor auf dts, etc. um ?!?

 

eigendlich sollte SDDS weiterlaufen, da die informationen

auf beiden seiten gleich sind (backup-spur)

(wenn ich da nicht foellig falsch liege :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kinder, nu´mal ehrlich,

wer hat denn schon SDDS?

Wir als eines der erfolgreichsten Häuser Deutschlands nicht...

Klar steht auf dem Wunschzettel, aber den nicken nicht wir ab...leider.

c. u.

T. J.:dance3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tag zusammen!

...Zum markieren von Akten benutze ich immer Korrekturband von Zweckform!Dieses Tape ist sehr praktisch,weil es sich in einer Patentschachtel befindet die lästiges abziehen und Schnippeleien erspart.Einfach rausziehen,abreissen (oder schneiden),aufkleben und fertig.Bei Bedarf lässt sich das Band problemlos wieder ablösen.Kleiner Nachteil:weil das Band auf Papierbasis ist,wackelt das Bild bei den ersten Durchläufen etwas (aber welcher Zuschauer merkt das???-oder hat euch schonmal jemand darauf angesprochen???;D )

Übrigens...Man kann die Fehlerabtastung (bzw. SR*D Ausssetzer) auf Null minimieren,wenn man die Klebestellen mit 20mm Filmtesa klebt,statt mit normalen 30mm Tesa.Damit klebt man nur 3 Digitalblöcke zu.Ich wende diese Methode seit über 3 Jahren an und hatte noch keine Probleme damit.

Versucht´s mal!

 

Bis dahin frohes Schaffen!!!

 

gruss SchumiFV:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SchumiFV,

 

ob der Zuschauer das merkt?? Ja, solche gibts, die nur ins Kino gehen, sich nicht auf den Film konzentrieren können und jede Klitzekleinigkeit merken. Sie starren stundenlang auf einen kleinen Fussel oder auf den Rand und haben keine Freude am Film. Diese Besucher machen Dir dann bittere Vorwürfe und klären Dich auf, wie man Kino macht.

Wir sind Gottseidank in der Lage, solche Neurotiker vor die Tür zu setzen (wenn sie frech werden) und uns mit dem lieben und netten Publikum abzugeben.

 

Servus

 

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo!

Es ist doch manchmal unglaublich,was so alles passiert!Was du da berichtet hast,ist schon ziemlich herb.Obwohl sich bei mir noch nie einer wegen Markierungstape beschwert hat,muss ich mir doch manchmal einen unglaublichen Sch... von diesen Erbsenzählern anhören und meistens fehlt ein dann die richtige Eingebung ?( .Richtig??? ...Na ja,leider sterben solche nie aus (wäre auch zu schön)! Aber:Ich habe auch in Punkto Markierungstape schon seltsame Sachen erlebt.Ich bekam einmal von der Columbia-Tristar eine Presse-Kopie zum Bundesstart zugesendet (das hat der Verleih/Filmlager schon ziemlich oft mit mir gemacht) und musste entsetzt feststellen,dass ein Vorgängerkollege Tip-Ex als Aktmarkierung an die Ränder geschmiert hat 8o ..und das Zeug war noch feucht als ich die Kopie aufgebaut hatte.Das Schlimme war,das Zeug wurde nicht trocken und ich hatte tagelang einen verschmierten Filmweg.Toll nicht??? Hat von euch auch schon mal so etwas ähnliches erlebt?

 

Weiterhin frohes Schaffen!!!

 

Gruss SchumiFV:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zum Thema SDDS und Markierungsband ... eigentlich sollte es kein Aussetzer geben, da auf jeder seite 6 Kanäle sind, d.h. jeweils 2 Kanäle der einen Seite sind in verschlüsselter Form das Backup der 4 benutzten Kanäle der anderen Seite, und dass auch noch versetzt.

Vorraussetzung ist allerdings dass die Anlage einwandfrei gewartet wurde und z.Bsp. keine lichtschwachen, überalterten LEDs ihren Dienst tun.

CU BIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schumi!

 

Wie ich schon vorher geschrieben habe, das Splicemark Band ist nur 19mm breit. Gleichzeitig wird markiert -> also kein wackeln. Du klebst wie immer und sparst dir noch die arbeit das markierungstape auf den film zu kleben. Also NUR Vorteile ;D.

 

 

Also, bis dann,

 

Max

 

P.S.: Weiss einer von euch wo man das Tape in Deutschland bekommt??? Aus den USA ist nicht so praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo allle, männlein und weiblein. ich habe die locher der klebepresse und die platte mit silikonöl leicht geölt. jetzt schneidet das ding schon seit wochen wie ne eins, es kleben keine stanzreste mehr am film und ich kann sie durch ausklopfen von den stanzreste reinigen. kann ich nur empfehlen. ist echt klasse. silikonöl gibt im elektronikversand und automobilzubehör als spray.

gruß jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, dass mit dem Silikonöl mache ich schon sei Monaten. Ich öle meist alles, was Klebeband schneidet ein, also auch Scheren, klebepresse, Cuttermesser etc.

 

Gruß Ciniwa

 

PS.: Ich habe letzte Woche für 6 Dosen Siliconöl = 1VPE zusammen 3,06 EURO bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.