Zum Inhalt springen

Bahnhofskino


oliver s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das war der gute Peter Werner, am Telefon sich immer mit einem sehr gedehnten,frangwuuurter Akzent meldend.

 

Peter hatte Mitte der 80er auch einige Filmlizenzen von mir für den südd. Raum bekommen,

einige Sex- und Action-Titel. U.a. auch DIE RRAUEN DES SHOGUN ( den ich in Zweitlizenz

von Residenz übenommen hatte), er machte daraus dann "Tokugawa 3.Teil", mit

selbst gebasteltem Aushangmaterial (mittels Aufklebern)... ;-)

 

Teilweise kamen Filme während der Zeit in seinem Verleih auf bis zu

4 verschiedene Titel.

 

Leider wurde Peter Werner einige Jahre später ( Mitte der 90er ?) bei einem Streit

mit einem Nachbarn (der Peter's geliebte, oft bei Spaziergängen frei laufende Boxerhündin hasste)

niedergeschossen, und verstarb.

 

Ja, genau das kenne ich von ihm und auch eben diese Teile 2 und 3 Bastelei.

Programmwegsel war immer der Horror, da er teilweise die Tittel mit ausgeschnittenen Titteln per Reißzwecken davor gehängt haben

wollte, dann die ausgeschnittenen Bilder in Massen.

Ich hatte von ihm einige Filme damals bekommen, unter anderem Django und Djangos Rückkehr und Quatermain

sollte ich von ihm noch bekommen. Leider sind mir die anderen Filme durch einen Umzug abhanden gekommen.

 

Damals hatte er sich noch von irgendwo her einen Schneidetisch besorgt, den ich ihm Zuhause aufbauen sollte.

Dazu kam es aber leider nicht mehr, aus bekannten Gründen.

 

Das mit dem Nachbarn war so 94/95, ganz so genau weiß ich das nicht mehr.

Was ich noch in Erinnerung habe, ist, das der Nachbar aus dem Hinterhalt auf ihn, bzw. seinen Hund geschossen haben soll.

Er hatte mir zuvor des öfteren von einem bescheuerten Nachbarn erzählt, der was gegen seinen Hund gehabt hat und

er muß wohl auch zuvor schon versucht haben den Hund zu vergiften, mit Ködern, die er ausgelegt hatte und in seinen

Garten geschmissen haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht, nur existieren kaum, oder auch gar keine Bilder vom Aki FFM, die als Hintergrund für die Doku hätten laufen können.

Auch hätte da in die Doku rein gepasst, das im AKI FFM die Frankfurter Filmschau veranstaltet wurde, da war ich auch mit dabei und

durfte u.A. solche Kunstfilme zeigen, wo 20 min. in einer einzigen Einstellung ein nackter Arsch formatfüllend auf der Bildwand zu bewundern war. (Begeisterungstürme im Publikum)

(Daher übrigens auch meine Meinung zum Deutschen Kunst und Literaturfilm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

In Münster gab es das ALI, gegenüber vom Roland Theater.

 

Ich glaube das hochwertigste, was ich dort in dem Schaukasten gesehen habe war "Caprona".

 

Aber was waere ich froh, wenn ich den Trash heute nochmal (ungefaded) in den Händen halten koennte.

 

Weiss jemand ob die auch in Bahnhofkinos Werbung, Kulturfilm oder Wochenschau gespielt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Köln gab es neben dem "Aki" im Hauptbahnhof noch am Neumarkt ein Nonstop-Kino das haptsächlich mit alten Fernsehserien-Filmen wie "Mein bester Freund" usw..bespielt wurde. Mitte der 1960 er war plötzlich das Kino weg und ein Burgerladen mit dem Namen "Wimpy" war drin.

 

Meine Chefin hatte als junge Frau eine Zeit lang in dem Kino an der Kasse gesessen. Der Eintritt lag damals so bei 50 Pfennig.

 

Lg.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lustig ist die Doku allemal - besser als gar nichts über Kino in der Glotze!

 

Wer's verpasst haben sollte - der liegt noch zum Angucken oder Download in der Mediathek:

 

http://ondemand-ww.w...80_12809420.mp4

 

Cheers

 

Oliver

 

Weiß vielleicht jemand, ob ich die Sendung über den Link aufzeichnen kann und wenn ja, wie ?

 

Danke und Liebe Grüße

 

Sebastian

Bearbeitet von Zelluloid (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Köln gab es neben dem "Aki" im Hauptbahnhof noch am Neumarkt ein Nonstop-Kino das haptsächlich mit alten Fernsehserien-Filmen wie "Mein bester Freund" usw..bespielt wurde. Mitte der 1960 er war plötzlich das Kino weg und ein Burgerladen mit dem Namen "Wimpy" war drin.

 

Meine Chefin hatte als junge Frau eine Zeit lang in dem Kino an der Kasse gesessen. Der Eintritt lag damals so bei 50 Pfennig.

 

Lg.

Sebastian

 

Im Aki am Neumarkt haben Eltern vor dem Einkaufen auf Kölns Schoppingmeilen Schildergasse und Hohe Strasse ihre Kinder abgegeben.Das Kino war vor allem am "langen Samstag" immer zum Bersten voll.In einer der Samstagsvorstellungen hatte sich dann jemand nackt vor die Leinwand gestellt und vor versammelter Kinderschar "sexuelle Handlungen an sich vorgenommen".Die Presse berichtete darüber und keiner wollte seine Kinder mehr in so einem Kino abladen.Die Besucherzahlen dürften damals so ziemlich bei Null gelandet sein.Wenig später ist das Kino dann durch den "Wimpy" ersetzt worden.Der ist inzwischen auch nicht mehr da.

Bearbeitet von Kleinstadtkino (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.