Zum Inhalt springen

Planes


marktgerecht

Empfohlene Beiträge

Hättest halt "Planes 2" anstatt "Planes" spielen sollen. :mrgreen:

Har har, kleiner Scherz!

 

Das Verhalten der Kunden kann eben kein Studio, kein Kinobetreiber exakt planen. Habe aber gerade auch bei Planes 2 Kundengespräche (Kinder) gelauscht, bei denen sie ihren Eltern sagten, dass "Planes 2" sie nicht interessieren würde, aber auf die Pinguine im Herbst würden sie sich freuen.

 

Bei Drachenzähmen spielt jetzt wohl auch das "schlechte" Wetter und die endende Urlaubszeit eine Rolle. Sind halt viele verreist und kommen jetzt, um sich den Film anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die 3D-Animation gerade an einem toten Punkt angekommen ist. Die Filme werden sich immer ähnlicher, manche Figuren sehen irgendwie gespenstisch aus, wie billige Werbemaskottchen einer Bausparkasse in den 1970ern, und die Geschichten sind komplett vorhersagbar, wenn man den Trailer gesehen hat.

 

Die Animation selbst ist künstlerisch austauschbar, weil alle Studios im Grunde Pixar imitieren. Zusätzlich werden noch äußerst fragwürdige ideologische Botschaften in den Subtext dieser für Kinder bestimmten Filme integriert, was übrigens auch für sehr viele nicht-CGI-Kinderfilme gilt.

 

Die vermenschlichten Flugzeuge, Autos usw. haben sich totgelaufen. Seit den genialen Kurzfilmen von Tex Avery vor 60 Jahren (ONE CAB'S FAMILY, LITTLE JOHNNY JET) sind auch wenig neue Ideen hinzugekommen. Diese Filme feuern ihre Gags aber in knapp 7 Minuten ab - und wer anderthalb Stunden füllen will, muß sich schon mehr einfallen lassen als abgedroschene "family values" aus zweiter Disneyhand.

 

Es ist bekannt, daß bei vorgefertigten Teigmischungen für Bäckereiprodukte nach zwei bis drei Jahren die Zusammensetzung geändert werden muß, weil der Käufer - ohne es zu bemerken - des Geschmacks überdrüssig wird und das Produkt liegenlässt. So wird es auch mit den computeranimierten Filmen gehen.

Bearbeitet von magentacine (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ihr seht ja selbst aus Eurem täglichen Kinobetrieb, dass kleine, aber feine Kinofilme, die auch das ältere Publikum ab 40 ansprechen, im Schnitt größeren Anklang finden als der x-te "Dracula untold","Hercules...", Ninja Turtles etc., und der ganze andere Mist, denen manche Verleiher einem auf´s Auge drücken wollen, aber so dreist sind und dafür alle Vorstellungen verlangen.

 

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir "Planes 2" gar nicht erst nehmen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und der ganze andere Mist, denen manche Verleiher einem auf´s Auge drücken wollen, aber so dreist sind und dafür alle Vorstellungen verlangen.

und deshalb erlaube ich mir, manche Filme nicht zu spielen, wenn es kein Erfolg verspricht.

Gerade von Verleihern, die in Ihren Vorgaben ertwas übertreiben.

Andersrum bin ich gerne bereit, von Verleihern, die etwas flexibler sind, auch mal Ware reinzunehmen, die nicht soviel verspricht.

 

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir "Planes 2" gar nicht erst nehmen konnten.

Ich auch....Start abgewartet, bevor ich einen noch ganz gut gehenden Kinderfilm rauschmeisse.

Und die Zahlen von Planes sind wohl so, dass ich ihn mir auch sparen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so muß man es wohl zukünftig auch händeln. Gerade die Kinos, die nicht mit mehreren Sälen arbeiten können. Da wünschte ich mir eine bedarfsgerechte Dispostition. Aber wer weiß, wird vielleicht kommen. Heute den Film, morgen den anderen, je nach Aussicht auf Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney weigert sich sowieso, wegen den schlechten Zahlen kleinere Kino´s zu beliefern. Wieder so ein US-Reflex zurück in den kalten Krieg gegen kleine Kino´s ?

 

Ist das rechtlich überhaupt zulässig?

 

Dachte, wenigstens Disney hätte diese Dummheit überwunden..

 

Hää? GERADE Disney hat diese Dummheit nicht überwunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney weigert sich sowieso, wegen den schlechten Zahlen kleinere Kino´s zu beliefern. Wieder so ein US-Reflex zurück in den kalten Krieg gegen kleine Kino´s ? Dachte, wenigstens Disney hätte diese Dummheit überwunden..

 

die waren vor vielen Jahren mal wesentlich entspannter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir Thomes sagte

Ist das rechtlich überhaupt zulässig?

 

Solange man keine TB hat, aber ich werde sicher keinen Paragrafen-Taliban bezahlen, der das für mich rausfindet...

 

 

(WAS HABT IHR IM FORUM UMGESTELLT, DASS ICH KAUM EINE ANTWORT SCHREIBEN KANN, WEIL MEINE TASTATUR BLIND/TAUB IST ????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig guten Kinder und Familienfilme bleiben die Walt Disney Meisterwerke alla Frozen, die sind wenigsten mit Liebe und nicht mit einem Automatisierten Zeichenprogramm gestaltet. Genauso wie Biene Maja, wenn ich mich noch an die liebevoll entworfene Zeichentrickserie erinnere, ist der Plastikmüll den die jetzt in das Kino bringen wollen, ein schlechter Witz, kein Wunder, dass das keine mehr Sehen will, schreckliches Plastik-CGI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Thema aus der Sicht der Kunden (Familie mit 3 Kindern) kommentieren darf:

Drachenzähmen musste Erfolgreicher sein, da der erste Teil ein sehr großer Erfolg war und außerdem wurde das Publikum bis zur Fortsetzung mit der Fernsehserie bei der Stange gehalten.

Planes hatte schon mit dem ersten Teil probleme, da es wie eine Nachahmung von Cars war. Ich hatte es mir nicht angeschaut, aber meine Frau mit den Kindern hatten es sich angeschaut. Sie waren nicht enttäuscht, also war er wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Aber irgendwie läuft jetzt der zweite Teil zu einem sehr ungünstigem Zeitpunkt, das Wetter ist schön und es ist Urlaubszeit, da ist Kino uninteressant.

Aber Drachenzähmen hatten wir uns vorgenommen unbedingt anzuschauen, und werden es auch wirklich tun, wenn wir Zeit finden..

Fazit: Drachenzähmen quetscht man in den Terminkalender und Plains hätte man sich nur aus langeweile bei schlechtem Wetter angeschaut, wenn nichts besseres läuft.

Daher "Der Film läuft einfach zum falschen Zeitpunkt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohoh, Biene Maja würde ich mal nicht unterschätzen. Die Darstellung und die Erzählung sei dahingestellt - aber Maja deckt so gut wie alles ab, was ins Familienkino geht: liebgewonnene Erinnerungen an die eigene Kindheit, die nun auf die Früchte der Lenden weitergereicht werden kann. Ich schätze Maja mindestens genauso wie Schlümpfe 1 ein, wenn nicht sogar noch besser. Ein Langläufer, der wohl aber in 2D bessere Zahlen schreiben wird.

Und wenn die Kasse klingelt, muss der Film ja gut sein! (Altbewährte Kinomacher-Binsenweisheit) ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Disney scheint wirklich die internen Vorgaben verschärft zu haben. Habe Planes auch nicht für die 2. Woche bekommen. Also wieder Gäste verloren.............auch wenn es nicht so viele wie bei Drachenzähmen geworden wären.

Aber evtl. darf ich Planes ab der 4. Woche einsetzen, aber dann werde ich wohl keinen Platz mehr haben und der Film ist mir dann wohl auch zu alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte lieber auf die Pinguine. Der Trailer bekommt im Saal schon regen Zuspruch!

 

Und ich unterschätze Biene Maja nicht, finde das eingesetzte filmische Mittel einfach nur Müll!

Bei den Schlüpfen war es eine Realverfilmung mit CGI, das fand ich besser ungesetzt.

Bearbeitet von Micky (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.